App im Playstore
Pfeil rechts
21

Hey ihr Lieben. Sorry für dieses Thema.
Ich hatte gestern 3x Stuhl und jedesmal war Blut dabei. Nicht im Stuhl sondern eben nur dabei. War, für mein Empfinden, nicht wenig. Es war helles, frisches Blut, ähnlich der Periode.
Bin vor lauter Angst dann ins KH. Dort hatte ich eine Blutabnahme, die bis auf erhöhte Leukozyten, in Ordnung war.
Ebenso eine Proktoskopie wo eine Hämorrhoide ersten Grades festgestellt wurde.
Heute war den ganzen Tag nichts, auch nicht beim Stuhlgang, jetzt war ich gerade auf der Toilette und hatte wieder ohne Stuhlgang ein paar Tropfen Blut am Papier. Wie ihr euch denken könnt, rennt die Angst erneut auf Hochtouren.
Kennt das jemand? Kann das paar Tage andauern bzw immer mal wieder nachbluten oder dergleichen?
Danke fürs lesen LG Michaela

Gestern 20:04 • 21.08.2025 #1

@MichaelaK Das ist völlig normal, und kann noch mehrmals so sein. Du warst im KH, wäre dieses ein großes Problem hätten die schon gehandelt. Alles gute zum Geburtstag

A

Blut/Hämorrhoiden/Angst

x 3

@TheViper auch das es noch mehrere Tage danach blutet, immer mal wieder?

Wie lieb von dir, vielen lieben Dank! ️

@MichaelaK Klaro, das kann immer wieder mal bluten. Ist nervig, aber nichts schlimmes.
Nicht dafür gerne

@TheViper Danke dir! Es war gestern echt heftig, also war nicht wenig. Seitdem hab ich echt Angst. Der Arzt sagte nach der Proktoskopie das es zu 99% die Hämorrhoide ist die er entdeckt hat. Dann kam er mit, aber es könnten auch Polypen oder Darmkrebs sein, daher. Er meinte ich sei zu jung dafür aber anschließen kann er es nicht. Klar, versteh ich. Nur wirkliche Beruhigung war es irgendwie dann doch nicht

@MichaelaK Naja man war nicht dabei, zwischen einer Hämorrhoide und Krebs gibt es noch viele viele viele Vorstufen.
Blut sieht immer viel aus, mach dir da echt keinen Kopf ( ja ist leichter gesagt) ob der Arzt jetzt jung war oder nicht. Es schauen immer noch Oberärzte auf Blutergebnisse usw. Man hätte schon gehandelt, wenn was schlimmes gewesen wäre.

@TheViper ja der Oberarzt war sogar die ganze Zeit dabei, er war total nett und hat eben gemeint das die Blutung zu 99% von der Hämorrhoide kommt. Einzig die Leukozyten waren erhöht, sind sie bei mir aber immer, und er meinte das die auch auf Stress reagieren

@MichaelaK Ja schau, dann biste doppelt abgesichert. Genieße lieber deinen Geburtstag . Es gibt nichts aktues wo du jetzt Angst haben musst.

@TheViper Dankeschön! Ja ich versuche es ️

@MichaelaK

@TheViper kurze Frage noch kann es auch bluten ohne Stuhlgang und ohne zu drücken? War doch nur klein am Klo ‍️

@MichaelaK Natürlich kann das auch ohne Stuhlgang bluten

@TheViper Ich danke dir! Man diese doofe Angst immer

Zitat von MichaelaK:
Hey ihr Lieben. Sorry für dieses Thema. Ich hatte gestern 3x Stuhl und jedesmal war Blut dabei. Nicht im Stuhl sondern eben nur dabei. War, für mein Empfinden, nicht wenig. Es war helles, frisches Blut, ähnlich der Periode. Bin vor lauter Angst dann ins KH. Dort hatte ich eine Blutabnahme, die bis auf erhöhte ...

Liebe MichaelaK ja das ist normal, bei Hämorrhoiden. Du mußt sie trocken halten, nicht wässrig. Dann können sie heilen und es gibt eine betäubende Salbe in der Apotheke. Gute Besserung.

@Abendschein Danke für deine Antwort! Die Hämorrhoide liegt innen, wie kann ich das am besten machen?
Dankeschön, lieb von dir ️

Zitat von MichaelaK:
@Abendschein Danke für deine Antwort! Die Hämorrhoide liegt innen, wie kann ich das am besten machen? Dankeschön, lieb von dir ️

An der Salbe ist ein durchlöchertes Röhrchen dabei. Steht alles auf dem Beipackzettel.

Zitat von MichaelaK:
Kennt das jemand?

Ja, seit ich 12 war. Jetzt bin ich 63. Hämorrhoiden sind völlig harmlos und sehr verbreitet in der Bevölkerung. Solange sie keine schlimmen Schmerzen bereiten, braucht man auch nichts dagegen zu unternehmen. Wenn ich mal Schnerzen habe, verwende ich Posterisan akut Salbe. Da ist Lidocain drin, ein Betäubungsmittel. Einfach auf den Finger drücken und so tief wie möglich einführen. Dss Bluten selbst hat mich noch nie gestört.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Abendschein Dankeschön!

@Schlaflose ich danke dir! Schmerzen so hab ich keine, aber und zu mal wie ein Druck. Das bluten, welches nicht wenig war, hat mich sehr erschrocken und mir Angst gemacht. Wusste auch nicht, dass es auch Tage danach immer mal wieder bluten kann.
Danke für deine Antwort, du leidest ja auch schon heftig lange darunter

Hat der Arzt dir keine Darmspiegelung vorgeschlagen ? Es spricht ja nichts dagegen, die mal machen zu lassen. Das wird einem doch bei Blut im Stuhl eigentlich immer geraten. Dann bist du auf der sicheren Seite und beruhigt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore