Pfeil rechts
6

S
Hallo Marco,
Das Problem habe ich zur Zeit auch ganz schlimm. Dazu immer so ein Beklemmungsgefühl. Hab letzte Nacht kaum geschlafen. Ich versuche dann Atemübungen, die normalerweise auch den Puls senken. Aber so richtig hilft mir gerade nichts

29.03.2020 09:28 • #41


Marco1989
Danke für die Antwort

Ich glaube es ist halt die Erfahrung mit den Attacken bzw das ich weis wie schnell der Puls dann auch auf 160-170 gehen kann.

Meine Angststörungen hat sich ziemlich zur gleichen Zeit wieder gemeldet als ich erfahren habe das ich zum zweiten mal Vater werde.

Angst habe ich mittlerweile dank Dr. google von sehr vielen Sachen wie zb. Lungenembolie, Plötzlicher Herztod, sonstige Gefäßerkrankungen.
Ich hatte letzte Jahr sehr viele Untersuchungen was das Herz betrifft aber ohne Befund außer Extrasystolen.
Diese Innere Unruhe mit der Erwartungsangst ist das schlimmste. Ich bin dann nicht mal fähig 15 stufen in unseren Keller zu gehen da ich schon Panik vor dem Rückweg habe.

29.03.2020 09:33 • #42


A


Erhöhter Puls

x 3


speachless90
hey, mir geht es nicht anders.
Ich hab meine Attacken echt gut in den Griff bekommen außer heute bzw gerade vor ca 12 min ....zittern , Durchfall. herrasen ohne ende , kalt und heiß und ich dachte jetzt ist wirklich soweit=( bin baujahr 1989 wie du ... und verstehe auch nicht warum ich dieses unterschwellige Gefühl habe , vom hohen puls etc , ist widerlich =(

29.03.2020 15:11 • #43


S
Bei mir ist es heute auch ganz schlimm. Seit gestern rasender Puls und hoher Blutdruck. Ich bin kurz vorm verzweifeln. Nehmt ihr irgendwelche Medikamente? Ich nehme nur Neurexan und Baldrian. Bringt aber leider gar nichts

29.03.2020 15:24 • #44


Marco1989
ich nehme seit 8 jahren sehr niedrigen Betablocker der mir auch sehr gut geholfen hat.... bis vor ca einem jahr wo ich zufälligerweise genau einige wochen nach dem kauf einer apple watch( öfter puls aus Neugierde gekuckt) Herzstolpern und darauf folgend wieder meine erste schwere Attacke hatte. Und nun kämpfe ich wieder seit Feber 2019 gegen angst panik und Herzneurose.
Ich nehme wenn es ganz schlimm ist einige Tropfen Diazepam, wobei ich sie das letzte mal Anfang januar gebraucht habe.... davor gab es Zeiten wo ich sie 3 mal die woche genommen habe

Was mir auch schwer zu schaffen macht ist, dass ich mich mit meinen Kindern (20 und 8 monate alt) nicht traue alleine etwas zu unternehmen um zb meiner Freundin mal einen freien tag zu gönnen weil ich angst habe wenn ich num doch umkippe ihnen etwas passiert.

29.03.2020 15:40 • #45


hope___
Ein ruhe Puls BIS 100! Schläge die Minute ist völlig im normal bereich.

Nur damit ihr versteht.. Ich fühle mit euch, hatte Monate lang die gleiche Herzangst. Bin mit 220 puls eingeliefert worden und lebe immer noch macht euch nicht verrückt

Je mehr ihr auf euren Herzschlag achtet desto höher wird der Puls sein!

Glg

29.03.2020 18:27 • #46


Marco1989
danke für die Antwort hope.

Du hast absolut recht mit dem 100 Ruhepuls.
Ich glaub eben der puls an sich ist nicht das problem, sondern die Beklemmung und die innere Unruhe, diese verbindet man dann gleich mit dem Puls.
Ein geübter Paniker hat dann natürlich wie von selbst seine Katastrophenvorstellungen die so schnell kommen das man sie bewusst gar nicht wahrnimmt.
Ich verbinde halt mit hohem Puls schon mehr schlechten Gedanken als gute.

29.03.2020 19:00 • #47


J

31.03.2020 23:08 • #48


Muchacho7
Hallo, so wie ich das lese bestehen deine Symptome seit du nicht mehr rauchst? Erstmal Glückwunsch dazu das geschafft zu haben. Können das eventuell Entzugserscheinungen sein? Nikotin ist ein starkes Nervengift, ein Nikotinentzug kann auch schonmal in einer Depression enden. Hast du momentan vielleicht viel Stress? Eine Vermutung wäre dass dein Körper in Stresssituationen immer Nikotin zum beruhigen bekommen hat und nun dein Körper nicht weiß wie er jetzt den Stress abbauen soll. Eventuell musst du dir nun eine Alternative für den Stressabbau suchen. Yoga, Meditaion, Sport sowas in der Richtung. Ungewöhnlich wäre es nicht ich hab schon mehrere Leute gesehen dene es nach dem Nikotinentzug richtig dreckig ging. Wahrscheinlich bei dir wirklich so ne Psychische Geschichte wenn die Untersuchung beim Arzt unauffällig war.

31.03.2020 23:32 • #49


J
Hab ich auch schon dran gedacht. Wahrscheinlich hatte ich das schon früher, aber es ist mir einfach nicht aufgefallen, weil es überdeckt wurde.
Aber das muss doch irgendwann mal aufhören....
Und ja, habe ein anderes Mittel zum Stressabbau. Ich häkle. Wenn ich mich nur darauf konzentriere, merke ich meine Symptome nicht. Kann ja aber nicht 24 Stunden lang häkeln

31.03.2020 23:36 • #50


Muchacho7
Nachdem du sagst du hast keine Symptome wenn du abgelenkt bist gehe ich wirklich davon aus dass es eine Psychische Sache ist. Ernsthafte Krankheiten lassen sich nicht durchs Häkeln abstellen wenn du weisst was ich meine.

01.04.2020 13:49 • #51


K
Hallo,, ich leider seit zwei drei Tagen auch an einem Ruhepuls von knapp 84. Ich kann dadurch nicht mehr einschlafen. Hab seit Dienstag hohes Fieber wegen Nierenbeckenentzündung. Gestern Freitag kam noch starkerschleimter Husten hinzu und Halsweh, Erkältung. Fieber geht gerade auf 38 zurück abends. Aber mein Puls. Ich hab gestern eine Schlaftablette genommen, weil ich nicht schlafen konnte wegen dem Puls. Hab die Nächte vorher schon durchgemacht, einmal wegen Rückenschmerzen und einmal Unruhe und dem Puls. Heute ist Samstag gerade in der Covid Zeit ist es schwer jetzt ins Kh zum Kardiologen zu fahren. Oder würdet ihr das tun. Hat das was mit dem Husten und der Sauerstoffzufuhr zu tun? Ich hab mich am Freitag auch sicherheitshalber auf Corona testen lassen.

25.04.2020 09:39 • #52


Schlaflose
Ruhepuls von 84 ist bei vielen Leuten der Normalzustand und völlig ungefährlich. Bei Fieber ist erhöhter Puls auch normal. Was willst du denn beim Kardiologen?

25.04.2020 13:04 • #53


K
84 ist für mich viel zu hoch zum schlafen. Da kam ich nicht zur Ruhe und das hat das Herzstolpern total angefeuert.

25.04.2020 19:09 • #54


Schlaflose
Da kann ein Kardiologe auch nicht helfen. Bei einer Erkältung mit Fieber läuft der Körper eben auf Hochtouren. Ich kann dann auch tagelang nur 2-3 Stunden schlafen. Das macht mir aber nichts aus, zumal ich seit über 30 Jahren Schlafstörungen habe.

25.04.2020 20:08 • #55


K
Ich merke das, weil ich dann viele Herzstolperer am nächsten Tag hab.

30 Jahre ?!
Ich denke mir immer so gut wie kein Schlaf ist nicht gesund fürs Herz

25.04.2020 21:37 • #56


Schlaflose
Ein paar Tage ganz oder fast ohne Schlaf, während man Erkältung hat, ist für das Herz überhaupt kein Problem. Ich mache mit meinen 58 Jahren regelmäßig Ausdauersport und mein Herz ist trotz der langen Zeit mit Schlafstörungen vollkommen in Ordnung.

26.04.2020 07:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

hope___
Zitat von Kath38:
84 ist für mich viel zu hoch zum schlafen. Da kam ich nicht zur Ruhe und das hat das Herzstolpern total angefeuert.


84 ruhe puls ist völlig in Ordnung, auch wenn du dadurch nicht schlafen kannst! Ich wär froh wenn meiner immer bei 84 seim würde gg

30.04.2020 17:41 • #58


N

31.12.2020 04:24 • #59


Angor
Hallo

Auch wenn Du kein Fieber hast, kann sich der Pulsschlag bei einer Halsentzündung, grippalen Infekten usw. erhöhen.
Das ist ein Anzeichen dafür, dass das Immunsystem Deines Körpers angesprungen ist, um Erreger abzuwehren.
Das ist also ganz normal.

Gute Besserung!

LG Angor

31.12.2020 06:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier