✔ Empfohlene Antwort
@Lucie Hallo Lucie!
Ich habe seit 10 Jahren Migräne mit Aura, wobei ich immer aus Verzweiflung aber auch mit ein bisschen Humor dazu sage, Apoplex-Migräne. Denn meine Migräne bzw. Meine Aurasymptomatik ist ungewöhnlich ausgeprägt, dass sie mich innerhalb von Minuten komplett handlungsunfähig macht. Was du hier beschreibst klingt ganz nach einer kleinen visuellen Aura, du hattest aufjedenfall Glück, dass sie so schnell wieder verschwunden ist. Und die Kopfschmerzen dann anscheinend auch „aushaltbar“ waren. Hattest du sowas schon einmal? Grelles Licht ist bei mir auch schon oft ein Auslöser gewesen. Dann in der nächsten Sekunde fehlen dann auch ganze oder Teile des Gesichtsfeldes, mein Gegenüber hat dann nur einen halben Kopf etc. Glaskörperablösungen habe ich aktuell auch, da „fliegt“ dann immer ein schwarzer verschwommener Fleck im Auge, der sich beim umschauen mitbewegt. Ist aber wie du schon sagtest nicht dasselbe. Aber da habe ich gelesen, dass das dauern kann bis das weg geht (Der Körper baut die Ablösung im Auge ab). Macht Dir nicht so viele Gedanken darüber, es hilft wie schon erwähnt wurde Magnesium zu nehmen, trinke ausreichend, versuche es mit Atemübungen oder Yoga, und ich zum Beispiel habe immer eine Sonnenbrille dabei, egal wie wolkig es ist, um mich vor Lichtreflexen draußen zu schützen. Ich verstehe deine Angst sehr, die Migräne ist bei mir auch jeden Tag Thema (auch der Grund warum ich hier bin), aber sobald etwas mehr Zeit vergangen ist wird es besser.
LG
Charlotte
16.02.2024 01:32 •
x 3 #38
Zum Beitrag im Thema ↓