Pfeil rechts
1

callisto
Hab grad den Thread gelesen und bin echt erschrocken. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und dass die Ärzte dir rasch helfen können und du ein normales Leben ohne Einschränkungen führen kannst. Zum Glück ist die Medizin ja heute sehr weit fort geschritten. Fühl dich gedrückt und verlier nicht den Mut!

06.08.2011 11:43 • #41


M
Himmelsfeder,

schau auch Du Dir unbedingt das an

editiert

07.08.2011 17:20 • #42


A


Echter befund- was für ein alptraum (vorsicht trigger)

x 3


H
Vielen Dank euch allen für den netten Zuspruch, ich versuche so ruhig wie möglich zu sein aber ich habe da auch schrecklcieh ansgt vor..

@cellie warum muss es denn bei dir gemacht werden?

Ich war jetzt nochmal bei meinem Hausarzt und hab mit ihm geredet..er meinte meine Werte sehen wirklich nicht prickelnd aus aber er meinte die Ärzte haben offensichtlich keine ahnung was ich habe und deshalb wird bei mir alles möglcihe an untersuchung gemacht um rauszufinden wieso meine werte so sind..

@monikaaa ich danke dir für den gedanken hinter dem video aber ich traue dem ganzen nicht wirklich.

Meine herzkatheteruntersuchung soll eigentlich am 15aug stattfinden aber ich möchte lieber in eine andere klinik und bemühe mich, in einer klinik meines vertrauens einen termin in nächster zeit zu bekommen.

Hat denn schon irgendjemand hier eine herzkatheteruntersuchung hinter sich gebracht?

@Lady_Wurstwasser

Mir wurde gesagt alles was die machen ist eine örtliche betäubung aber ich brauche definitiv irgendwas um meine nerven zu beruhigen, ich würde durchdrehen bei dem gedanken bei vollem bewusstsein zu sehen wie jemand durch zwei öffnungen in meinem herzen rumstochert omg..
Weisst du denn was da machbar ist? Vielleicht so eine art dämmerschlaf oder ein starkes beruhigungsmittel? Ich zittere schon wenn ich dran denken und mein blutdruck ist bei 180/110 gerade bei der vorstellung, ich weiss nicht wie ich das ohne machen soll...

07.08.2011 18:32 • #43


M
....um allen Seiten gerecht zu werden..auch ein Link von mir...

ebenfalls editiert

Liebe Himmelsfeder, Dir wünsche ich alles Gute. Der Link ist für alle gedacht, die noch nicht merken was gerade passiert.

Mein Sohn wäre ohne das Können der Mediziner gestorben, der große Sohn durch MS blind. Ich denke man darf schon vertrauen...den Medizinern....ich habe genug medizinische Wunder erleben dürfen. Wichtig ist immer mit Bedacht zu wählen, welche Klinik als eine der Besten gilt.

..nun drücke ich Dich einmal ..

alles Liebe von
Monchi

07.08.2011 21:08 • #44


M
mit Deinen unsäglichen Links prügelst Du mir meine Intelligenz nicht aus dem Kopf.

Das war es für mich. Ich habe es gemeldet ....

sorry Himmelsfeder, aber ich dachte jetzt ist gut. Du hast ein gesundheitliches Problem und dafür gibt es bestimmt die besten Heilungschancen. Nun schreibe ich auch nichts mehr...mag Dich nicht aufregen.

07.08.2011 21:20 • #45


F
@Monikaa du kannst dir ein theard aufmachen und über dieses thema so viel du willst schreiben...hier geht es um etwas anderes.....wir müssen ihr mut machen......lg julia

07.08.2011 22:22 • #46


M
Nein Julia, es geht hier nicht um MUT MACHEN, sondern um HEILUNG.

07.08.2011 22:26 • #47


F
ja wir können über heilung in deinen therd schreiben.....und da kannst du offen über alles schreiben.....

07.08.2011 22:38 • #48


P
Und, liebe Himmelsfeder,

gibt es schon neuigkeiten?

LG deine Püppi

09.08.2011 08:57 • #49


H
Hallo zusammen..

nach vielem hin und her habe ich mich entschlossen, zu meinen Eltern zu fahren und mich in die Hände der Kardiologen meines Vertrauens zu begeben, es gibt dort ganz in der Nähe eine sehr angesehene Herzklinik in der ich zuvor auch schonmal war und wo man mich kennt(war dort vor ca 7 jahren schon einmal wegen herzrasen).
Ich habe mich hier im Klinikum einfach alles andere als wohlgefühlt..ich wurde einfach abgefertigt und man sagte mir klar man würde mir definitiv keine beruhigungsmittel oder Teilnarkose oÄ geben, obwohl mein Blutdruck bzw Puls bei dem bloßen Gedanken an die Herzkatheteruntersuchung schon bei 180/110 bzw 160 war, ich am ganzen Körper nur gezittert habe und ich dachte ich würde sterben, doch das war den Herren offensichtlich recht egal. Es hiers dann nur, trotz eines dezenten aber doch eindeutigen Hinweis auf eine Angststörung, das 'man damit schon fertig wird komme was wolle'. Also irgendwo hörts doch auf?

Das musste ich mir nicht geben...

Hab jetzt am Donnerstag dort einen Termin zur allgemeinem Untersuchung, da sie meinten bevor mir überhaupt irgendwas gemacht wird wollen die nochmal mit ihren Gerätschaften, die deutlich moderner sind, nochmal schauen ob ihnen was auffällt und man die Herzkatheteruntersuchung umgehen kann..ich bekomme sogar ein Herz-ct obwohl das sauteuer ist, aber sie meinten besser das als aufschneiden ohne sinn und verstand. Ich wurde auch sehr warmherzig aufgenommen und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Letztendlich werde ich nun sehen wies ausgeht und ob nun vielleicht doch was von einem kompenten arzt gesehen wird. Ich hoffe es sehr, auch wenns aussieht als wäre der Herzkatheter leider nicht zu umgehen..

Ich habe jedoch ne riesen angst mein zu Hause zu verlassen, hier war immer mein kleiner ruhepunkt, besonders der balkon, da hab ich mich immr gefühlt als könne nichts schlimmes passieren..
Und bei meinen Eltern habe ich mich nie sonderlich wohl gefühlt, ihre blosse Anwesenheit stresst mich schon, aber es wird wohl nicht anders gehen.

Allgemein geht es mir nicht gut im Moment, habe immer wieder sehr unangenehme schmerzen im brustbereich und fühle mich schwach. Habe aber eben aber sehr viel im haushalt gemacht und bin stolz, was ich geschafft habe, entsprechend ist meine Laune trotzdem ganz gut (:

Morgen schreib ich gern was bei den ersten Untersuchungen rausgekommen ist.

Danke fürs zuhören(bzw mitlesen) und den ganzen Zuspuch, das hilft ungemein! Ich habe ganz viel Hoffnung das ich das überstehe und wieder nach vorn schauen kann und das Forum hier hat mir dabei sehr geholfen!

10.08.2011 09:52 • #50


P
Liebe Himmelsfeder,

ich glaube, das war eine gute entscheidung! Die spinnen ja wohl bei dir im krankenhaus
Ic hdrücke ganz fest die Daumen und warte gespannt auf gute nachrichten morgen!

LG Deine Püppi

10.08.2011 13:16 • #51


callisto
Super. Du scheinst stärker zu sein als ich dachte. Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass alles gut wird. Aber ich hab irgendwie im Gefühl dass wirklich alles gut wird. Weil du stark bist und dich nicht so leicht unterkriegen lässt. Respekt.

10.08.2011 18:39 • #52


H
Ja mánchmal geht es mir so stimmt...

Aber längst nicht immer..


Jetzt gerade bin ich wieder so am boden zerstört...ich war jetzt im Krankenhaus, muss jedoch dazu sagen das es mir allegemein als ich hier ankam recht gut ging...im Krankenhaus wurden ein paar Untersuchungen gemacht und vrglichen mit den alten werten und ekgs waren meine nun deutlich besser und auch die eingeschränkte pumpfunktion war besser, wenn auch noch nicht perfekt...

Mir wurde gesagt alles sähe nach einer Herzmuskelentzündung aus, auch wenn man andere Aspekte wie Arterienverkalkung etc nicht ausschließen kann aber dazu wird bald ein herz-mrt gemacht.
Alles schön und gut, das war vor zwei Tagen.

Nur heute geht es mir so schlecht, bin heute morgen schon mit leichter atemnot und tierischen kopfschmerzen aufgewacht und das aht sich nicht gebessert, die ganze zeit hab ich schmerzhafte rythmusstörungen und atemprobleme, ich fühle mich so schwach. Aber was soll ich denn jetzt machen, es war doch gut was soll das nun...mir wurde gesagt ich soll mich schonen und 3 monate kein sport etc machen und mich dann, oder wenn ich beschwerden hab, nochmal vorstellen damit sie sehen können wies aussieht.
Ich habe beschwerden ja, aber jetzt wieder hinrennen, am samstag..

Ich bin so verzweiflt, ist das nur meine angst und ist das echt, niemand kann es mir sagen und meine Familie verurteilt mich sehr für meine angststörung und ich habe große angst das zu zeigen im moment, alle werden gleich wütend und cih halte das so schon kaum aus und dann noch der druck ihrerseits..hab meinen freund schon gebeten loszufahren um mich nun abzuholen weil ich die nervosität kaum ablegen kann und ich wieder nach hause will...

Dankeschön das ich mich hier so 'ausheulen' darf es entlastet so sehr besonders wenn man es die ganze zeit drin halten muss...vielen danke euch allen

13.08.2011 21:54 • #53


M
Hallo Himmelsfeder,

ich schreibe dir heute zum ersten mal da ich selber schon lange nicht mehr hier im Foum war. Ich hatte vor 7 Wochen eine Herzkateter Untsersuchung. Ich litt unter gefählichen Herzrythmusstörungen. Sie haben eine zustätzliche Leitung verödet. Das nennt man Applation.
Die Untersuchen fand nicht unter Vollnarkose statt aber ich wurde stark sediert sodass ich wie unter Vollnarkose war. Ich habe von der Untersuchung garnichts mitbekommen.
Ich möchte Dir nur Mut machen falls die Ärzte dir doch noch zu dieser Untsersuchung raten, brauchst Du davor überhaupt keine Angst zu haben. Es ist wirklich nicht schlimm. Wenn man wieder aufwacht hat man ungefähr einen Tag lang das Gefühl mann hätte seinen Oberkörper stark sportlich betätigt und verspürt so eine art Muskelkarter im Oberkörper. Die einstiche in den Leisten sind so winzig das fühlt sich an wie ein blauer Fleck.
Das Mrt wird ja dann auch endgültig klären ob du wirklich eine Herzmuskelenzzündung hast. Diese Untersuchung habe ich übrigens auch schon hinter mir. Die ist auch nicht schlimm. Sie dauert nur etwas lang.
Ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste Zeit.
Ganz liebe Grüße Maya

P.S. Ich nehme seit ein paar Wochen hochdosiertes Magnesium ( täglich 400 mg ) das stärk die Herzmuskulatur. ( hilft gegen Herzrythmussstörungen )

13.08.2011 22:55 • #54


P
Gibt es schon etwas neues bei Dir, Himmelsfeder?

18.08.2011 15:26 • #55


H
Hallo zusammen,

ja es gibt einiges neues. Nachdem ich von meinen Eltern zurück war hatte ich schlimme Schmerzen im Bauchraum, war beim Arzt und tja-sah nach ner Darmentzündung aus und ich musste ins Krankenhaus-wieder! Wurde ein wenig untersucht, keine darmentzündung aber mein Darm ist sehr träge und probleme mit der verdauung etc..dann ginge s aber auch wieder los mit druck auf der brust, großes unwohlsein etc..kam auf die kardiologische Station, wurde 24h mitm ekg überwacht etc etc und man entschied letztendlich doch einen herzkatheter zu machen, gesagt-getan.

ergebnis: Herzkranzgefässe alle komplett sauber, trotzdem im ekg gelegentlich durchblutungstörungen. Entweder meine muskeln drücken ab und zu gegen mein Herz oder ich hab 'adern-spasmen', soll heissen die adern zucken unkontrolliert und verursachen bschwerden ohne das es organisch relevant wäre.

Schön und gut, nichts lebensgefährliches, aber es ist trotzdem die Hölle. Luftnot, Brustschmerzen, Schwindel und damit beginnende Angstepisoden-jedoch kann man mir nicht helfen dabei un es ist nicht gefährlich, ist doch klasse oder? Wie erkläre ich das bitte meiner Angststörung das es sich ja nur sehr nach nem herzinfakr anfühlt aber gar keiner ist? Es ist so zum kotzen ernsthaft, wie soll ich das ablegen mit der angst, allgemein hätte ich mir sagen können: es ist deine angst, die die beschwerden hervorruft, beruhige dich und es geht weg, aber das ist unmöglich bei mir, egal wieviel angst oder wie wenig angst ich hab, die beschwerden bleiben und natürlich der gedanke: Herzinfarkt/Lungenembolie/ was auch immer...

Allgemein wandert meine angst im moment sehr zu der Angst vor der lungenembolie, ahbe schon blutverdünnende mittel, aber es ändert ja nichts...

Im Moment geht es mir psychisch katastrophal. Bin zwar glücklich zu Haus zu sein, und natürlich das ich sehr geringe chancen habe einen herzinfarkt etc zu haben, aber diese beschwerden und die angst bleiben..ich habe mich ja oft machtlos gefühlt, aber das ist jetzt der absolute tiefpunkt...hätte ich verstopfte Krankzgefässe hätte ich einen stent bekommen können oder bypass oder was weiss ich, ich hätte einen sinn gesehen darin durchzuhalten und eine art besserung, aber so, worauf soll ich hinarbeiten?

Mir macht meine kraftlosigkeit auch solche angst. Im Krankenhaus war es schon eine unheimliche anstrengung zum klo zu gehn, dannach hatte ich herzrasen, schwindel und lag total erschöpft auf dem bett, es brauchte dann erstmal 2-3 stunden bis ich wieder kraft hatte zu reden, was ist denn das für ein leben, wofür soll ich denn noch kämpfen...ich habe das gefühl mein körper ist gänzlich gegen mich und will mich bestrafen, ich habe bereits 17kg abgenommen in nun 2 monaten, ich habe keinen hunger und keine kraft zu essen, mein darm arbeitet nicht richtig, es fühlt sich an als würde jemand konsquent von hinten an meinem kopf ziehen und ich habe schwindelanfälle und gar keine kraft...neben mir im Bett lag eine 89jährige frau die einen herzschrittmacher bekam und nur mit rollator gehen konnte und selbst sie hatte mehr kraft, was ist bloß aus mir geworden...

Ich weiss nicht mehr weiter...termin beim psychater ist nächste woche, niemand hat einen platz für mich in der psychotherapie und mein Freund ist schon kurz vorm burn out, er kann nicht mehr, alles was er tut ist arbeiten, bisschen sport, wohnung putzen und sich um mich kümmern und sorgen machen und angst haben was aus mir wird. Er ist auf dem besten wege zum wrack und ich habe keine kraft ihm zu helfen obwohl ich möchte, aber ich kann nicht und ich glaube wir zerbrechen beide daran.

24.08.2011 19:53 • #56


Christina
Zitat von Himmelsfeder:
ja es gibt einiges neues. Nachdem ich von meinen Eltern zurück war hatte ich schlimme Schmerzen im Bauchraum, war beim Arzt und tja-sah nach ner Darmentzündung aus und ich musste ins Krankenhaus-wieder! Wurde ein wenig untersucht, keine darmentzündung aber mein Darm ist sehr träge und probleme mit der verdauung etc..dann ginge s aber auch wieder los mit druck auf der brust, großes unwohlsein etc..
Schau mal, ob das was für dich ist (auch wenn du ganz und gar kein Problem mit Übergewicht hast):
http://www.deutschlands-dicke-seiten.de ... hp?t=17407
http://www.deutschlands-dicke-seiten.de ... hp?t=18761.
Unverträglichkeiten können alle möglichen Symptome verursachen, inklusive Angst und Depressionen.

Liebe Grüße
Christina

24.08.2011 20:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hey es freut mich dass es nichts gefährliches ist. Das es dir so schlecht geht,tut mir sehr leid. Ich weiss das eine gute Diagnose im ersten Moment glücklich macht und man trotzdem nicht beruhigt ist. Aber du schaffst das. Selbst ich habe ein halbes Jahr auf einen Termin zur Verhaltenstherapie gewartet.es ist immernoch nicht gut aber du lernst mit Dir und deinen Ängsten umzugehen. Und arbeitest deine Vergangenheit auf damit du weisst was schief gelaufen ist. Das das ganze eine belastungsprobe ist für deine Beziehung ist,ist verständlich. Die ständigen Ängsten die Dir kaum jemand nehmen kann außer den Ärzten. Mach eine Therapie,versuche zu akzeptieren dass man das leben nicht beeinflussen kann und du gesund bist. Versuche jeden Tag zu genießen. Eventuell hilft lasea sehr gut. Ein Zitat zum nachdenken... Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

24.08.2011 20:26 • #58


H
Ich danke dir für die aufbauenden worte, aber ich bin einfach wieder in diesem loch.

Wie soll ich jetzt weitermachen...es hilft ja nichts an meinen Angstattacken zu arbeiten, sie kommen nicht von psychischer anspannung wie ich mir vorher selber gesagt habe sondern von einer #erkrankung' die zwar nicht gefährlich, aber doch sehr bedrohlich und unangnehm ist und da kann ich mich noch so sehr entspannen, ich habe trotzdem starke schmerzen und atemnot. Und dann kommt selbstverständlich die angst, aber wie soll ich sie aufhalten..

Nächste woche mittwoch hab ich den termin beim pychater af den ich schon so lang warte, er wird mir wohl antidepressiva etc verschreiben, selbst wenn das hilft, ich brauch ne therapie, aber ich ich hab obwohl ich so viele angerufen habe nur bei einem auf der liste und der meldet sich frühstens in 2 jahren...

Ich hab auch viele bücher etc gelesen, aber wenig hilft mir...

ich wünschte ich sähe einen ausweg, seht ihr einen?

25.08.2011 15:09 • #59


D
Schon mal über die Aufnahme in einer Tagesklinik nachgedacht?

Ich will dir nicht zu Nahe tretten, aber ich glaube das du da mit einer ambulanten Therapie nicht rauskommst. Du benötigst, meiner Meinung nach, intensivere Betreuung.

Wenn man in einem richtig tiefem Loch sitzt, findet man dort alleine einfach nicht raus, in solchen Kliniken ist man spezialisiert darauf dich wieder aufzubauen und dich langsam wieder in ein normales Leben zurück zu holen.

Du musst es so sehen: Was hast du zu verlieren? Schlimmer kann es ja nicht mehr werden und wenn es nichts für dich ist kannst du immer noch abbrechen.

Ich bin seit ca. 1 1/2 Wochen in einer Tagesklinik und mir hilfst. Ist ja nur ein Vorschlag...

25.08.2011 15:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier