✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo leute!
zu mir ich bin 18 jahre alt (m) und leide seit mindestens 4 jahren an ängsten!
diese ängste beliefen sich in den letzten jahren auf alle möglichen körperlichen krankheiten: krebs,AIDS, Parkinson usw.
doch seit dezember hat sich meine angst auf andere bereiche "verschoben"!
ich hab mitlerweile angst irgendetwas grausames zu tun! jemanden zu verletzen/töten oder einem kind etwas anzutun! deshalb denke ich jeden abend ich hab heute wieder etwas schlimmes getan! deshalb versuch ich immer meinen tagesablauf zu rekonstruieren und mich dadurch abzusichern was aba nur wenig gegen meine angst hilft!
durch viel internetrecherche habe ich mich mit psyschichen krankheiten beschäftigt und einige symptome bei mir wieder gefunden!
Ich fühle mich immer als ob alles unecht wäre, ich habe gedanken leuten weh zu tun oder zu töten und führe oft gespräche in meinem kopf! ich spreche sozusagen mit mir selbst oder stelle mir fragen aba nur in gedanken!
Neben diesen Sachen hab ich nun angst schizophren zu sein oder zu werden! ich habe echt totale panik davor und möchte wieder gesund werden bzw. wenigstens wieder klar denken können und nicht ständig irgendwelchen müll denken.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich schizophren sein könnte bzw. was ich habe!
war noch nich bei einem psychater oder ähnlichem und zur zeit bereite ich mich aufs abi vor was nach ostern ansteht und was ich unbedingt abschließen will bevor ich meine psyschischen probleme angehe! weil ich hab angst das ich in eine psychatrie muss und dadurch meine letzten 12 schuljahre verschenken würde!
lg