Pfeil rechts
2

Lololo34
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte ein Anliegen. Ich bin 20 Jahre alt und leide an einer Schilddrüsenüberfunktion und starke Angststörungen. Seit Jahren hab ich immer Angst vor Krankheiten jedoch hatte ich nie wirklich Symptome außer Herzrasen… die Panik hat angefangen, als ich mich mehr mit den Folgen der Schilddrüse beschäftigt habe. Naja…. In Januar dachte ich, dass mit meinem lymphknoten nichts stimmt, habe tagelang geweint und dachte dass ich wirklich sterben werde. Jetzt vor einem Monat, war meine rechte Seite total schwach… meine Gesichtshälfte, mein Bein …. Das blieb dann eine Woche so und ich hab natürlich jeden Tag geweint. Dann ging es weg und es hat heute wieder angefangen. Meine Fingerspitze am Ringfinger fühlt sich komisch an… es kribbelt nicht, abed es ist irgendwie leicht taub…. Als wäre kein Blut drinne… so fühlt sich das an. Und seit Tagen sind einseitige Kopfschmerzen dazu gekommen… mal mehr mal weniger. Am stärksten sind die Kopfschmerzen bei Stress. UND ALLES RECHTS, das mache mich total verrückt… dazu noch muskelzuckungen…
Ich hab so Angst dass es was schlimmes ist…

07.08.2023 19:37 • 07.08.2023 #1


6 Antworten ↓


Benommen
Ich habe derzeit auch Kopfschmerzen und das seit Tagen. In der Nacht überkommen mich ,durch den ganzen kopfstress den ich mir durch meine Katastrophengedanken erzeuge , derzeit auch heftige Zuckungen/ Krämpfe.
Das sind deine Nerven, die im wahrsten Sinne blank liegen.
Ich wette mit dir, dass dir deinetaube fingerspitze nie aufgefallen wäre, wenn du nicht in der krankheitsangst stecken würdest.
Ich bin schon mal mit einem kompletten tauben Bein aufgewacht . Normalerweise wäre ich da panisch geworden aber zu der Zeit waren andere Symptome für mich gefährlicher . Dort wo du dein Fokus drauf legst, wird größer. Stell es dir wie ein Lichtstrahl aus der Taschenlampe vor.

07.08.2023 19:58 • x 2 #2


A


Panik, Angst Krankheiten

x 3


Lololo34
@Benommen okay, ist wirklich krass… diese einseitige Kopfschmerzen machen mich halt auch verrück naja ..

07.08.2023 20:09 • #3


Benommen
@Lololo34 klingt stark nach migräne. Es gibt so eine Art kopfschmerztabelle im Internet, wo unterschieden wird nach spannungskopfschmerzen, clusterkopfschmerzen und migräne mit den dazugehörigen Symptomen. Bei migräne kommen ja sehr häufig einseitige Kopfschmerzen in Frage.

07.08.2023 20:18 • #4


Lololo34
Mein Vater und Tante haben beide Migräne… abed ist Migräne nicht soo richtig richtig stark ? Meine Kopfschmerzen sind noch auszuhalten. Schränkt meinen Alltag nicht ein

07.08.2023 20:46 • #5


Benommen
@Lololo34 jeder Mensch hat doch eine andere Schmerz Wahrnehmung. Meine Mama z.b. musste sich vor Schmerzen übergeben. Eine Freundin hat einseitige Schmerzen und kann dennoch einigermaßen arbeiten gehen. Es gibt aber auch tatsächlich ( selten) einseitige spannungskopfschmerzen.

Vllt hast du auch eine nerventangierung in der hws. Das strahlt auch in den Kopf

07.08.2023 20:51 • #6


Lololo34
Ich hatte eine Nasen op und kann seit dem von meinen rechten Nasen Loch nicht atmen. Der Arzt meinte, dass vielleicht ein nervt auf der rechten Seite verletzt wurde ich weiß es nicht ‍️‍️

07.08.2023 21:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann