Pfeil rechts
11

BellaM85
Hi zusammen!

Ich muss hier mal echt meinen Dampf ablassen den ich schon seid mindestens 4 Wochen mit mir rum schleppe und zwar geht es wie ihr oben lesen könnt um meinen Vater der sich zzt verhält wie ein Idiot!
Ganz kurz zur Situation: mein Vater und ich haben ein gutes Verhältnis zueinander. Jeden Sonntag sitzt er stundenlang bei uns mit seiner Frau ( meine Mutter verstarb als ich klein war). Mit seiner jetzigen Frau ist er seid 2012 zusammen und mitlerweile verheiratet. Sie ist eine nette Person, ist Polin und mein Vater und sie fahren mind. 5 mal im Jahr nach Polen da auch dort ihre Kinder usw Leben.
Mein Vater sagt schon seid letztes Jahr das wir dieses Jahr nach Sizilien fahren im Sommer. Wir haben dort ja ein Haus und Familie wohnen usw. Seine Frau äußerte jetzt vor 3 Monaten ungefähr das sie wahrscheinlich nicht mit kommt und dann lieber in der Zeit nach Polen fährt da es ihr dort wohl zu heiß wäre, mein Vater sagte es sei kein Problem er kommt auch allein mit. Gut am 21.8. Soll es los gehen für 3 Wochen (mein Freund hat sich extra Urlaub genommen für die Zeit). Seine Frau sagte jetzt sie käme doch mit, jedoch meldet sich mein Vater seid Ca 4 Wochen gar nicht mehr!
Ich hatte mit ihm vor 4 Wochen noch kurz telefoniert und wollte am nächsten Tag einem Mittwoch vorbei kommen, er sagte noch das wir uns dann sehen usw. Am besagten Mittwoch stand ich dort, keiner öffnete, er war arbeiten und ging nicht ans Handy, seine Frau hab ich 10000 mal angerufen sie wusste ja das ich komme hab ihr Handy im Haus klingeln gehört aber keiner ging dran. Ich stand dann also dort mit einem Baby vor der Tür, keiner öffnete, es regnete sogar an dem Tag und dann hab ich ihm vor Wut eine Nachricht auf ein Stück Zeitung geschrieben und an die Tür gehangen.

Seitdem nichts mehr gehört. Er reagiert weder auf Anrufe sonst noch was. Zu meinem Onkel sagte er wohl das ich nach Sizilien möchte er aber keinen bock hätte ( hab ich vor 3 Tagen erfahren), dann hab ich erstmal die Sache klar gestellt. Hätten wir das alles vorher gewusst hätten wir was anderes buchen können aber jetzt würden wir ohne Ende zahlen müssen sind ja schon Ferien.
Am Donnerstag fahr ich zum Arzt hab einen Termin und wollte danach kurz dahin muss auch Post abholen ich weiß nicht wie ich reagieren soll ich neige ja dazu schnell in solchen Situationen zu platzen und dann werde ich teilweise richtig Respekt los. Wie soll ich damit umgehen?
Nur weil der schiss hat mir das zu sagen das er keinen bock auf den Urlaub hat verhält er sich jetzt so!

Ich bin richtig geladen!

Hoffe auf Tipps!

LG

18.07.2017 20:26 • 23.07.2017 #1


13 Antworten ↓


M
Hallo!

Weiß nicht, was da in seinem Köpfchen vorgeht. Männer werden oft komisch, wenn es da wo ne Frau gibt, an die sie gebunden sind. Am besten ruhig und sachlich miteinander reden, dann kann man das regeln und es passiert nicht mehr. lg

18.07.2017 20:31 • x 1 #2


A


Mein Vater ist zzt ein echter Idiot!

x 3


BellaM85
Ja er hat schon immer Probleme damit gehabt Leuten vorm Kopf zu stoßen! Er kann sehr schlecht nein sagen und verspricht dann vieles was er meistens auch einhält. Aber das hat er noch nie abgezogen damit schießt er den Vogel gerade ab. Der lässt ja im Endeffekt 3 Leute gerade hängen und denkt nur weil wir nicht im gleichen Ort wohnen kann er mit entkommen!
Das mit dem ruhig reden wird wahrscheinlich echt schwer. Ich bin echt geladen!

18.07.2017 20:36 • x 1 #3


M
Berichte dann bitte, was war. Und sei froh, dass du deinen Papa noch hast. Das ist auch nicht so selbstverständlich, leider.

18.07.2017 20:39 • x 1 #4


BellaM85
Ja das stimmt schon. Bin auch froh das ich ihn hab der hängt auch voll an mir und seinen Enkeln deswegen bin ich ja so sauer. Der lässt uns einfach mit nem ? Übern Kopf im Regen stehen!
Berichten werde ich auf jeden Fall.

18.07.2017 20:47 • x 1 #5


Luna70
Die einzige Erklärung ist ja wohl, dass dein Vater nicht mitfahren möchten und sich nicht traut, dir das zu sagen. Da solltest du dich aber schon fragen, warum dein eigener Vater Angst hat, dir abzusagen. Natürlich ist es kindisch von ihm, einfach auf Tauchstation zu gehen, keine Frage. Inzwischen ist ihm vielleicht schon klar, dass das keine gute Idee war, weil du nur ständig noch wütender wirst.

Das fällt dir bestimmt schwer, aber mache am besten einen Anfang, sage ihm dass du von anderen erfahren hast dass er nicht mit will, das blöd findest aber er trotzdem mit dir reden soll. Irgendeiner muss mal den Anfang machen und die ganze Dynamik durchbrechen. Ihr seid doch eine Familie, da lässt sich sowas doch klären.

19.07.2017 08:23 • x 1 #6


BellaM85
Ja das stimmt wohl alles so wie du es beschrieben hast
Ich werde eh dahin fahren müssen allein schon weil dort ein wichtiger Brief ankam. Ich werde ihm das auch sagen das dass Verhalten absolut kindisch ist. Er hat auch noch 2 Enkelkinder die sich jetzt auch Fragen was los ist.
Ich weiß nicht warum er nicht einfach ehrlich ist, bestimmt weil er jetzt merkt das er nur luftblasen versprochen hat und sich wirklich jetzt schämt und denkt er kommt aus der Nummer nicht mehr so leicht raus!

19.07.2017 10:07 • #7


Luna70
Zitat von BellaM85:
bestimmt weil er jetzt merkt das er nur luftblasen versprochen hat und sich wirklich jetzt schämt und denkt er kommt aus der Nummer nicht mehr so leicht raus!


und wahrscheinlich auch ein klitzekleines bisschen, weil er Schiss vor dem explosiven Temperament seiner Tochter hat. Also sei ein bisschen gnädig mit ihm, es gibt Schlimmeres.

19.07.2017 10:37 • x 2 #8


BellaM85
Ja das kann gut sein obwohl er ja genauso viel Temperament hat hab ich ja von ihm geerbt aber das wird noch schwer werden ich hab Angst das ich explodieren werde!
Weil ja jetzt auch noch der Urlaub ins Wasser fällt das macht mich am meisten sauer!
Alles nicht normal! Eins hab ich jedoch zum Glück nicht von ihm, wenn ich was absagen muss dann mach ich das und steh dazu und renn nicht weg wie er

19.07.2017 10:42 • x 2 #9


F
Aber das ihm was passiert ist kannst du ausschließen?

Kennst du jemanden der deinen Vater gut kennt, der da einfach mal auf doof anruft und wenn abgehoben wurde, an dich weiter reicht? Quasi austricksen

20.07.2017 06:03 • x 1 #10


BellaM85
Ja hi!
Das ihm was passiert sein soll kann ich zu hundert Prozent ausschließen da mein Vater bei meinem Onkel in der Firma arbeitet und zzt in Wuppertal auf Baustellen ist hab ja extra mit meiner Tante gesprochen da ich schon dachte er wäre vielleicht einfach nach Polen gefahren aber ist nicht so!

Mit anderen Nummern und unterdrückt hab ich auch schon angerufen aber mein Vater geht nie an fremde Nummern oder bei unbekannt dran der hat es eh nicht so mit Handys. Festnetz kann man auch vergessen. Der ist in der Sache komisch schon immer gewesen. Der hasst telefonieren im Gegensatz zu mir

20.07.2017 09:46 • #11


Jens79
du könntest doch auch mit deinem freund alleine dahin fahren

22.07.2017 13:23 • x 1 #12


BellaM85
Ja das ginge natürlich auch aber das klappt hinten und vorne irgendwie nicht. Das Haus ist in der Zeit belegt das hab ich auch erst die Tage erfahren usw. Und mein Freund kann nicht schon wieder den Urlaub umlegen das wäre dank meines Vaters dann zum 4. Mal.
Der verhält sich eben wie ein Kind und ich hab jetzt auch endgültig den Kontakt abgebrochen ich lass mich nicht verarschen und schon gar nicht von meinem Vater!
Wenn wir das früher gewusst hätten, hätten wir was anderes gebucht!

22.07.2017 15:50 • #13


Jens79
das verstehe ich,aber wenn das haus der zeit eh belegt ist wäre es doch auch mit deinem vater nicht gegangen. dann würde ich an deiner stelle mit deinem freund woanders ein paar schöne tage verbringen

23.07.2017 16:59 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag