Pfeil rechts
4

Sappy
Hallo!
Ich muss mich wieder an euch wenden da ich mich gern austauschen würde. Google bringt mich nicht weiter. Zur Info, sollte es bis morgen nicht besser sein werde ich natürlich zum Arzt gehen.
Ich habe heute den vierten Tag schmerzen beim schlucken auf der linken Seite. Ich kann leider nicht mal wirklich ausmachen wo der Schmerz genau liegt. Gefühlt ist es an dem Punkt direkt unter dem Ohrläppchen, neben dem Kiefergelenk. Der Kiefer an sich schmerzt aber nicht. Es tut auch seitlich vom Kehlkopf weh. Eventuell strahlt es aber auch nur dort hin aus. Der Kehlkopf selbst schmerzen nicht. Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich mit einer Faszienrolle den dicken Muskelstrang am Hinterkopf bearbeite, der Schmerz weg ist. Ich kann jedoch auch nicht sagen dass mir akut der Nacken weh tut. Mandeln habe ich noch und sehen nicht rot oder geschwollen ist. Empfinde den Schemerz auch viel weiter unten, einseitig. Kann sowas dennoch von einem Muskel ausgelöst werden? Ich mache mir doch langsam Sorgen. Schlucke ich nicht spüre ich keine Schmerzen.
Wenn ich allerdings den Hals einmal strecke, dann schmerzt ebenfalls der Strang vorne am Hals.
Ich habe in erster Linie Angst vor einen Abszess oder geschwollenen Lymphknoten. Ich habe immer wieder mit Sodbrennen zu tun. Eigentlich täglich sobald ich mich hinlege. Nehme regelmäßig Gaviscon. Das hilft zuverlässig. Wo könnte da ein Zusammenhang bestehen? Weitere Krankheitsanzeichen habe ich nicht.
Hat jemand Rat?

06.08.2023 20:49 • 07.08.2023 #1


7 Antworten ↓


Amiodaron
Schau Dir mal im Netz ein Bild der Muskulatur (Anatomie) im Kopf und Halsbereich an.....Du wirst staunen wie und wo da die Muskeln lang gehen und wie lange die teilweise sind

06.08.2023 22:11 • x 1 #2


A


Einseitige Schluckschmerzen

x 3


Moll3rich
Ohja am Hals ist alles möglich aber mal eine andere Frage.
Hast du vielleicht Allergien? Ich hab vor einiger Zeit mal aus Versehen was gegessen, wogegen ich allergisch war.
Danach hatte ich dann auch 5 Tage einseitige Schmerzen im Hals, genau auf einem Punkt. Wurde mit der Zeit besser aber am Anfang war es die Hölle.

06.08.2023 22:14 • x 1 #3


Sappy
Erstmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
@Amiodaron
Habe ich getan und war tatsächlich überrascht. An dem Punkt soll wohl aber auch die Ohrspeicheldrüse sein. Aber es ist nichts geschwollen. Jedenfalls nicht sichtbar.
Ich möchte einfach nur dass es aufhört. Wenn wirklich jeder Schluck seit vier Tagen weh tut, dann schwindet meine gute Laune langsam

@Moll3rich
Keine mir bekannten Allergien. Sollte ich aber mal ansprechen. Hatte auch bis vor ein paar Wochen ein Kribbeln auf der Zunge ganz hinten und am Rachen. Ging dann nach ein paar Wochen wieder weg. Und nun das. Es nervt und laugt mich einfach so aus. Es folgt ein Symptom nach dem anderen. Als wäre es (unterbewusst) ein Problem wenn mal einfach alles in Ordnung ist

06.08.2023 22:38 • #4


novembertag
Ich hatte Monate lang und immer wieder einseitige Schluckbeschwerden vielseitiger Art. Kein HNO hat was gefunden. Habe Ostheophatie und Krankengymnastik bekommen. Das hat geholfen. Habe gelernt wieviel Verspannungen da ausmachen.
Gleichzeitig habe ich eine schwere Mandelentzündung auch auf Verspannungen geschoben. Erstemal bis das Fieber kam. Abklären ist daher nicht verkehrt

07.08.2023 09:37 • x 1 #5


Sappy
Danke Novembertag (schöner Name)
Ich möchte mir schon so lange Physio verschreiben lassen. Bzw gern auch Mass.. Bekam damals in der Psychosomatik Rotlicht Mass.. Das tat super gut. Nichtsdestotrotz brauche ich auch Übungen von einem Physio. Ich werde das alles diese Woche mal angehen. Danke nochmal für deine Antwort. In meinem Kopf nimmt es schon wieder Überhand

07.08.2023 10:01 • x 1 #6


Lizy
Hast du auch Druck auf der Brust oder ein Stechen?

07.08.2023 12:08 • #7


Sappy
Hey! Nein habe ich nicht. Wenn Schmerzen dann am Nacken/Hinterkopf, Schultern, oberer und unterer Rücken...

07.08.2023 12:56 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel