Pfeil rechts
1

R
Zitat von mymy90:
huhu nudelchen

ja, wurde auch schon gemacht... hab alles hinter mir-
mehrere kardiologen und einen aufenthalt in der herzklinik.
und schilddrüsenarzt, lungenarzt, neurologe, hausarzt, internist, psychotherapeut...
jeden arzt den es hier so gibt bin gesund.

was sind so deine ''hauptbeschwerden''?
lg


Bei mir? Haha, ich war auch öfters beim Arzt/Notstelle/KH wegen irgendwelcher Symptome. Immer mit Bauch/Panik. Aber mehr der Bauch. Die bereitet mir immer noch Probleme seit ich krank war. Leider. :/

Naja, EHEC wurde bei mir natürlich nicht festgestellt. Aber Vorsicht bin ich trotzdem. ¬_¬

29.07.2011 23:03 • #21


S
Also du nimmst die eh schon, wollte dir nämlich nichts einreden.

Also ich habe sie nach ein paar Wochen wieder abgesetzt, die waren die Hölle.

Ich habe 7,5 mg genommen, immer Abends zum einschlafen. Dieses Medikament hat mich immer sofort umgehauen, ich war davon so müde das ich nichts mehr mitbekommen habe.
Das Schlimmste war jedoch das ich mit diesem Medikament keine Träume mehr hatte, ja richtig, ich konnte nicht mehr Träumen. Ich bin eingeschlafen und am Morgen wieder aufgewacht und hatte das Gefühl das ich garnicht geschlafen habe. Ganz komisch.

Außerdem hat es bei mir fast keine Wirkung gezeigt, deswegen wurde ich auf Quetiapin (=Seroquel) umgestellt, welches meiner Meinung nach das westenlich bessere Neuroleptika ist. Aber natürlich ist das bei jedem Menschen verschieden.

lg

29.07.2011 23:15 • #22


A


Echter befund- was für ein alptraum (vorsicht trigger)

x 3


K
also ich glaub i werd sie nicht mehr nehmen
werd am montag zu meinem berater gehn und mit ihn darüber reden

weil dieser ständige heißhunger macht mir sorgen
und mich haut es auch gleich um, gefällt mir überhaupt nich
also ich bin ganz skeptisch

ich nehme übrigens die 2,5...trotzdem bin ich extrem skeptisch

was meinst du?
soll ich mich um andere tabs umsehen?

lg

29.07.2011 23:21 • #23


S
Zitat von KrümelM:
also ich glaub i werd sie nicht mehr nehmen
werd am montag zu meinem berater gehn und mit ihn darüber reden

weil dieser ständige heißhunger macht mir sorgen
und mich haut es auch gleich um, gefällt mir überhaupt nich
also ich bin ganz skeptisch

ich nehme übrigens die 2,5...trotzdem bin ich extrem skeptisch

was meinst du?
soll ich mich um andere tabs umsehen?

lg



Du lässt dir das eh vom Neurologen/Psychiater verschreiben oder?

Das Problem mit der Gewichtszunahme hatte ich mit Quetiapin genauso, kann sein dass das generell bei Neuroleptika so ist.

Aber nochmal ich möchte dir da nichts einreden, wie lange nimmst du sie den schon? Und hast du das Gefühl das Sie auch eine Wirkung erzielen?

lg

29.07.2011 23:28 • #24


Z
@himmelsfeder:

oh das tut mir wirklich leid!! du hast jetzt schon seit ein paar stunden nicht mehr geschrieben...ich hoffe du hast dir den rat der anderen zu herzen genommen und bist im kh. in jedem fall: ich denk an dich.

sei tapfer und versuch so ruhig wie möglich zu bleiben...ja ich weiß, das fällt dir grade sehr schwer. aber es ist wichtig das du jetzt einen kühlen kopf bewahrst und zunächst ins kh fährst und weitere untersuchungen machen lässt.

lg

30.07.2011 01:41 • #25


H
Hallo zusammen..

Erstmal danke für den ganzen Mut den ihr mir zusprecht..bei mir ist das psychisch nur noch ein auf und ab, zum einen denk ich 'er hat gesagt es ist nichts woran ich unmittelbare sterben werde' aber auf der anderen seite wer weiss das schon was wird......
ich hab auch gemerkt das ich mich in der Panik falsch ausgedrückt habe, ich soll Montag hin, er meinte nur wäre besser wenn ich sofort hingeh, aber da freitag ist und ich eh zu keiner guten Behandlung kommen würde, ist Montag morgen sinnvoller und das hab ich so hingenommen.

Hier hat jemand geschrieben wenn man doll abnimmt würde sich etwas an der Durchblutung ändern? ich habe nämlich innerhalb von ca 1-1/2 Monaten jetzt 12 kg abngenommen...das liegt an keiner diät sondern nur etwas ernährungsumstellung und allgemein detlich geringerer Apettit (depressive Verstimmung nehme ich an).

Seltsam war besonders die Tatsache, das erst, und das ist auch der Grudn für die plötzliche 'meinungsänderung' des arztes, sich die Durchblutungsstörung ganz am ende gezeigt hat, also als ich dabei war mich 'auszuradeln' und runterzufahren. Während der eigentlichen Belastung war alles okay. Was auch auffällt, neben meinem allgemeinen sehr hohen Puls, war der Blutdruck zu dem zeitpunkt. Ich hatte vorher 'normale werte' zu der belastung, also bei der belastung 170/95, beim ausradeln und beim auftreten der durchblutungsstörung jedoch auf einmal 110/60 was doch ein deutlicher unterschied ist oder nicht? ich hab mich aber nicht schlecht gefühlt..

Und das es eine durchblutungsstörung war haben jetzt 3 Ärzte bestätigt, zum einen der eigentiche Kardiologe, dann noch sein Praxiskollege und noch der arzt vom Kh, der mein ekg zugefaxt bekommen hat. Aber alle sind total verwirrt wieso dieser 'merkwürdige' zeitpunkt und das obwohl alles andere ok scheint..

Der Kardiologe meinte es kann sein das ich eine unentdeckte Herzmuskelentzündung hatte usw und das alles nochmal abgeklärt werden muss, wohl auch mit herzkatheter(wovor ich unsagbare angst habe..).


Anosnten warte ich jetzt ab...das größte problem ist aber jetzt das ich mir immernoch sagen muss, das ich 'nur' pa habe...nur das ist nicht mehr so überzeugend...ich enke immerzu 'verdammt was wenn doch' und das ergebnis kennt ihr wahrscheinlich..

30.07.2011 10:28 • #26


L
Herzmuskelentzundung sehen die doch eigentlich am Ultraschall oder nicht

30.07.2011 10:51 • #27


M
huhu lavaniola,

ja, das wurde mir im KH auch gesagt, dann bei der internistin
sagte sie, dass sieht man nur am blut und im ekg. dann war
ich wieder beim kardiologen und der sagte, dass das gar nicht
stimmt, sondern, dass man es im mrt am besten sieht. (hatte ich aber auch schon )
also... ich glaube da sind sie sich noch nicht so einig
aber denke nicht, dass bei dem ''durchblutungsstörungsproblem' was
schlimmes rauskommt. das hätte man schon während des ekgs entdeckt.
ich bin zwar kein arzt, aber kenne mich (leider) schon gut mit sowas aus

wie gehts dir? was ist mit dem urlaub? =O

glg

30.07.2011 11:08 • #28


R
Hallo

also erstens finde ich diesen arzt so nett wie eine Klobürste.

Ich bin zwar kein Arzt aber ich vermute das du am Ende halt eine leichte Durchblutungstörung hattest die nicht lebensgefährlich ist aber halt auch auf grund deiner Angst abgeklärt werden muss.
Anderseits denke ich auch das jeder von uns das auch hat ab und an , genauso wenn uns arm oder fuss oder egal einschläft ist alles durchblutungsstörung . Oder das jeder mensch auch aussetzer am herzen hat.

Ich glaube erhlich das du ein gesunder junger mensch bist , gest am Montag ins KH und machst die untersuchungen und wenn Du Herzkatheder brauchst das tut auch nicht weh du merkst nicht wirklich was davon.

30.07.2011 17:03 • #29


H
Ich will es hoffen..ich hab wie erwartet die ganze Zeit Stolperer und das Gefühl ein Druck auf der brust zu haben, das ist aber bestimmt wiede rnur die panik..einfach bis montag durchhalten heists wohl.

31.07.2011 12:33 • #30


P
Liebe Himmelsfeder,

gibt es schon was neues??
Ich hoffe, im Krankenhaus ist alles gutgegangen, sag uns mal bescheid!

LG Püppi

01.08.2011 11:37 • #31


H
Hallo zusamen,

da bin ich wieder...

Tja schlechte Nachichten, da stimmt wirklich was ganz und gar nicht, doch sie wissen noch nicht genau woran es liegt. Meine Pumpleistung ist überhauptnicht gut und eine klappe schließt schelcht.
Hab jetzt ein 24-h ekg und morgen wird mir gesagt wie es weitergeht, keiner weiss, woran es genau liegt, aber man geht wohl von einer herzmuskelentzündung aus.

Ich weiss nicht was das jetzt genau heist für mich..es waren alle sehr schweigsam. Ich weiss nur das ich morgen wieder hin soll und es dann weitergeht mit untersuchungen etc. , mir wurde auch gesagt das man sowas direkt noch nicht hatte...tolles gefühl zu wissen, das keiner sowas hat´, das gibt mir wieder die ganze zeit das gefühl das man mir eh nicht helfen kann..ich habe gerade auch wieder inen tierischen druck auf der brust..meine blutdruck und pulswerte sind auch ne katastrophe, durchgehend n puls von 150 und blutdruck von mindestens 160/100 und es es geht einfach nicht runter..ich kann mich auch nicht entspannen...

Auf der einen Seite spricht da der'merkwürdige' Hypochonder aus mir, der sagt 'Gott sei dank haben sie was gefunden und man kann was dagegen machen', andererseits spricht die ansgt aus mir die sagt 'was wenn wenn du morgen gar nicht der da bist..'.


ich weiss, ich quengel wieder und motz an allem rum, aber gerade im Moment ist niemand da...mein bester Freund ist im College (wohnt in england im moment), meine schwester ist in der kur, meine eltern im urlaub irgendwo in asien und mein freund beginnt heute seine Ausbildung in langschicht(14 stunden), niemand ist zu erreichen...


Trotzdem viele Dank das ich mich hier im Forums so 'ausheulen' darf..

01.08.2011 14:29 • #32


F
aber gerade jetz musst du stark bleiben,du hast jetz angst und bist in Panik,davon kommt auch hohes puls und bd...und druck in der brust,feisl es dich ein wenig tröstet...meine schwagerin hat auch probleme mit herz klape ,sie ist 24 jahre alt,aber das hat sie schon langer...und sie führt ein ganz normales leben,macht sport,studiert....und das arzte schweigen,das muss nicht gleich was schlimmes heißen...natürlich ich kann verstehn wie du dich fühlst,aber wenn es sehr schlimm were dann hatten sie dich gleich da behalten....das du auch unter angsten leidest das spielt auch eine rolle.....ich wünsche dir von herzen alles gute....du schafst das...und morgen bist du auch noch da....lg julia

01.08.2011 15:31 • #33


P
Weiss jemand, wie es Himmelsfeder geht??

03.08.2011 11:56 • #34


L
@ Himmelsfeder
Das wüsste ich jetzt auch gern. Hast du gesten etwas neues erfahren?
LG Lynn

03.08.2011 12:10 • #35


H
Hallo zusammen...

Mir gehts im Moment bescheiden ...

Mir wurde zusammenfassend gesagt, das ich ein vergrößertes Herz habe, eine eingeschränkte pumpfunktion, eine klappe schliest nicht richtig und ich habe rythmusstörungen. Außerdem noch ein wpw-syndrom und durchblutungstörungen.

ich bin mal in mich gegangen und habe mich gefragt, ob ich jetzt eigentlich ncoh sagen kann, das ich eine angststörung habe, da ich ja offensichtlich krank bin und es mir doch nicht nur einbilde das ich druck auf der Brust habe etc...

Meine ganze welt ist sowieso durcheinander, ich war erst überzeugt das ich krank bin, dann habe ich langsam angenommen das ich eine panikstörung/angstattakcen und Hypochonder bin und es ging mir mit der zeit besser, ich konnte es annehmen, auch wenn ich gleichzeitig merke das ich despressiv bin. Trotzdem tat es gut eine Diagnose zu haben und zu wissen, wie man daran arbeiten kann.
Und nun, gerade wo ich diesen Punkt erreicht habe, kommt sowas, was mich völlig umhaut, was alles wieder kaputt macht, was ich glaubte aufgebaut zu haben, mein´gannzes inneres ist wieder aufgewühlt und cih finde wieder keine ruhe mehr..

Mein ganzes vertrauen in mich selbst ist weg, ich traue keinem herzschlag, keinem atemzug mehr..immerzu kreist die frage in mir, wann es vorbei ist, wann mein Körper versagt, ich erwarte es und habe doch angst davor und bin einfach nur zerissen


Die ärzte meinten es wird ein doppelter herzkatheter bei mir durchgeführt, durch beide seiten der leisten. Auf der einen seite wird die normale Katheteruntersuchung gemacht (konorare herzkrankheit, blutfluss, blutdruck etc) und eine gewebeprobe entnommen, auf der anderen seite wird eine katheterablation durchgeführt, da ich eine zusätzliche erregungsleitung habe (wpw syndrom) udn dadurch herzrasen etc bekomme.

Das ist alles nicht ohne..aber ich wiss im Moment auch nicht wie ich damit umgehen soll, 1000 dinge im kopf, kein klarer gedanke.

Vielen dank euch fürs zuhören und nachfragen.

03.08.2011 21:43 • #36


C
Hallo Himmelsfeder,

hast du den herzkatheter nun schon hinter dir? Wenn ja wie war das? Mir steht das selbe nächsten Monat bevor und ich hab so unglaublich Angst davor...

Lieben gruß celie

05.08.2011 17:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lady_Wurstwasser
Liebe Himmelsfeder, das tut mir echt leid das zu hören. hast du denn die katheter-untersuchung schon hinter dir? wenn nicht, würde ich dir auf jeden fall raten, dich betäuben zu lassen, während der untersuchung. die untersuchung an sich ist wirklich nicht schlimm (ich habe mal im HKL gearbeitet) aber wenn du so nervös bist und so, ist es durchaus ratsam.

da du noch sehr jung bist, denke ich, man kann dich gut einstellen, was die HRST betrifft und den hohen RR

ich drücke dir die daumen, dass es dir besser geht!!

05.08.2011 18:35 • #38


F
Ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft....lg julia

05.08.2011 19:00 • #39


T
Hallo
wünsche dir alles gute für deine untersuchung
Lg PL

05.08.2011 22:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier