Ich (w/31) möchte unbedingt ein paar Fragen loswerden die mich sehr beschäftigen und ich mit niemandem so wirklich ernsthaft darüber reden kann.
Zu mir: ich leide seit 5 Jahren an generalisierter Angst mit Panikattacken, habe eine Psychotherapie (ohne Medikation) gemacht mit welcher es sehr schnell besser geworden ist. Meine damaligen Angst Symptome: Druck auf der Brust, manchmal Druck im Kopf (einseitig), das Gefühl den Arm oder die Hand nicht mehr bewergen zu können. Panik Symptome: Herzrasen, Schüttelfrost, Stiche im Kopf.
Hatte immer wieder viel Ablenkung in den Jahren (2 Kinder geborgen) und gute Zeiten. Nun, jetzt habe ich wieder Zeit und denke viel zu viel über alles nach und die Attacken kamen wieder.
Hatte vor kurzem einen allgemeinen Blutcheck, welcher Tiptop war. EKG welches gut war. Eigentlich so sollte mir nichts fehlen.
Nun zu meinen neusten Symptomen:
So ein komischer Schwindel, nicht im Kopf, eher so von der Brust bis Füsse, wie auf einem Schiff, oder als ob sich der Boden bewegen würde. Ich hatte den vor 1 Jahr das erste Mal für ein paar Tage, dann kurz vor Weihnachten wieder für ein paar Tage und jetzt wieder. Was ist das?? Wie könnte man das kontrollieren beim Arzt?
Ich versuche immer zu rekonstruieren warum jetzt oder warum dann, aber ich kann es nicht. Die Ängste kommen so unwillkürlich.
Kennt sich jemand mit Trittico aus? Mein Psychiater welchen ich wieder aufgesucht habe hat mir dies empfohlen. Bin aber noch am überlegen... mag keine Medis...
Grosse Ängste von mir sind einfach: Krankheiten oder eine autoimunkrankheit wie MS oder ALS oder so zu bekommen. Ich fühle mich so gefangen in dieser Angst. Dabei will ich doch einfach nur frei sein!!
Ich freue mich auf eine interessante Unterhaltung mit euch.
Liebe Grüsse
Blüte
07.03.2012 09:45 • • 12.03.2012 #1