Pfeil rechts
10

P
Hallo Leute beim Treppensteigen schlägt mein Herz noch schneller als es eigentlich schlägt danach wenn ich mich hinsetze bleibt der Puls noch etwas erhöht beim Treppensteigen bekomme ich auch Kurzatmigkeit und Oberschenkeln schmerzen weiß wer was das ist ? Ich habe ja schon Langsam Angst die Treppen zu steigen !

02.03.2022 14:01 • 02.03.2022 #1


17 Antworten ↓


Kruemel_68
Zitat von Privat14:
Hallo Leute beim Treppensteigen schlägt mein Herz noch schneller als es eigentlich schlägt danach wenn ich mich hinsetze bleibt der Puls noch etwas erhöht beim Treppensteigen bekomme ich auch Kurzatmigkeit und Oberschenkeln schmerzen weiß wer was das ist ? Ich habe ja schon Langsam Angst die Treppen zu ...

Das nennt man auch unsportlich. Moderates Ausdauertraining, langsam gesteigert sollte helfen.

02.03.2022 14:31 • x 4 #2


A


Immernoch erhöhter Puls nach Treppensteigen

x 3


E
Ich glaube der Threadersteller hat jede Menge langeweile, wieviele Themen werden jetzt zum Thema Puls noch gemacht ?
Sorry aber ich denke, dass ist alles nicht ernst gemeint.

02.03.2022 14:34 • #3


P
@Kruemel_68 danke

02.03.2022 14:35 • #4


P
@EndloseAngst tut mir leid habe einfach mega Angst

02.03.2022 14:36 • #5


Kruemel_68
Zitat von Privat14:
@EndloseAngst tut mir leid habe einfach mega Angst

Dann werde aktiv und übernimmt die Verantwortung für Dich und deinen Körper. Niemand wird kommen und dir eine Lösung auf dem Silbertablett präsentieren. Es wird auch nicht einfach weggehen.

Lies Dir Wissen an, beschäftige Dich mit Achtsamkeit, Atmung und Zentrierung, beweg Dich, lern Entspannungsmethoden und wende sie täglich an, schau rechts und links des Weges, was dir noch helfen kann.

Jammern ist zwar ab und an mal erlaubt, hat aber noch keinem weiter geholfen.

02.03.2022 14:46 • x 4 #6


P
@Kruemel_68 danke

02.03.2022 15:08 • #7


H
Wenn es stimmt dass du 14 bist ist es normal, dass du hin und wieder mit Puls und Blutdruck Probleme hast. Meine Töchter sind 11 und 14 und sind beide noch im Wachstum..du sicher auch. Oft wächst der Körper schneller als der Körper sich anpassen kann..dadurch muss das Herz mehr pumpen.

02.03.2022 16:31 • #8


P
@Hedwig danke ja ich bin 14 und es ist einfach schlimm geworden beim gehen mein Puls schiesst um die 170 beim gehen

02.03.2022 16:35 • #9


H
Zitat von Privat14:
@Hedwig danke ja ich bin 14 und es ist einfach schlimm geworden beim gehen mein Puls schiesst um die 170 beim gehen


Was sagen denn deine Eltern dazu?

02.03.2022 16:36 • #10


P
@Hedwig haben ein Termin beim Kardiologen morgen dann mal gucken was er sagt

02.03.2022 16:37 • #11


H
Zitat von Privat14:
@Hedwig haben ein Termin beim Kardiologen morgen dann mal gucken was er sagt

Dann abwarten. Ich selbst hatte mit 15 auch mal ein Langzeit EKG...ich hatte auch immer einen extrem hohen Puls. Es war aber alles in Ordnung, ich habe einfach einen höheren Puls als andere und die Pubertät hat das ganze verstärkt.

02.03.2022 16:39 • x 1 #12


Frau_Pübbels
Treibst du denn Sport? Bist du normalgewichtig? Rauchst du etwa ^^
Alles Faktoren, die den puls beeinflussen.

02.03.2022 16:40 • #13


P
@kleinpübbels mache eigentlich kein Sport außer in Schule ich rauche natürlich nicht und wiege eher weniger bin 1.63 14 und wiege 40

02.03.2022 16:41 • #14


Frau_Pübbels
Unsportlichkeit ist auch ein Faktor für einen höheren puls bei Bewegung. Und ich kenne den Schulsport noch, der ist jetzt ned so das wahre....Kann auch, wie jemand anders es bereits erwähnt hat ,gründe in der Pubertät haben.
Mach dich ned ganz so verrückt, wenn es geht. Meistens sind die Ursachen für sowas harmlos .

02.03.2022 16:45 • #15


P
@kleinpübbels ich danke ihnen für die Antwort nur das macht halt Angst wenn beim gehen der Puls 170 ist und dann auch noch bis zum Hals schlägt .

LG

02.03.2022 16:46 • x 1 #16


Frau_Pübbels
@Privat14 joa ,ich hatte auch schon puls in der Höhe. Auch schon höher ^^ aber solange das kein Dauerzustand ist, ist das okay.
Ich finde es sehr höflich ,dass du mich sietzt aber jetzt fühle ich mich alt

02.03.2022 16:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@kleinpübbels

02.03.2022 16:57 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag