Zitat von wissbegierig:Eine Freundin meinte ich soll schnell zum Arzt gehen, da das schlimmer werden kann und ich dann ne Darmverschluss hab.
Ein Darmverschluss kommt nicht durch Verstopfung, sondern durch Verschlingungen des Darms.
Aber natürlich sollte man ab und zu Ausscheiden. 1x in der Woche z.B. ist zwar nicht viel,, aber noch kein Grund zur Panik.
Ich hatte das Problem auch sehr lange und muss auch heute noch etwas aufpassen. Ich habe festgestellt, dass ich zum einen ausreichend Bewegung (mehrere Stunden spazierengehen oder laufen in der Woche) brauche,
aber auch bestimmte Nahrungsmittel, und zwar besonders gekochtes Gemüse und Obst, kann auch gekocht sein, wie z.B. Pfirsiche. Von rohen Salaten und meist auch von Sauerkraut, die ja angeblich so abführend wirken sollen, bekomme ich regelmäßig Verstopfung.
Joghurt, Buttermilch, Kefir, genügend Wasser, kein schwarzer Tee, möglichst 2x am Tag Obst oder Gemüse zum Essen dazu helfen bei mir gut. Wenn ich mich zu häufig von Brot mit Käse oder Wurst ernähre, wirkt sich das sofort stopfend aus. Schokolade stopft natürlich auch.
Magnesium und Vitamin C (Ascorbinsäure) sind gut.
Was mir aber am besten geholfen hat und hilft, sind Schüsslersalze für "Darmträgheit" und "Stuhlverstopfung". Ich muss davon nur wenig nehmen, und schon arbeitet mein Körper wie ne Eins. Schau da doch mal rein:
http://www.biochemic-remedies.eu/biochemie/bin/ind1.htm Zitat:Und ich bin auf einmal müde und hab nen trockenen Mund obwohl ich die ganze Zeit Wasser trinke.
Kann das von der Angst kommen?
Vielleicht ja.
Es kann aber auch von anderen Dingen kommen. Magnesiummangel z.B. oder Eisenmangel, oder Folsäuermangel ...
Ich würde es aber wirklich erstmal mit den 3 Schüsslersalzen probieren, vielleicht
lösen die deine Probleme.