
Julychka
- 1006
- 2
- 306
ich bin diese Krankheitsangst leid. Sie nimmt mir sämtliche Freude. Wenn ein Thema abgeschlossen ist, folgt das nächste.
Ich habe schon seit Jahren einen Leberfleck in der Intimzone. Er befindet sich auf der Innenseite der äußeren Schaml.. Dort hatte ich eine Art Pickel und wollte nachschauen und da ist mir der Fleck wieder aufgefallen weil ich den Eindruck hatte dass er dunkler geworden ist. Ich habe dann vorsichtig rasiert und ihn im Handspiegel begutachtet. Er ist nicht erhaben, juckt und blutet auch nicht. Ich habe dann Fotos von dem Leberfleck gemacht und er erschien mir von der Farbe her eher dunkelgrau, die Ränder ungleichmäßig. Da ich meinen Termin zum Hautcheck erst Ende Juli habe und die Hautärztin in dem Bereich in den vergangenen Terminen nicht nachgeschaut hatte, bin ich zum Gynäkologen gegangen. Der meinte der Fleck sieht unauffällig aus und das ich daran bestimmt nicht sterben werde. Somit konnte ich die Sache erstmal abhaken.
Es vergingen ca 6 Wochen und letzten Freitag bin ich auf die glorreiche Idee gekommen nochmal nachzuschauen. Der Fleck schien mir dunkler geworden zu sein und zum Abgleich hab ich wieder Fotos gemacht, diesesmal auch mit der Kameraeinstellung Macro um mir noch ein genaueres Bild machen zu können und siehe da, der Fleck sah nicht mehr grau sondern ziemlich dunkelbraun aus. Was mir durch die Färbung noch viel genauer auffiel, war der gezackte ungleichmäßige Rand. Das letzte Wochenende war dadurch völlig hinüber aufgrund meiner starken Angst. Ich hab versucht mich zusammenzureißen da ich letzten Samstag Geburtstag hatte und meine Mutti wollte mir zwei schöne entspannte Tage machen aber am Sonntagmorgen kamen dann die Tränen und bei meiner Mutti auch weil ihr es so weh tut zu sehen dass ich aufgrund meiner Hypochondrie mein Leben nicht genießen kann und sie nicht verstehen kann wie mich wegen so einem Leberfleck, der in ihren Augen ebenfalls ungefährlich aussieht, so sehr verrückt machen kann.
Ich kann es leider nicht lassen ihn ständig zu beobachten und Fotos zu machen. Auf den letzten Fotos sah er wieder heller aus wie am Anfang so grau eben aber ich glaube der Grund sind die unterschiedlichen Lichteinfälle, Winkel, Kameraeinstellungen usw. Ich habe mir nun bei meiner HauSärztin heute einen Termin für nächsten Dienstag geben lassen, sie führt auch Hautscreening durch. Der Termin Ende Juli beim Dermatologen ist mir nicht sicher - eine neue Ärztin fängt da an und die Schwestern haben mir schon gesagt dass es sein kann dass der Termin verschoben werden muss. Deshalb habe ich vorsichtshalber den Termin bei der Hausärztin gemacht. Dafür muss ich leider meinen Termin bei meiner Verhaltenstherapeutin verschieben.
Vielleicht gibt's hier jemanden, der oder die mir etwas Mut zusprechen kann, jemand der eventuell auch einen Muttermal im Intimbereich hat oder Muttermale mit unregelmäßigen Rändern etc. ich habe vor ca 2 Jahren zwei Leberflecke auf dem Rücken entfernt bekommen, die auffällig waren. Einer war gutartig, der andere eine laut Arzt eine Vor Vor Vorstufe vom schwarzen Hautkrebs (keine Ahnung wieviele Vorstufen es da gibt).
Danke fürs durchlesen!
01.07.2025 16:51 • • 03.07.2025 #1