App im Playstore
Pfeil rechts
32

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren immer mal wieder Blut am Klopapier. Es war nie viel und ich habe es vernachlässigt, was mich rückblickend wundert, weil ich eigentlich sehr schnell beim Arzt bin. Jetzt hatte ich diesen Sommer nach Gartenarbeit irgendwie eine nasse Hose, was ich erst überhaupt nicht realisiert habe. Das war alles Blut. Hat mich irgendwie auch nicht richtig beunruhigt, glaube weil meine Koloskopie erst 8 Monate her ist und ich erst in 5 Jahren wieder zur Kontrolle soll.
Jetzt war ich auf einem Junggesellenabschied wo das ein oder andere Kaltgetränk getrunken wurde.
Am nächsten Tag war recht viel Blut in der Kloschüssel.
Ich habe es jetzt doch mal checken lassen und der Proktologe meinte OP. Kein Gummiband, dafür ist es zu spät.
Er meinet gleich was von keine Probleme mit dem Schliessmuskel, als ob er meine Gedanken gelesen hat.
Jetzt mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken über dauerhafte Stuhl Inkontinenz nach der OP.

Hat jemand Erfahrung mit der OP. Leider habe ich nicht gefragt, welches Verfahren angewendet wird.
Er meinte irgendwas von scharfem Skalpell ich glaube aber er wollte etwas lustig sein.

Danke euch
N

13.10.2025 12:00 • 06.11.2025 #1

30 Antworten ↓

Hi
Ich habe das einmal gemacht bekommen.
Das schlimmste war eigentlich, diese Brühe zu trinken, damit der Darm leer ist.
Das war ekelhaft
Ansonsten bekommt man eine kurze Narkose und es sind ein paar Tage unangenehme Gefühle am After und auch innerlich fühlte es sich etwas wund an,aber keine großartigen Schmerzen.
Zur Not hilft IBu und nach ein paar Tagen ist es gut .
Alles gute

A

Hämorrhoiden OP Erfahrung

x 3

@progylein und die haben auch geschnippelt?

Danke für deine Antwort!

Zitat von White_Rabbit_75:
@progylein und die haben auch geschnippelt? Danke für deine Antwort!

Ähm,ich weiß nur das die durch den......rein sind und alles entfernt haben.....wie genau keine Ahnung, sorry.

@progylein ok danke...

@progylein ok danke...

Kein Problem

@progylein nochmal doof gefragt es waren Hämorrhoiden und keine Polypen weil von abführen hat er nicht gesagt nur „enddarm reinigung“ .

@progylein nochmal doof gefragt es waren Hämorrhoiden und keine Polypen weil von abführen hat er nicht gesagt nur „enddarm reinigung“ .

Genau

@White_Rabbit_75 hey man müsste schon das genaue OP-Verfahren wissen, weil es ganz unterschiedlich ist... Ich hatte ein spezielles Nahtverfahren mit TAMAR. So hieß das. Ist aus Tschechien und noch nicht so populär in Deutschland, gibt es aber schon.

@Gaulin dann versuche ich das noch mal rauszubekommen.
Danke.

morgen um 11 ist es soweit und ich hab natürlich schiss. meine größte angst ist es inkontinent zu sein nach der op.
ich müsste eigentlich mal schlafen aber der kopf drückt....

morgen um 11 ist es soweit und ich hab natürlich schiss. meine größte angst ist es inkontinent zu sein nach der op.
ich müsste eigentlich mal schlafen aber der kopf drückt....

Kennst du mittlerweile dein OP-Verfahren?

morgen um 11 ist es soweit und ich hab natürlich schiss. meine größte angst ist es inkontinent zu sein nach der op. ich müsste eigentlich mal ...

Ich wünsche Dir morgen für deine OP alles erdenklich Gute

@Gaulin ne ich hab da irgendwie nicht weiter geforscht
glaube ich wollte alles verdrängen / verschieben und jetzt ist der termin

Zitat von Tobbi:
Ich wünsche Dir morgen für deine OP alles erdenklich Gute

danke!

@White_Rabbit_75 ok egal was und wie, es kann nur besser werden. Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Du schaffst das

danke!

Bitteschön das wird alles werden versuch mal etwas zu schlafen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:
@White_Rabbit_75 ok egal was und wie, es kann nur besser werden. Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Du schaffst das

danke.ich werde berichten.

so erst mal wieder unter den lebenden. lief wohl alles ok. man sieht son arzt dann auch nicht mehr als Kassenpatient.
aber die mädels hier sind super. habt mich etwas erschreckt über die medikation.
Panto klar macht sinn
600 ibu 1/0/1 macht auch sinn
novalgin 500mg 2/2/2
paraceramol 2/2/2
das ich da panto brauch ist klar.hat sich aber geklärt: nur bei bedarf
so mal gucken wann die schmerzen kommen bin ja noch gedopet
ich bin aufgewacht und der schließmuskel scheint zu funktionieren ….
morgen in die praxis zum arzt

fzur info für die, die da mal durch müssen. ich musste nach dem aufwachen pinkeln und es ging nicht, ist aber wohl normal. ging dann auch wieder beim zweiten versuch.
jetzt irgendwas essen netflix und am end noch mal pennen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore