Pfeil rechts
30

Lucie
@Hermine89 danke dir. Das wünsche ich dir auch. Ich bin noch immer im Gedankenkarusell.

13.02.2024 10:41 • #21


Hermine89
Ich kann dich gut verstehen. Da setzt der gesunde Menschenverstand aus. Man fühlt sich total ausgeliefert und kann an nichts anderes denken.

Mir hilft Magnesium zu nehmen, ich habe das Gefühl es entspannt mich?! und mich abzulenken.
Du schreibst du befindest dich im Moment in Reha?
Geh doch bisschen aus deinem Zimmer und sei dann stolz und beruhigt wenn du eine Runde laufen oder ähnliches gemacht hast.
Ich kann dir auch die Atementspannung von der Techniker Krankenkasse als Download empfehlen. Das bringt mich auch immer gut runter.
Du bist nicht allein und ich kann dich so gut verstehen.
Ganz liebe Grüße

13.02.2024 10:47 • x 1 #22


A


Einseitige Sehstörung

x 3


Lucie
Zitat von Hermine89:
Bei mir wars auch nur ganz kurz. Das ist so unterschiedlich. Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es auch nicht besser. Das beste was du machen ...

War das bei dir einseitig? Und wie war das mit dem Fleck? Ähnlich wie bei mir?

13.02.2024 11:15 • #23


Hermine89
Es war als ob ich in die Sonne geschaut hätte. Ein heller Fleck immer dort wo ich hingeschaut hatte. Also waren dann einzelne Buchstaben weg. Wie gesagt dass war eine einfache Augenmigräne.
Lästig und gruselig aber Gott sei Dank harmlos.

13.02.2024 11:33 • x 1 #24


Lucie
@Hermine89 ok. Bei mir war das aber anders. Aber gut. Es kann ja auch bei jedem anders sein.

13.02.2024 13:42 • #25


Lucie
Zitat von Hermine89:
Du schreibst du befindest dich im Moment in Reha?
Geh doch bisschen aus deinem Zimmer und sei dann stolz und beruhigt wenn du eine Runde laufen oder ähnliches gemacht hast.
Ich kann dir auch die Atementspannung von der Techniker Krankenkasse als Download empfehlen. Das bringt mich auch immer gut runter.

Ja genau, bin in der Reha. Habe gestern Abend noch Sport gemacht und heute waren einige Angstseminare, und Gruppentherapie. Das tut mir ungeheuer gut.
Mir geht es etwas besser jetzt. Danke für deine lieben Worte.️

13.02.2024 22:02 • x 1 #26


Angstmaschine
@Lucie
Ich kenne die Migräne-Aura (bei mir übrigens ohne nachfolgende Migräne) auch gut in verschiedenen Ausprägungen. Mal als richtiges Flimmerskotom mit 30 Minuten langer Sehstörung, aber auch wie Du es beschreibst.

Das unheimlichste war, als ich das genau in der Mitte des Sehfeldes hatte. Ich konnte das erst gar nicht richtig beschreiben, aber so richtig aufgefallen ist es mir, als ich meinem Gegenüber nicht mehr in die Augen sehen konnte: da waren nämlich irgendwie keine, sondern nur ein verschwommener Fleck. In der Mitte war alles wie hinter einem kleinen Fettfleck oder sowas. Das kam und ging über etwa 1 Stunde, und irgendwann war es dann ganz weg.

Der Körper reagiert nicht immer exakt gleich, daher können solche Effekte auch mal so oder so ausfallen. Jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung!

13.02.2024 22:42 • x 2 #27


Lucie
@Angstmaschine Wahnsinn. Wie du das beschreibst mit dem Fettfleck, genau so meine ich es. Oder als hätte man einen kleinen Fleck auf der Brille. Nur eben, wie bei dir auch, nicht permanent. Sondern der kommt und geht.
War das bei dir auch einseitig?
Danke für deine Antwort.️

14.02.2024 07:48 • #28


Abendschein
Zitat von Lucie:
Mich kotzt das dermaßen an.

Dann wird es Zeit, diesen Gedankengang der Angst zu unterbrechen. Hast Du eine Gesprächstherapie?
Wen nDu ganz unsicher bist mit dem Auge, gehst Du entweder nochmal dort zu einem Arzt oder gehst zum Augenarzt.

14.02.2024 07:53 • #29


Lucie
@Abendschein ich bin ja zur Zeit bei einer Reha.
Und der Arzt, dem ich das dann hier gefahren habe, war in Syrien als Augenarzt tätig. Ich habe halt immer kein Vertrauen oder denke, ichvhabe mich vielleicht falsch ausgedrückt oder er hat mich nicht verstanden oder so. Das denke ich aber bei allen Ärzten.

14.02.2024 07:59 • x 1 #30


Abendschein
Zitat von Abendschein:
Dann wird es Zeit, diesen Gedankengang der Angst zu unterbrechen.

14.02.2024 08:08 • x 1 #31


Lucie
@Abendschein danke dir. Es wird jetzt schon mit jedem Tag, der vergeht ein bisschen besser. Gestern hatten wir Gruppentherapie, das tat auch ungeheuer gut, weil ich das Thema direkt angesprochen habe.
Ich kämpfe weiter.

14.02.2024 08:10 • x 1 #32


Abendschein
Zitat von Lucie:
@Abendschein danke dir. Es wird jetzt schon mit jedem Tag, der vergeht ein bisschen besser. Gestern hatten wir Gruppentherapie, das tat auch ungeheuer gut, weil ich das Thema direkt angesprochen habe. Ich kämpfe weiter.

Ich kenne das zu Genüge. Leider. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Schön, das DU weiter kämpfst.
Hattest Du die Gedanken schon immer, oder was war der Auslöser?

14.02.2024 08:29 • #33


Lucie
@Abendschein beim Auslöser bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher. Es gibt schon einiges, das ich in Vermutung habe.
Krankheit von meiner Mutti, Alk. vom Papa...
Ich habe das seit meiner Jugend, also schon ca. seit 25 Jahren. Aber nicht in dem Ausmaß, wie es jetzt ist. Das nimmt überhand.
Heute Mittag habe ich auch ein Einzelgespräch mit dem Therapeuten.
Der ist echt klasse. Es ist halt echt jeder Tag ein Kampf. Aber es geht immer irgendwie weiter.

14.02.2024 09:43 • x 1 #34


Lucie
@Butterfly-8539 ja das beendeten dem Tag sehr. Es war eine echt unangenehme Situation. Aber dieser Fleck war ja direkt im Auge, es war ja wirklich kein Blenden von außerhalb, weißt du? Es war, als wäre ganz kurz ein ganz kleiner Fettfleck auf der Linse. Der kam und ging ca 6, 7 mal. Immer an der selben Stelle.

14.02.2024 10:00 • x 1 #35


Butterfly-8539
Zitat von Lucie:
@Butterfly-8539 ja das beendeten dem Tag sehr. Es war eine echt unangenehme Situation. Aber dieser Fleck war ja direkt im Auge, es war ja wirklich kein Blenden von außerhalb, weißt du? Es war, als wäre ganz kurz ein ganz kleiner Fettfleck auf der Linse. Der kam und ging ca 6, 7 mal. Immer an der selben Stelle. ...

Achso, wie so eine Art Nebel in einem kleine Bereich. Das habe ich sehr oft, ist aber nichts schlimmes. Kommt und geht. Manchmal hat man irgendeine Schicht Staub, oder ähnliches im Auge, doch das gibt sich dann wieder

14.02.2024 13:52 • #36


Lucie
@Butterfly-8539 nein es war nichts, was von außerhalb kam. Definitiv nicht. Wie ein Fleck, der vom Inneren des Auges kam.

14.02.2024 15:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Charlotte_34
@Lucie Hallo Lucie!

Ich habe seit 10 Jahren Migräne mit Aura, wobei ich immer aus Verzweiflung aber auch mit ein bisschen Humor dazu sage, Apoplex-Migräne. Denn meine Migräne bzw. Meine Aurasymptomatik ist ungewöhnlich ausgeprägt, dass sie mich innerhalb von Minuten komplett handlungsunfähig macht. Was du hier beschreibst klingt ganz nach einer kleinen visuellen Aura, du hattest aufjedenfall Glück, dass sie so schnell wieder verschwunden ist. Und die Kopfschmerzen dann anscheinend auch „aushaltbar“ waren. Hattest du sowas schon einmal? Grelles Licht ist bei mir auch schon oft ein Auslöser gewesen. Dann in der nächsten Sekunde fehlen dann auch ganze oder Teile des Gesichtsfeldes, mein Gegenüber hat dann nur einen halben Kopf etc. Glaskörperablösungen habe ich aktuell auch, da „fliegt“ dann immer ein schwarzer verschwommener Fleck im Auge, der sich beim umschauen mitbewegt. Ist aber wie du schon sagtest nicht dasselbe. Aber da habe ich gelesen, dass das dauern kann bis das weg geht (Der Körper baut die Ablösung im Auge ab). Macht Dir nicht so viele Gedanken darüber, es hilft wie schon erwähnt wurde Magnesium zu nehmen, trinke ausreichend, versuche es mit Atemübungen oder Yoga, und ich zum Beispiel habe immer eine Sonnenbrille dabei, egal wie wolkig es ist, um mich vor Lichtreflexen draußen zu schützen. Ich verstehe deine Angst sehr, die Migräne ist bei mir auch jeden Tag Thema (auch der Grund warum ich hier bin), aber sobald etwas mehr Zeit vergangen ist wird es besser.
LG
Charlotte

16.02.2024 01:32 • x 3 #38


Lucie
@Charlotte_34 ich danke dir sehr für deine Antwort.
Das klingt aber auch echt heftig, was du da beschreibst. Aber gut, dass du weißt was es ist. Ich hatte das vorher noch nie. Deshalb hat es mich so geängstigt.
Heute ist sich ein Tag, wo ich mich wieder sehr da rein denke. Was, wenn der Arzt mich nicht verstanden hat usw.
Das ist meine größte Sorge, weil er aus Syrien kommt, und es etwas schwierig war, zu erklären.
Heute kommt es immer wiedermal hoch.

16.02.2024 13:34 • #39


Hermine89
Vor was genau hast du denn Angst? Ein Schlaganfall bleibt ja nicht tagelang unbemerkt. Ganz davon abgesehen, dass du Ausfallerscheinungen gehabt hättet bzw sich das ganz anders äußern würde.
Ich meine das nicht böse oder provozierend

16.02.2024 14:54 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel