Pfeil rechts
14

Michimaus1978
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Erbsengroßen Knubbel an meinem Hinterteil. Die ersten Tage war dieser sehr schmerzhaft. Nun sind die Schmerzen eigentlich weg. Hin und wieder zwickt er ein wenig. Ich habe echtAngst, das es sich um Hämorrhoiden handelt, die operiert werden müssen. Hatte das schon mal einer von euch und kann vielleicht Entwarnung geben? Werde auch am Montag zu meiner Hausärztin gehen

20.08.2022 06:59 • 20.08.2022 x 1 #1


15 Antworten ↓


Seele in Not
Das hört sich ziemlich sicher nach einer Analthrombose an. Hatte ich auch. Geht von selbst wieder weg. Ich bin deshalb nicht zu einem Arzt gegangen.

20.08.2022 07:18 • x 1 #2


A


Hämorrhoiden oder Analthrombose?

x 3


Michimaus1978
Ich danke dir. Wie lange hat es bei dir gedauert bis das weg war?

20.08.2022 08:01 • x 1 #3


Seele in Not
Zitat von Michimaus1978:
Ich danke dir. Wie lange hat es bei dir gedauert bis das weg war?

Bitteschön. Ein paar Wochen. Gefühlt eine Ewigkeit, weil ich mir auch sonst was ausgemalt und das ständig beobachtet habe. Bis es dann irgendwann weg war.

20.08.2022 08:18 • x 1 #4


Michimaus1978
Ja, so ist es bei mir auch. Ständig denke ich daran und beobachte es. Echter Mist. Wie bist du damals darauf gekommen, dass es eine Analthrombose ist?

20.08.2022 08:30 • x 1 #5


Schlaflose
Selbst, wenn es Hämorrhoiden wären, wäre das nicht schlimm. Ich habe seit meiner Jugend welche, die öfters bluten und manchmal sehr weh tun. Dann mache ich eine schmerzstllende Hämorrhoidensalbe rein (Posterisan akut) und dann hört der Schmerz schnell auf. An eine Operation habe ich nie gedacht.

20.08.2022 08:32 • x 2 #6


Seele in Not
Zitat von Michimaus1978:
Ja, so ist es bei mir auch. Ständig denke ich daran und beobachte es. Echter Mist. Wie bist du damals darauf gekommen, dass es eine Analthrombose ist?

Ich habs tatsächlich gegoogled und somit alles andere ausgeschlossen. Als ich schon dachte, jetzt geht es weg, wurde es wieder größer. Aber irgendwann war es dann ganz weg. Dadurch, dass ich alles andere ausschließen konnte, also auch einen gefühlten Worst Case, hab ich nicht so Panik gekriegt wie sonst immer bei so Sachen. Daher war für mich auch definitiv klar, dass ich deshalb mit einem guten Gewissen nicht zu meiner Hausärztin zu gehen brauche.

20.08.2022 08:33 • x 1 #7


Michimaus1978
Ich habe auch viel gegoogelt und würde ja auch an so eine Thrombose denken. Aber mein Gedankebkarussel dreht sich wie verrückt.

20.08.2022 08:43 • x 1 #8


Michimaus1978
@Schlaflose wenn es Hämorrhoiden wären, dann würde ich sicherlich vorher auch schon mal Beschwerden gehabt haben, oder?

20.08.2022 08:44 • #9


Seele in Not
@MICHImaus Ich verstehe das sehr gut, dass du dir Gedanken machst. Aber so wie du es beschreibst, ist eine andere Diagnose eher unwarscheinlich. Ich mache mich sonst auch immer verrückt und denke gleich an das Schlimmste. Gerade wenns Sachen sind, die nicht so eindeutig sind. Dann rede ich mir zusätzlich noch was ein und sehe Sachen, die eigentlich so gar nicht da sind. Stelle ich dann in diesen Momenten fest, in denen ich vernünftig denken kann. Aber in deinem Fall würde ich mir keine Sorgen machen. Wirklich nicht.

20.08.2022 08:46 • #10


Michimaus1978
Ok, ich versuche mal nicht so am Rad zu drehen

20.08.2022 08:48 • x 1 #11


Seele in Not
Zitat von Michimaus1978:
Ok, ich versuche mal nicht so am Rad zu drehen

Tu das Ich lasse mich normalerweise auch sehr schnell verunsichern. In diesem Fall möchte ich dir aber Mut machen. Wenn ich schon schreibe, dass das eigentlich nichts anderes sein kann, heißt das viel. Normalerweise bin ich nicht so schnell was anderes auszuschließen.

20.08.2022 08:50 • x 1 #12


Michimaus1978
@Seele in Not weisst du noch, wie das bei dir ausgesehen hat? Darf ich dir mal ein Foto davon schicken?

20.08.2022 08:54 • x 1 #13


Seele in Not
@Michimaus1978 ja darfst du. Ja ich weiss noch wie das bei mir ausgesehen hat.

20.08.2022 08:55 • #14


Michimaus1978
@Seele in Not hab dir eine Nachricht geschickt

20.08.2022 09:00 • x 1 #15


Seele in Not
Zitat von Michimaus1978:
@Seele in Not hab dir eine Nachricht geschickt

Ich habe deine Nachricht gelesen. Es ist definitiv eine Analthrombose.

20.08.2022 09:02 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel