Pfeil rechts
30

Lucie
Hallo zusammen. Ich bin jetzt momentan in der Rehaklinik. Mir tut das alles auch saugut. Gestern aber, während eines Vortrags, volle Panik. Zuerst eben eine aufkommende Panikattacke, die ich gut in den Griff bekommen habe. Dann ging der nächste Vortrag los, diesen hielt die Dame, die auch schon den ersten gehalten hat. Es war sehr anstrengend und belastend für mich. Sie stand mitten im Raum, der von hinten her total hell war. Also durch die Fenster. Ihr Gesicht konnte man dadurch ganz schlecht sehen, der helle Hintergrund (Nebel, durch den die Sonne wollte) hat geblendet.
Plötzlich, aus dem Nichts, war inmitten meines Gesichtfeldes ein kreisförmiger Fleck, in dem ich verschwommen gesehen hab. Das war auf Höhe des Gesichtes der Rednerin. Das ganze kam ca 6,7 mal, immer jeweils ein Bruchteil einer Sekunde und dann war es wieder gut.
Das hat mich so erschrocken. Denke natürlich, wiedermal, ans Schlimmste. TIA/SCHLAGANFALL. Mein Mitpatient ist Notfallsanitärer, er meint ich bräuchte mir da diesbezüglich keine Sorgen machen, das kann durch Stress kommen, durch Hormone usw. Ich bin wieder völlig am Boden. Weil ich das so nicht kenne. Morgen ist Visite, da spreche ich das mit an. Vielleicht hat jemand von euch Ähnliches erlebt?

11.02.2024 12:15 • 19.02.2024 #1


46 Antworten ↓


Hazy
Hallo
Ich denke bei deiner Schilderung an eine Aura Migräne. Hast du schon mal was davon gehört?
VG

11.02.2024 12:39 • x 3 #2


A


Einseitige Sehstörung

x 3


Lucie
@Hazy ja das hab ich schon mal gehört. Ich hatte heute morgen ca 2 Stunden auch tatsächlich Kopfschmerzen. Nicht sehr. Aber dennoch.
Allerdings lese ich immer von Sehstörungen, die sich anders äußern bei so einer Aura. Oder ist bei jedem vielleicht doch unterschiedlich?
Ich bin seitdem zu nichts zu gebrauchen. Hänge wieder voll im Loch.
Danke für deine Antwort.

11.02.2024 13:07 • #3


Hazy
Wo befinden sich denn deine Kopfschmerzen? Wenn ich mal so nen Aura Anfall habe, sind die danach noch für einige Stunden da, aber nur auf einer Seite, eher dumpf und wenn ich den Kopf schnell bewege oder dagegen stoße, tut diese Seite noch mehr weh.

Migräne Auren können ganz unterschiedlich ausfallen, da gibt es nicht die eine. Frag danach am besten morgen mal bei der Visite.

11.02.2024 13:13 • #4


Lucie
Es waren Kopfschmerzen oben auf dem Kopf. Nicht einseitig. Jetzt allerdings zwickt es ein bisschen nur auf der linken Seite.
Ja ich frage das morgen auf jeden Fall. Habe eine Wahnsinnsangst, dass es eine TIA war. Bin seit gestern wiedermal nur am googlen. Der größte Fehler, ich weiß.

11.02.2024 13:57 • #5


Hazy
Zitat von Lucie:
Es waren Kopfschmerzen oben auf dem Kopf. Nicht einseitig. Jetzt allerdings zwickt es ein bisschen nur auf der linken Seite. Ja ich frage das morgen ...


Ja kenne das. Bin auch so ne Google Tante ich kann mir das mit der TIA nicht vorstellen, soweit ich weiß äußert sich das nicht alleine durch eine Sehstörung. Ich würde morgen alles ansprechen und dann dann die Ärzte vor Ort entscheiden lassen.

11.02.2024 14:39 • x 2 #6


Lucie
Eigentlich kann ich mir es auch nicht so richtig vorstellen. Zumal ich denke, dass das dann für ne Weile hätte so bleiben müssen. Und nicht kommen und gehen, weißte wie ich mein?
Aber die Angst bleibt immer.
Ja ich spreche das alles an morgen. Dann sollen sie weiter entscheiden.

11.02.2024 14:56 • x 1 #7


Lucie
Ich hab so eine Amgst immernoch.

12.02.2024 08:12 • #8


Nachtsocke
@Lucie
Für mich hört sich das auch nach Augenmigräne und Aura an.
Kenne ich leider auch.
Gerade mit so hellem, gleißenden Licht im Hintergrund oder plötzlichen Lichtreflexen kommt die auch schnell bei mir.
Mach Dir nicht so viele Gedanken und Sorgen, mega unangenehm aber nichts Schlimmes.

12.02.2024 08:29 • x 1 #9


Lucie
@Nachtsocke vielen Dank für deine Antwort.
Mir macht es so sehr Sorgen, weil ich das bisher noch bie erlebt habe.
Aber klar, für alles gibt es ein erstes Mal.
Ich fand das soooo seltsam. Dieser Fleck kam ja wirklich aus dem Auge heraus. Also keine Spiegelung oder so. Immer nur ganz, ganz kurz...naja und vorher eben diese Beinahe-Panikattacke.

12.02.2024 09:33 • x 1 #10


Hermine89
Das war bestimmt eine Augenmigräne. Beim ersten Mal ist es immer erschreckend, weil man es nicht einschätzen kann.

Bezüglich Schlaganfall und ähnliches, hat man eher Ausfallerscheinungen und keine Optiks.

12.02.2024 09:39 • x 1 #11


Lucie
@Hermine89 das ging nur ganz kurz. Also so innerhalb von 10 Minuten hab ich ca. 6 bis 7 mal den Fleck gesehen. Kann das so kurz sein? Ca 22 Stunden später dann Kopfweh, aber nicht sehr, dafür fast den ganzen Tag.

12.02.2024 09:51 • #12


Hermine89
Bei mir wars auch nur ganz kurz. Das ist so unterschiedlich.

Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es auch nicht besser. Das beste was du machen kannst, ist aufhören zu googeln. Ich weiß wie schwer das ist, aber das schaffst du!

12.02.2024 09:59 • x 1 #13


Lucie
@Hermine89 hab lieben Dank. Ich hab in einer halben Stunde Visite hier in der Klinik. Ich spreche es auf jeden Fall trotzdem mal mit an.
Ich melde mich danach nochmal.
Ja das ist so so unglaublich schwer, Wahnsinn, oder?

12.02.2024 10:22 • x 1 #14


Lucie
Also ich war bei der Visite und der Arzt meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Er meinte das kann von der Glaskörpertrübung kommen, die jeder Mensch hat.
Ich hab aber vergessen, ihm zu sagen, dass der Fleck immer wieder auf der selben Stelle aufgetaucht war. Nun denke ich, er hat mich vielleicht nicht richtig verstanden.

12.02.2024 11:31 • #15


Hermine89
Vertrau darauf, dass es was harmloses war. Ich hab hier letztens ein schönen Satz gelesen der mir ungemein hilft :
Die Angst hindert dich nicht am Sterben aber sie hindert dich am Leben.

12.02.2024 11:37 • x 1 #16


Lucie
Ich hab das vorhin dem Arzt nochmal genau erklärt. Er sagt es besteht kein Verdacht auf Schlaganfall oder Ähnliches.
Ich muss mir keine Sorgen machen. Und zack, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihm gesagt habe, dass es nur ein Fleck war. Aber das hab ich ihm früh definitiv gesagt.
Wahrscheinlich ist das aber auch egal. Er wollte wissen ob sich das bewegt habe. Das habe ich verneint. Ich solle mir überhaupt keine Sorgen machen. Witzigerweise war er in Syrien als Augenarzt tätig.
Ich denke, wenn er nen kleinsten Verdacht hätte, würde er mich weiterschicken. Oder? Ich muss das jetzt loslassen.

12.02.2024 18:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hermine89
Ja du darfst das nun ablegen und diesbezüglich unbesorgt sein.
Ich wünsche dir alles Gute

12.02.2024 21:01 • x 1 #18


Butterfly-8539
Zitat von Lucie:
Hallo zusammen. Ich bin jetzt momentan in der Rehaklinik. Mir tut das alles auch saugut. Gestern aber, während eines Vortrags, volle Panik. Zuerst eben eine aufkommende Panikattacke, die ich gut in den Griff bekommen habe. Dann ging der nächste Vortrag los, diesen hielt die Dame, die auch schon den ersten gehalten ...

Hast du nicht schon geschrieben das die Sonne nebelartig blendete? Das hängt damit zusammen. Das Auge muß sich erst wieder an normale Situationen anpassen.
Weder einen Schlaganfall noch sonstiges wird das sein.
Schlaganfälle hatte ich genug im Umfeld und die verliefen alle anders. Meine engste Verwandte hatte damals mehrere und wie ich vor ein paar Tagen bereits schrieb, Gesichtsfeldausfall. Das bleibt aber für immer so bestehen und geistig würdest du hier keine Fragen mehr stellen können.

12.02.2024 21:48 • x 1 #19


Lucie
Ich hab irgendwie noch immer Angst und kann es nicht loslassen. Ich habe auch kein Vertrauen zu Ärzten. Denke, vielleicht hat er mich nicht richtig verstanden usw.
Mich kotzt das dermaßen an.
Ich hänge mal ein Bild an. So war das mit dem Fleck, nur war er viel kleiner und hell und transparent, also eben wie verschwommen.
So als hätte man einen Fleck auf der Brille, der aber eben direkt aus dem Auge kam.

13.02.2024 09:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel