App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren immer mal wieder Blut am Klopapier. Es war nie viel und ich habe es vernachlässigt, was mich rückblickend wundert, weil ich eigentlich sehr schnell beim Arzt bin. Jetzt hatte ich diesen Sommer nach Gartenarbeit irgendwie eine nasse Hose, was ich erst überhaupt nicht realisiert habe. Das war alles Blut. Hat mich irgendwie auch nicht richtig beunruhigt, glaube weil meine Koloskopie erst 8 Monate her ist und ich erst in 5 Jahren wieder zur Kontrolle soll.
Jetzt war ich auf einem Junggesellenabschied wo das ein oder andere Kaltgetränk getrunken wurde.
Am nächsten Tag war recht viel Blut in der Kloschüssel.
Ich habe es jetzt doch mal checken lassen und der Proktologe meinte OP. Kein Gummiband, dafür ist es zu spät.
Er meinet gleich was von keine Probleme mit dem Schliessmuskel, als ob er meine Gedanken gelesen hat.
Jetzt mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken über dauerhafte Stuhl Inkontinenz nach der OP.

Hat jemand Erfahrung mit der OP. Leider habe ich nicht gefragt, welches Verfahren angewendet wird.
Er meinte irgendwas von scharfem Skalpell ich glaube aber er wollte etwas lustig sein.

Danke euch
N

Heute 13:00 • 13.10.2025 #1

9 Antworten ↓

Hi
Ich habe das einmal gemacht bekommen.
Das schlimmste war eigentlich, diese Brühe zu trinken, damit der Darm leer ist.
Das war ekelhaft
Ansonsten bekommt man eine kurze Narkose und es sind ein paar Tage unangenehme Gefühle am After und auch innerlich fühlte es sich etwas wund an,aber keine großartigen Schmerzen.
Zur Not hilft IBu und nach ein paar Tagen ist es gut .
Alles gute

A

Hämorrhoiden OP Erfahrung

x 3

@progylein und die haben auch geschnippelt?

Danke für deine Antwort!

Zitat von White_Rabbit_75:
@progylein und die haben auch geschnippelt? Danke für deine Antwort!

Ähm,ich weiß nur das die durch den......rein sind und alles entfernt haben.....wie genau keine Ahnung, sorry.

@progylein ok danke...

@progylein ok danke...

Kein Problem

@progylein nochmal doof gefragt es waren Hämorrhoiden und keine Polypen weil von abführen hat er nicht gesagt nur „enddarm reinigung“ .

@progylein nochmal doof gefragt es waren Hämorrhoiden und keine Polypen weil von abführen hat er nicht gesagt nur „enddarm reinigung“ .

Genau

@White_Rabbit_75 hey man müsste schon das genaue OP-Verfahren wissen, weil es ganz unterschiedlich ist... Ich hatte ein spezielles Nahtverfahren mit TAMAR. So hieß das. Ist aus Tschechien und noch nicht so populär in Deutschland, gibt es aber schon.

@Gaulin dann versuche ich das noch mal rauszubekommen.
Danke.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore