Pfeil rechts

D
das mit dem Therapeuten lasse ich mal lieber aber danke trotztdem.

es gibt tatsächlich gute Literatur.
Die Besitzerin dieses Forums Frau Doris Wolf hat ein gutes Buch geschrieben. Es heißt Ängste verstehen und überwinden.

Ganz besonders gut finde ich wenn plötzlich die angst kommt von Roger Baker.

beide Bücher sind relativ güntig zu erwerben und sind wirklich hilfreich

07.03.2012 19:39 • #21


E
Hallo Blüte
Na wie geht es dir ? hast du eigentlich auch manschmal so ein gefühl im Kopf als hättest du wie ameisen so ein komisches druck gefühl?

LG emely

09.03.2012 16:37 • #22


A


Fragen zu meinen Symptomen

x 3


Blüte
Hey Emely

Danke, hald einfach immer Gedankenkreisen. Ist mir sturm, ui ja es ist immernoch da. Ui, ist es schlimm, habe ich vieleicht MS wegem dem komischen Schwankschwindel usw..
Hatte es jetzt das dritte Mal innert 1 Jahr, sonst immer andere Angstsymptome; druck Brust, druck Kopf, Schüttelfrost...

Ach herr je. Warum sträubt sich mein Körper so gegen meinen Geist?

Frage: wenn ich mich zb bücke, habe ich das Gefühl meine Beine wanken, es ist nicht mal im Kopf der Schwindel. Eher untere Körperhälfte. Im Kinderturnen konnte ich aber rennen und hüpfen ohne Problem, ginge das bei schlimmen Sachen auch?

Wie geht es euch so? Emely?

Grüsse
Blüte

09.03.2012 17:59 • #23


Blüte
Danke Dust für deinen letzten Beitrag!! Und die Literatur Vorschläge!

09.03.2012 18:00 • #24


D
Gerngeschehen. Hoffentlich ist für dich was dabei.
Vg

10.03.2012 09:38 • #25


E
Hallo zusammen

Ja das kenne ich auch ich hatte am anfang auch immer das gefühl das schwindelgefühl komme vom körper und nicht vom kopf war dan beim neurologen der hat herausgefunden das ich mich so sehr verkrampfe vor lauter angst ich känte unkippen oder mir wird schwindlig. Könnte bei dir sicher auch der fall sein das du dich zufest verkrampfst vor der angst?
Bei mir ist es nur in letzter zeit so das ich jetzt das gefühl habe es komme vom Kopf der Schwindel habe das gefühl in meinem kopf bewege sich etwas obwol ich meinen Kopf nicht bewege ich hoffe du verstehst in etwa was ich meine.

Viele Liebe Grüsse emely

11.03.2012 09:56 • #26


Blüte
Hey Emilie, ich kann dich gut verstehen. Habe ich alles irgendwie auch schon erlebt!

Kann man sich denn so innerlich verkrampfen, dass man das von aussen gar nicht bemerkt?

Was ich auch schon hatte vor Angst war Schüttelfrost, tagelang... Das dumme ist nur das Gedankenkreisen, jeden Morgen: sind die Symptome noch da?

Aber sagt mal, bei schlimmen Schwindelkrankheiten zb auch mit unsicherem Stand und so, könnte man dann trotzdem noch rennen und hüpfen? Manchmal habe ich das Gefühl es geht gut, dann Schwankts wieder...

Einen schönen Sooonnntag!

11.03.2012 11:30 • #27


E
Ja ich denke schon das man sich so verkrampfen kan ja bei mir ist es auch wieder so das ich am abend mit den gedanken ist mir schwindlig wird mir schwindligusw is bett gehe und auch so erwache am morgen echt schlimm.

Ich denke auch wen es wirklich etwas schlimmes währe könnten wir sicher nicht mehr springen oder laufen hat mein arzt au

Aber das zu glauben ist manchmal echt schwer

12.03.2012 20:29 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier