Pfeil rechts
15

K
Hallo,

heute wurde bei mir ein sehr großer Tumor im Unterbauch entdeckt. Ich bin zum Internisten gegangen, weil ich immer so einen Blähbauch habe. Morgen muss ich zum CT, weil meine Ärztin diese Geschwulst keinem Organ zuordnen kann, weil es wirklich sehr groß ist.
Ich habe nicht an Gewicht verloren und normal Appetit, ansonsten fühle ich mich auch wohl. Die Ärztin sagt, dass spräche für etwas Gutartiges. Ich bin 51 Jahre alt, war seit Jahren nicht beim Gyn., so dass schon die Möglichkeit besteht, dass dort ein Myom gewachsen ist, aber meine Internistin konnte darauf nicht antworten, weil sie sich mit dem Unterleib nicht auskennt.

Angst hätte jeder in dieser Situation. Werde ich mit meiner Angst alles durchhalten und verkraften.
Hat jemand schon ähnlichen Befund gehabt und es war vergleichsweise harmlos.
Ich fühle mich wie betäubt. Wenn mir jemand Mut machen kann, wäre das lieb.

29.07.2014 14:00 • 11.08.2014 #1


56 Antworten ↓


N
Bei Frauen ist das doch gar nicht so außergewöhnlich, dass da unten auch öfter mal gutartige Zysten oder Geschwülste entstehen. Versuche erstmal ruhig zu bleiben und den endgültigen Befund abzuwarten. Wird nicht einfach, aber da musst du jetzt wohl durch. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass alles schnell und gut ausgeht!

29.07.2014 14:05 • x 1 #2


A


Großer Tumor im Unterbauch bei Ultraschall entdeckt

x 3


W
Hallo kretakano,

bin genauso alt wie du und in den WJ. Es ist doch gut das du jetzt zum Arzt geangen bist und dir geholfen wird.
Ich gehe auch sehr ungern zum Gyn. oder andere Ärzte auf Grund meiner Angsterkrankung. Leider ist es wohl in diesem Alter wichtig sich öfter dort sehen zu lassen. Bei mir ist ein Polyp entdeckt worden, dieser kann sich auch vergrößern, dann muß es operiert werden. Im Moment weiter beobachten. Drück dir die Daumen und mache dich nicht verrückt. Kann gut verstehen wie du dich fühlst, schicke dir viel Kraft.....


L.g. Waage

29.07.2014 14:34 • x 1 #3


Fee*72
Hallo...schliesse mich da Waage an..kann dich auch gut verstehen und wünsch dir kraft
denke aber nu auch nach..muss auch endlich mal ein gyntermin machen...ich bin 42 und mein Mann ärgert mich als,weil ich etwas zugenommen hab,was gut ist,aber er sagt,sehe aus wie schwanger u er war es nicht..

29.07.2014 14:45 • x 1 #4


W
Liebe fee;

mache das, es ist wichtig für uns Frauen.......


L.G. Waage

29.07.2014 14:48 • #5


Fee*72
ja hab als verschoben,weil immer meine Regel kam...aber jetzt geht sie weg..rufe morgen erstmal an..
aber wieder typisch...kaum hat jemand was...komme ich um die ecke und könnte es auch haben..

29.07.2014 14:52 • #6


W
Ja, Fee das kenne ich auch und kann es schlecht ablegen.....wir müssen lernen damit umzugehen .

Schönes Avatar....!

29.07.2014 14:54 • x 1 #7


F
@ kretakano

Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht...

Mein Arzt legte mir auch ans Herz nochmal zu meiner Gynäkologin zu gehen, weil er ein weiteres Myom bei der Sono entdeckt hatte. Werde ich auch demnächst in Angriff nehmen...

29.07.2014 14:59 • x 1 #8


Fee*72
Cyste hatte ich früher mal...
auch daumen drücke liebe finja..

danke liebe waage,,ja müssen wir...ava selber gemacht,aber is keine fee..mache später neues..

29.07.2014 15:01 • #9


Schlaflose
Bei mir wurde vor 5 Jahren ein Riesenmyom entdeckt, das so groß ist, dass man zuerst beim Ultraschall dachte, ich hätte 2 Gebärmütter, weil das Myom nicht innerhalb, sondern außerhalb der eigentlichen Gebärmutter liegt. Ich habe es selbst auf dem Ultraschall sehen können. Ich habe aber nichts dagegen unternommen.

29.07.2014 16:20 • #10


K
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Meine Realität hat sich geändert, ich habe diesmal keine Angst etwas zu haben, sondern ich habe etwas.
Das Leben steht auf einmal still. Alles ist so unwichtig und man kann nichts machen, außer die Situation aushalten und abwarten.

Ich habe Angst, dass ich als Paniker dem allen nicht gewachsen bin. Ich bin relativ gefasst, habe keine Träne vergossen, weinen ist nicht mein Ding, ich grüble, stelle mir alle möglichen Szenarien vor.
Bitte schreibt mir, wenn ihr ähnliches erlebt habt und wie ihr das psychisch durchgestanden habt. Morgen der CT Termin, Operation wird sein müssen, die Frage ist, was ich habe.

29.07.2014 16:28 • #11


D
Hallo, ich kann da bei Frauen zwar nicht mitreden aber ich hatte vor kurzem auch einen 'tumor' im Hals/Rachen. Hört sich erst mal schlimm an aber man weis ja das jede Gewebe Veränderung tumor heisst aber auch sehr oft gutartig (war auch gutartig, kam durch Viruserkrankung) besonders wie von dir beschrieben (normale Lebensweise halt) weil ein tumor in der Größe würde doch schlinmere Auswirkungen auf den körper haben oder? Steht denn fest das der blähbauch wirklich davon kommt, weil das ja ein weiter weg ist bis da oben? Ich wollte nur sagen dass ich dieses Gefühl kenne das man an alle Szenarien denken muss, musste auch lange auf den Befund warten und das zerreißt einen, da man sich die schlimmsten Sachen ausmalt, aber das ist leider normal und ich glaub da muss man leider durch

29.07.2014 17:47 • x 2 #12


F
Zitat von Schlaflose:
Bei mir wurde vor 5 Jahren ein Riesenmyom entdeckt, das so groß ist, dass man zuerst beim Ultraschall dachte, ich hätte 2 Gebärmütter, weil das Myom nicht innerhalb, sondern außerhalb der eigentlichen Gebärmutter liegt. Ich habe es selbst auf dem Ultraschall sehen können. Ich habe aber nichts dagegen unternommen.


Warst du nochmal zur Kontrolluntersuchung?

29.07.2014 17:59 • #13


Schlaflose
Ja, vor 1, 5 Jahren, als ich wegen den Schwitzattacken durch die Wechseljahre Hormone haben wollte.

29.07.2014 18:29 • #14


M
Hallo kretakano

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mein Vater litt 40 Jahre unter schlimmen Ängsten, als er 60 war wurde bei ihm Darmkrebs festgestellt, und es passierte unglaubliches, er erhob sich wie Phönix aus der Asche, da war endlich etwas wogegen er Kämpfen konnte, und er kämpfte, besiegte nicht nur den Krebs, sondern lernte auch mit einem künstlichen Darmausgang zu leben.

Es folgten die 12 glücklichsten Jahre seines Lebens, er hatte nie wieder Angst.

Bei dir glaube ich fest an etwas Gutartiges, wünsche dir alles Gute.

29.07.2014 18:40 • x 2 #15


K
Danke an euch Lieben,

jede einzelne Mail von euch hilft mir, ich vergieße gerade die ersten Tränen für heute, weil es berührend ist, wieviel aufrichtiges Bemühen von Fremden kommt. Das ist wirklich ganz rührend.


Morgen begleitet mich eine Freundin und bleibt auch den ganzen Tag, ich lebe ansonsten allein.
Teilweise bin ich positiv und denke, das wird schon harmlos und machbar sein (wobei, was ist schon für uns Paniker harmlos) aber auch das ist Spekulation, wenn auch wahrscheinlich, ich muss abwarten.
CT Untersuchung dauert insgesamt 3 Stunden mit Jodtrinken und Kontrastmittel, das Bildmachen ansich nur ein paar Minuten. Das Ergebnis bekomme ich erst Donnerstagmittag bei meiner Internistin. Sie sagte mir, die Bilder des CT werden von mehreren Radiologen begutachtet. Aber ich werde trotzdem morgen fragen, vielleicht kann mir der Arzt was sagen.

29.07.2014 19:15 • #16


W
Hallo kretakano,

drücke dir ganz fest die Daumen , du schaffst das und schön das du nicht alleine hingehen mußt.

Alles Gute und melde dich wieder.....


L.g. Waage

29.07.2014 19:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Schlaflose:
Ja, vor 1, 5 Jahren, als ich wegen den Schwitzattacken durch die Wechseljahre Hormone haben wollte.


Und was kam da bei der Untersuchung raus in Bezug auf das Myom?

29.07.2014 22:19 • #18


Fee*72
Liebe kretakano,
ich drücke dir die daumen für morgen und gut das jemand bei dir ist morgen..bitte geb uns bescheid ja?

29.07.2014 23:35 • #19


K
Ich gebe euch auf jeden Fall Bescheid, aber ich weiß nicht,ob der Radiologe heute etwas sagt, morgen geht der Befund zu meiner Internistin. Ich hoffe natürlich, dass er heute schon etwas sagen kann. Werde natürlich fragen.

Habe normal geschlafen.

30.07.2014 06:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel