Pfeil rechts
2

manko79
Hallo.

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich an manchen Tagen einen aufgeblähten Bauch und ein verspanntes Zwerchfell habe. Dadurch habe ich das Gefühl nicht richtig einatmen zu können, weil sich der Bauch nicht richtig dehnen kann.

An solchen Tagen bekomme ich sehr schnell dann einen hohen Puls und meine Körpertemperatur steigt an. Aber nicht zu Fieber. Ich habe normal eine Körpertemperatur zwischen 36.2 und 36.4 Grad im Ohr gemessen. Die Körpertemperatur steigt dann bei der kleinsten Anstrengung auf bis zu 37 Grad. Dabei schwitze ich dann recht heftig. Ärztlich bin ich komplett untersucht worden und gesund. Der Arzt meine eben nur, dass ich viel Luft im Bauch hätte.

Heute ist es wieder extrem. Hab vorca. einer Stunde ein bisschen Staub gesaugt. Körpertemperatur ist jetzt seit einer Stunde auf 36.9 Grad. Bei jeder noch so kleinen Bewegung geht mein Puls hoch, geht dann aber recht schnell wieder runter, wenn ich nix mache. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich unter dem Dach wohne und eine Raumtemperatur von 25 Grad habe. Ich weiß nicht ob dann auch die Körpertemperatur steigt?

Ich hab die Nacht schon recht unruhig geschlafen. Aber ich fühle mich nicht krank.

Kennt das jemand von euch?

08.06.2023 15:49 • 08.06.2023 #1


2 Antworten ↓


K
Ich glaube das wir alle bei diesem schwülen warmen Wetter etwas erhitzt sind. Das mit dem Puls wird sein, weil du etwas ungeübt bist und vielleicht etwas zu wenig trinkst. Mineralwasser und abends 400 mg Magnesium werden dir guttun und machen dich ruhiger und entspannt. Höhere Außentemperaturen erhitzen auch den Körper, darum solltest du mehr trinken.

08.06.2023 16:10 • x 1 #2


manko79
@Karl Hoffmeister Danke. Ich trinke Leitungswasser. Mind. 2 Liter am Tag. Magnesium könnte evtl. mehr sein. Habe heute eine Banane gegessen.

08.06.2023 16:30 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel