Pfeil rechts
15

K
Hallo Zusammen,

am Dienstag gehe ich zum Gyn. und bespreche mit ihm wann was gemacht wird.

Danke, an alle für die aufmunterndes Worte und lieben Wünsche.

Liebe Tanilein,

falls es zu einer OP kommt, und das ist sehr wahrscheinlich, darf ich dich dann per pn nach deinen Erfahrungen mit der Narkose fragen?

31.07.2014 11:21 • #41


T
Natürlich darfst du das.
Ich weiß sehr gut, dass man, wenn man Angst hat, dringend jemanden braucht, der einen beruhigen kann.
Und das hoffe ich, kann ich, denn meine Erfahrungen mit der Narkose sind die ALLERBESTEN, wirklich !

31.07.2014 11:24 • #42


A


Großer Tumor im Unterbauch bei Ultraschall entdeckt

x 3


K
@ Tanilein,

ja, ich möchte mich natürlich von jemanden beruhigen lassen, der gute Erfahrungen gemacht hat.

31.07.2014 11:41 • #43


T
da helfe ich dir sehr gerne, kretakano

01.08.2014 12:32 • #44


W
Wie geht es dir ,kretakano?

L.G. Waage

08.08.2014 19:13 • #45


K
Hallo, mir geht es gut. Ich war am Mittwoch beim Gyn. Die Zeit bis dahin war sehr schwer, ich musste 8 Tage auf diesen Termin warten. In der Zeit habe ich viel recherchiert, wie Myome behandelt werden, welche OPs, wann und wie und warum. Als ich zum Arzt ging, war ich sehr gut informiert. Aber auch ängstlich, weil ich nicht operiert werden wollte.
Gottseidank sagte der Arzt, dass sei auch nicht nötig, wenn man keine Beschwerden hat. Ein Myom ansich ist kein Krankheitsbefund, nur die Beschwerden, die es eventuelll verursacht.
Ich war so froh und erleichtert.
Was das für 10 Tage waren. Erst mein Internist, der sagte, sie haben einen großen Tumor und ich weiß nicht an welchem Organ.
Dann am nächsten Tag das CT, vier Stunden in der Praxis. Zuletzt 8 Tage warten bis zum Gyn. und wie es mit dem Myom weiter geht.
Ich muss in 3 Monaten zur Kontrolle.

09.08.2014 21:11 • #46


K
Was für eine Erleichterung !

09.08.2014 21:19 • #47


W
Freut mich sehr für dich, unmöglich von dem Internist einen so in Angst zu versetzen.

Alles Gute weiterhin für Dich....


L.G. Waage

10.08.2014 13:41 • #48


K
Viele Fachärzte verstehen es einfach nicht, dass man eine problematische Diagnose dem Patienten behutsam vermitteln muss.

10.08.2014 13:45 • #49


W
Ja, leider ( nicht gut vor allem bei Angstpatienten).

Wie geht es Dir, Kater Carlo?


L.G. Waage

10.08.2014 13:54 • #50


K
Gegenwärtig ganz gut, danke. Angstarme Phase.

10.08.2014 13:56 • #51


W
Diese Phasen sollte man/frau unbedingt genießen!


L.G. Waage

10.08.2014 14:01 • #52


K
Ja, genau das mache ich auch.

10.08.2014 14:03 • #53


boomerine
diese Zeilen sind für Kater Carlo gedacht, ich bin zufällig über dieses Thema gestoßen, du bist für alle da, du hast mir auch liebe Worte zugedacht, sollen wir für dich da sein ? Möchtest du darüber schreiben, oder gib mir eine kurze Antwort. lg boomerine

10.08.2014 18:06 • #54


K
@Waage

Ja, mit dem Internisten stimmt, es ist schon der Hammer, dass sie (eine Internistin) überhaupt keine Ahnung vom Bauchraum hat. Ich hatte noch nach Myom und Gebärmutter gefragt, aber sie konnte das überhaupt nicht orten. Eine Freundin von mir, hat sich darüber auch sehr gewundert. Wir haben uns überlegt, ob das Ultraschallgerät so schlecht ist? Aber mein Myom ist riesig und liegt mittig, das kann jeder tasten, wenn ich auf dem Bauch liege. Und sie wusste nicht, wo die Gebärmutter ist? Ja, das ist komisch. Ich habe mich ja Gottseidank tapfer gehaltel, aber eigentlich hätte das anders laufen können. Das CT hätte ich mir sparen können, ein Gyn. hätte das sofort gesehen und diagnostizieren können. Habe ich sie auch noch gefragt, ob es nicht sinnvoll ist, zum Gyn. zu gehen, aber sie meinte, dann weiß man ja nichts über den übrigen Bauchraum.
Und zum Thema Angstpatient: das wusste sie, ich habe das Gespräch damit eröffnet, dass ich übertriebene Krankheitsängste habe. Trotzdem, die Ärztin war nicht oberflächlich und uninteressiert, sie hat sich bemüht, das habe ich gemerkt, hat mich sogar noch umarmt (auf eine hilflose Art). So ist das aber wohl heutzutage mit Ärzten, die haben ihr Fachgebiet, der Körper als Ganzes ist ihnen fremd.
Aber so war das, kann man nicht ändern.

10.08.2014 19:29 • #55


W
Hallo kretakano,

es ist sicher bei vielen Diagnosen gut, sich eine zweite Meinung einzuholen....
Naja, Hauptsache erst mal alles gut bei dir und sicher ein paar Ängste weniger.

Schönen Abend

L.G. Waage

10.08.2014 19:36 • #56


T
Hallo kretakano,

super, ich freue mich für dich.
Wenn du jetzt die letzten Wochen Revue passieren lässt, dann könntest du dir sicher selbst in den Hintern beißen, dass du (für nichts) solche Ängste ausgestanden hast.
Andere, gesunde, Menschen wären mit maximaler Gelassenheit an die Sache ran gegangen, mit dem tiefen Vertrauen da wird schon nichts ernstes sein.

Und bei uns Angsterkrankten gibt es Gedanken solcher Art in so einer Situation kaum.
Bei uns findet dann dieses grausame Kopfkino mit allen erdenklichen Horrorszenarien statt....Furchtbar.

Mir geht es leider ganz genau so wie dir, von daher kann ich 1:1 nachfühlen, wie du dich in den letzten Wochen gefühlt hast.

Jetzt genieße einfach deine Erleichterung und versuche, das, was du dieses mal gelernt und erfahren hast, auf die nächste angsterfüllte Situation zu übertragen.

Liebe Grüße
Tanilein

11.08.2014 07:57 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel