Pfeil rechts
1

H
Hallo zusammen..

bin gerade total am ende...

Ich war heute beimKardiologen, zum einen wegen meinen Symptomen, zum anderen wegen der psyche um mich zu beruhigen und mir nochmal sagen zu lassen, das alles ok ist.

Es war wie ein alptraum..erst machte er ein herz-ultraschall, der ok war, dann ein ekg , beides war okay.

Dann meinte er aber wollte er noch ein belastungsekg machen, ich fühlte mich sehr schlecht, war sehr schlapp und mein puls war durchgehend zu hoch. und dann..ja dann schaute er das belastunsgekg an..meinte er 'ist alles iO' und ich war erleichtert.
Ich drehte mich um und zog mich an und plötzlich meinte er nur
'Was würden sie sagen, wenn ich sage, s ist doch nicht iO?'. Ich war total verwirrt und meinte 'dann würde ich fragen wieso..' und er sagt mir, am ende meines ekgs würde sich eine durchblutungsstörung zeigen und er müsse ehrlich sein, es mache ihm sorgen..ich war total am ende in dem Moment..,was soll das nun werden...
ich habe eine überweisung ins krankenhaus und soll montag hin, ich hätte auch schon heute hingsollt, aber das hätten meine nerven nicht ausgehalten...


Omg eine durchblutungsstörung..er meinte er kann nicht genau sagen was das heist oder was es ist, man müsse es wirklich dringend kontrollieren..das ist als würde mein schlimmster alptraum wahr werden..ich bin erst 20 und habe sovioel an meinem lebenstil geänder, auch viel abgenommen und alles und nun das

Mir ist nur nach heulen zu mute...zudem krieg ich durchgehend pa, ich kann mich 0 entspannen, ich denke die ganze zeit villeicht ist es gleich soweit, vielleicht gleich, dann bist du tod..irgendwas ist da in dir..und gerade das herz..,und ich weiss nicht mehr ob es pa sind oder vllt doch was ernstes...

Wie soll ich das bloss überleben...

29.07.2011 15:25 • 02.09.2011 #1


79 Antworten ↓


B
das fragst du dich? ich wäre sofort ins kkh,,,sry,aber sowas versteh ich nicht,wenn du doch schon heute hinsolltest und du net gehst,,,scheinen deine nerven ja noch ok zu sein...dann musst bis montag damit leben,so hart das auch klinkt:-(

29.07.2011 18:11 • #2


A


Echter befund- was für ein alptraum (vorsicht trigger)

x 3


M
Das seh ich genauso. Ich wäre definitiv ins kh gegangen !!

29.07.2011 18:15 • #3


D
Da stell ich mir doch erstmal die Frage: Wieso sagt er erst es ist alles ok und dann oh das ist doch was nicht in Orndung! Was ist das denn bitteschön für ein Arzt, mit sowas macht meine keine Witze bzw. sagt gefälligst sofort was los ist. Sorry, dass musste mal kurz sein.

Jetzt zu deinem Problem: Dein Kardiologe hat gesagt du sollst sofort ins KH, du hast Panik und sitzt zuhause. Denkst du nicht im KH wärst du besser aufgehoben?

Ich kann mich meinem Vorredner/in nur anschließen: Tasche packen und ab ins KH. So schlimm das auch ist.

29.07.2011 18:17 • #4


M
ja... ich schließe mich den vorrednern an... wenn du dir jetzt so gedanken machst, warum bist du dann noch nich im krankenhaus? :O

ABER... da wird bestimmt nichts gefunden werden. warte doch erstmal die untersuchung ab.

mein unterer blutdruckwert steigt auch beim treppensteigen usw ins unermessliche, was zeigt dass das herz schwierigkeiten hat blut weg zu pumpen was durch durchblutungsstörungen kommen kann... aber 3 kardiologen und die ärzte einer herzklinik bestätigten mir gesund zu sein.

also abwarten...
sag dann bescheid was rauskam!

lg

29.07.2011 18:37 • #5


F
Ich frage mich auch was das für ein Artz ist,der sagt es ist alles in ordnung und dann nach dem moto es doch nicht alles ok.....fahre einfach zu sicherheit ins Kh die werden dich noch mal untersuchen...war das dein erstes belastungs test? ....ich wünsche dir alles gute

29.07.2011 18:39 • #6


B
will mich noch mal einklinken:das war nicht böse gemeint!!!

aber ich könnt da nimmer schlafen,,,was ein doc??

29.07.2011 19:02 • #7


R
Viel abgenommen? Da ich kein Arzt bin, und auch keine Diagnose erstellen kann, ist meine Meinung reine Spekulation. Aber ich hab öfters gehört das Leute die abgenommen haben viel mit dem Kreislauf/Durchblutung Probleme haben. Besonders wenn viel in so kurze Zeit abgenommen wurde.

Trotzdem wünsche ich dir gute Besserung! Ich drück dir die Daumen. Es wird schon.

Aber ich muss ehrlich Fragen was der Doc da im Kopf hatte. Erst sagen das alles iO ist, aber doch nicht? Scherzkeks.

29.07.2011 19:11 • #8


L
Hmmm mal eine Frage. Ich kenne mich mit EKG nichts so aus. Aber kann man darauf tatsächlich eine Durchblutungsstörung sehen?
LG Lynn

29.07.2011 19:16 • #9


M
Zitat von Lynn 39:
Hmmm mal eine Frage. Ich kenne mich mit EKG nichts so aus. Aber kann man darauf tatsächlich eine Durchblutungsstörung sehen?
LG Lynn


DAS hab ich mich auch gerade gefragt

29.07.2011 19:20 • #10


L
Dann sind wir schon zwei

29.07.2011 19:22 • #11


F
also ich will das jetz auch wissen

29.07.2011 19:25 • #12


R
Hab mal nachgeforscht:

Wann ist ein Ruhe-EKG erforderlich?

Ein EKG dient der Überprüfung der Reizbildung und Erregungsleitung im Herzen. Daher lassen sich mit dieser Methode häufig Herzrhythmusstörungen darstellen. Darüber hinaus kann der Arzt anhand eines Ruhe-EKG beurteilen, ob das Herz ausreichend durchblutet wird, wenn der Patient sich nicht körperlich anstrengt. So lassen sich chronische Durchblutungsstörungen erkennen. Auch kann man mittels EKG einen akuten Herzinfarkt abklären. Ein Ruhe-EKG liefert außerdem Informationen über Veränderungen des Herzmuskels (etwa Verdickungen) und des Herzbeutels (etwa Entzündungen).


Edit:

http://www.hpk-kardiologie.de/leistunge ... /ruhe-ekg/

Hab's da gefunden. ^^

29.07.2011 19:39 • #13


L
Dankeeeee

29.07.2011 19:42 • #14


M
echt? da sieht man ja fast alles =O
und ich bin immer noch beunruhigt und denke ich hab was am herzen...
nach sooo vielen ekgs =/

29.07.2011 19:46 • #15


R
Zitat von mymy90:
echt? da sieht man ja fast alles =O
und ich bin immer noch beunruhigt und denke ich hab was am herzen...
nach sooo vielen ekgs =/


Genau wie ich mit EHEC. xD Aber ich muss mir immer wieder selbst sagen dass es mir gut geht. Wenn bei der EKG nichts zeigt, dann glaube ich dass du bestimmt Gesund bist. ^^

Aber da ich weiß wie schwer es ist selbst daran zu glauben dass nichts los ist, dann besuch mal einen Kardiologen (nochmals falls du schon da warst). Es gibt so Tests wo ein Leuchtmittel in den Adern gespritzt wird und es danach im Röntgen leuchtet. Da kann ein Arzt genau sehen wo genau im Herz was nicht stimmt. O_o

29.07.2011 20:12 • #16


M
huhu nudelchen

ja, wurde auch schon gemacht... hab alles hinter mir-
mehrere kardiologen und einen aufenthalt in der herzklinik.
und schilddrüsenarzt, lungenarzt, neurologe, hausarzt, internist, psychotherapeut...
jeden arzt den es hier so gibt bin gesund.

was sind so deine ''hauptbeschwerden''?
lg

29.07.2011 22:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
hey leute
ich weis passt in dem forum vl net rein, aber, hat irgendwer erfahrung mit den antipsychotika zyprexa erfahrung gemacht`?

lg euer krümel

29.07.2011 22:12 • #18


S
Es gibt hier ein eigenes Forum was Medikamente betrifft, dort kannst du Beiträge über Zyprexa finden.

Ich habe übrigens Zyprexa ein paar Wochen genommen, wieso fragst du den?

lg

29.07.2011 22:37 • #19


K
ich hab mir im internet einpaar erfahrungsberichte durchgelesn, und alle raten davon ab..die meisten klagen über gewichtsszunahme
also ein appetitmacher is das zeug schon, hab i selber bei mir gemerkt.

ja und wie hast du die vertragen?
wie viel mg haste genommen?

lg

29.07.2011 22:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier