@Robert04
Um es mal auf dein Level der Antwort zu bringen:
Oh Robert, jetzt mach hier mal nicht den dicken Maxe.
Du tust gerade so, als wärst du die Stimme der Vernunft, während deine Beitragsliste schon längst aussieht wie ein hypochondrisches Lexikon. Und dann kommst du mit: „Meine Krankheitsängste sind deutlich weniger geworden.“ Wirklich? Hast du dir mal deine eigenen Threads angeschaut? Da reicht ein Scroll, und man sieht: Hirntumor, Lymphknoten, Unterzucker, Schwindel, Augen, Brust, Bauch – und jetzt auch noch ein „Brummen beim Atmen“. Wenn DAS „weniger geworden“ ist, dann will ich gar nicht wissen, wie’s bei dir vorher aussah.
Und dein Ärzte-Argument ist auch so ein Klassiker: „Mehrere Ärzte haben gesagt, körperlich erst ausschließen.“ Ja, das stimmt grundsätzlich. Aber die meinen damit nicht: „Renn für jedes Gluckern, Zwicken und Piep sofort wieder los.“ Die meinen: Lass die großen, akuten Dinge abklären – und wenn da nix ist, dann hör auch auf, immer wieder die gleiche Schleife zu drehen. Aber du machst das Gegenteil: du holst dir ärztlich grünes Licht und hängst trotzdem im Forum und googelst dir den nächsten Horror zusammen.
Und was deine Spitze angeht, ob meine Beiträge „was bringen“: Schau mal auf die „Danke“-Zahlen unter meinen Posts, klick mal auf die Bonbons unter den Beiträgen der schreibenden hier^^. Offensichtlich bringt es ’ne Menge, Menschen mal den Spiegel vorzuhalten, statt ihnen das nächste Panik-Thema schönzureden.
Du willst „Austausch“? Den kriegst du. Aber nicht in Watte gepackt, sondern so, dass du vielleicht endlich aufwachst und kapierst, dass du dich seit Monaten im Kreis drehst. Gefällt dir nicht weil du lieber Köpfchen gestreichelt bekommst? Dann block mich doch einfach ️
Also hör auf, beleidigt zu tun, nur weil dir mal jemand nicht das gewohnte Hypochonder-Streicheln gibt. Du willst ernst genommen werden? Dann fang an, dich selbst ernst zu nehmen – und zwar, indem du siehst, dass dein Problem nicht dein Körper ist, sondern deine verdammte Angst. Alles andere ist Augenwischerei.
Und ganz ehrlich: wenn du schon sagst, dass du Hypochonder bist – dann hör auf, so zu tun, als könnte es diesmal doch wieder Krebs oder Tumor sein. Denn genau mit dem „diesmal könnte es aber echt sein“ hältst du dich selbst gefangen.
Willst du die Wahrheit hören? Solange du weiter für jedes Fitzelchen nen Thread aufmachst, wird’s nie weniger werden.
28.07.2025 17:54 •
x 3 #7