Pfeil rechts
8

Naddel93
Hallo Leute,

ich war vor zwei Tagen beim Frauenarzt eigentlich um nur abklären zu lassen, dass es nichts gynäkologisches ist was meine starken Schmerzen im unteren Rücken verursachen. Natürlich wurde mal wieder etwas gesehen was mir wieder Sorgen macht. Beim Ultraschall wurde etwas von freier Flüssigkeit erwähnt und mein rechter Eierstock konnte nicht dargestellt werden. Die beiden Sachen sind mir neu, meine Eierstöcke waren immer sichtbar und was das mit der freien Flüssigkeit ist keine Ahnung. Sie hat auch nichts weiter erwähnt, nur dass es nicht so schlimm ist, dass sie den rechten Eierstock nicht finden kann. Sie fragte mich, ob ich täglich Stuhlgang hätte was ich bejahte. Es wurde auch kein Kontrolltermin ausgemacht, natürlich habe ich wieder gegoogelt und es wird geschrieben, dass es eigentlich kontrolliert werden sollte bezüglich der freien Flüssigkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich war im September zum MRT Oberbauch wo teilweise die Geschlechtsorgane mit erfasst worden sind, welche das waren, weiß ich nicht. Wäre da etwas gewesen, hätte man das sehen können?

LG

15.11.2023 10:41 • 31.12.2023 #1


6 Antworten ↓


V
Warum hast du die Ärztin nicht gefragt, was es sein könnte, mit der Flüssigkeit und dass man den Eierstock nicht sehen konnte. Wenn sie von deinen Ängsten weiß, hätte sie es dir sicher erklärt

15.11.2023 11:00 • x 2 #2


A


Freie Flüssigkeit Ultraschall

x 3


Naddel93
@Violetta Da hast du recht. Ich war jedoch in dem Moment wieder so perplex, dass überhaupt wieder was gefunden wurde. Sie meinte am Ende, es wäre nichts gynäkologisches was die Beschwerden aus löst. Ich weiß jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll.

15.11.2023 11:20 • #3


Zwergeule
Ich finde es immer traurig, wenn Gynäkologen nach einem Ultraschall behaupten, dass es nichts gynäkologisches sein kann. Endometriose sieht man meist nämlich nicht im Ultraschall. Ich habe Endometriose und auch öfter dadurch freie Flüssigkeit im Bauch. Möchte damit nicht sagen, dass du das auch hast, aber wollte das mal einwerfen. Ich habe z.B. keine extremen Regelschmerzen, sondern zyklusunabhängige Schmerzen und Schmerzen 10 Tage vor Periode.... also es müssen nicht immer die charakteristischen Schmerzen da sein.

15.11.2023 11:28 • x 3 #4


V
@Naddel93
Ruf doch einfach nochmal an. Wenn ich in einer Angstspirale festsitze, ist es mir egal, was der Arzt oder seine Mitarbeiterinnen denken. Hauptsache, ich bin beruhigt. Habe ich schon gemacht

15.11.2023 11:37 • x 2 #5


C
Ich kann dir leider keine Privatnachrichten mehr schicken, hoffe es ist ok, wenn wir hier einfach weiterschreiben

31.12.2023 15:45 • x 1 #6


Naddel93
@ccatwoman ahhh das Problem kenne ich. Muss man da was dazu buchen oder?

31.12.2023 16:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel