App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo,

Ich habe heute direkt die Ergebnisse meines Ultraschalls bekommen der Arzt sagte es wäre nichts aber die Zusammenfassung ist irgendwie schon komisch.

Habe es mit Chat GPT zusammengefasst.

1. Bauchspeicheldrüse, Leber, Bauchaorta:

Normales Aussehen, keine Auffälligkeiten oder Anomalien.

2. Niere rechts:

Auffällig: Große rechte Niere mit Hinweis auf ein (teilweises) Doppelsystem.

Das bedeutet: Die rechte Niere könnte doppelt angelegt sein oder ein doppeltes Harnabflusssystem haben (eine häufige, meist harmlose Variante).

Keine Erweiterung der Harnwege – das ist gut.

3. Niere links:

Normal: Größe und Aussehen im normalen Bereich.

4. Darm:

Zweifelhafte Verdrehung/Verlagerung im linken Unterbauch, aber nicht reproduzierbar, d.h., im Moment der Untersuchung nicht eindeutig zu sehen.

Einige vergrößerte, reaktive Lymphknoten im Mesenterialbereich (Bereich des Dünndarms).

Diese sind meist Zeichen einer vorübergehenden Entzündung oder Reizung und nicht zwingend bedenklich.

Was in der Zusammenfassung fehlt ist eine Pralle Milz Im Normal Bereich.

Was mich besorgt sind die Lymphknoten. Es kann ja nicht sein das die auch reaktiv sind habe 4 - 5 am Hals die dauerhaft vergrößert sind. Ich hatte keine Infektion oder Entzündung. Hatte eine Rachenentzündung die ist aber schon über 2 Monate her und erklärt auch wenn nicht die Lymphknoten im Bauch. Wie ließt sich das für euch?

04.06.2025 14:24 • 04.06.2025 #1

11 Antworten ↓

Lieber @Gimpel , wie sich das liesst, fragst Du. Sehr fachmännisch und für mich als Laie unverständlich.
Schlage vor, Du versuchst diese Beschreibungen zu ignorieren, und verlässt Dich darauf , dass man Dir
sagte es sei nichts. Ansonsten hätte man Dir ja Behandlungen vorgeschlagen...

A

Befund Ultraschall Bauchraum

x 3

Zitat von Gimpel:
der Arzt sagte es wäre nichts

GLAUB
DEM
ARZT

BITTE

Zitat von Gimpel:
Wie ließt sich das für euch?

Wir sind keine Mediziner. Was hat der Arzt dazu gesagt?

@Gimpel also der Hausarzt sagte meinem Freund das erhöhte Entzündungswerte auch auf Stress zurück zu führen sind. Evtl sind deshalb deine Lymphis tätig ‍️ Weil die arbeiten ja dann auch

@Kruemel_68 Also der Arzt der den Ultraschall gemacht hatte sagte es gibt nichts worüber ich mir sorgen machen müsste

@Junika2906 Kann gut sein aber ich habe seit 2 Monaten vergrößerte Lymphknoten am Hals und die im Bauch wahrscheinlich auch seitdem

Zitat von Gimpel:
@Kruemel_68 Also der Arzt der den Ultraschall gemacht hatte sagte es gibt nichts worüber ich mir sorgen machen müsste

Und warum würdest du uns mehr glauben als dem Arzt? Was wenn unsere Co-Regulation auch nicht reicht? Was müsste passieren, damit Du dem Arzt oder uns glaubst?

@Gimpel na er sagte ja aber alles cool oder?

Zitat von Kruemel_68:
Und warum würdest du uns mehr glauben als dem Arzt? Was wenn unsere Co-Regulation auch nicht reicht? Was müsste passieren, damit Du dem Arzt oder ...

Weiß ich auch nicht so recht habe aktuell echt ne schlechte Phase.

@Junika2906 Ja er sagte es sei alles Inordnung bzw nichts worüber ich mir Sorgen machen muss. Er weiß aber auch nichts von meinen Lymphknoten am Hals naja mein Hausarzt wird mir bescheid geben bzgl der Ergebnisse

Zitat von Gimpel:
Weiß ich auch nicht so recht habe aktuell echt ne schlechte Phase.

Wenn Du es auch nicht weißt, zieh Dich nicht auf Ich hab eine schlechte Phase zurück, sondern schau dir mal das Muster an, das dahinter liegt und beschäftige Dich mit dem Thema Co-Regulation.

Genau das ist es nämlich, was Du hier machst. Und das braucht ein Hypochonder wie die Luft zum atmen. Leider unterfüttert er damit seine Angst immer weiter, so dass er immer mehr Bestätigung und Meinungen von anderen braucht. Noch ein Arztbesuch, nochmal Notaufnahme...

Was Du brauchst, um das zu durchbrechen, findest Du hier im Forum in einem Sammelbeitrag von WayOut.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore