Hallo zusammen,
ich habe schon seit Jahren immer mal wieder Blut am Klopapier. Es war nie viel und ich habe es vernachlässigt, was mich rückblickend wundert, weil ich eigentlich sehr schnell beim Arzt bin. Jetzt hatte ich diesen Sommer nach Gartenarbeit irgendwie eine nasse Hose, was ich erst überhaupt nicht realisiert habe. Das war alles Blut. Hat mich irgendwie auch nicht richtig beunruhigt, glaube weil meine Koloskopie erst 8 Monate her ist und ich erst in 5 Jahren wieder zur Kontrolle soll.
Jetzt war ich auf einem Junggesellenabschied wo das ein oder andere Kaltgetränk getrunken wurde.
Am nächsten Tag war recht viel Blut in der Kloschüssel.
Ich habe es jetzt doch mal checken lassen und der Proktologe meinte OP. Kein Gummiband, dafür ist es zu spät.
Er meinet gleich was von keine Probleme mit dem Schliessmuskel, als ob er meine Gedanken gelesen hat.
Jetzt mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken über dauerhafte Stuhl Inkontinenz nach der OP.
Hat jemand Erfahrung mit der OP. Leider habe ich nicht gefragt, welches Verfahren angewendet wird.
Er meinte irgendwas von scharfem Skalpell ich glaube aber er wollte etwas lustig sein.
Danke euch
N
Heute 13:00 • • 13.10.2025