Pfeil rechts
1

M
Ich bin wieder so hypochondrisch. Ich war eben auf der Toilette und irgentwie hab ich gemerkt, dass mein Stuhl so dunkle Flecken drauf hatte. Ich habe so Panik und Angst, dass es Krebs habe! In letzter Zeit hab ich desöfteren Magenschmerzen und Übelkeit nach der Erkältung. Kann mir jemand helfen ausser ein Arztbesuch, den ich sicher morgen machen werde!

09.04.2015 19:32 • 11.04.2015 #1


11 Antworten ↓


Metal Crusader
Hi Mistake,

Also einen Arztbesuch würd ich da auf alle Fälle machen. Denn auch wenn die Psyche viel auslösen kann und es meist nicht gefährlich ist sollte das schon organisch abgeklärt sein. Evtl ne Stuhlprobe auf Blut im Stuhl untersuchen lassen. Ferndiagnosen sind da immer schwer und Arzt bin ich keiner. Als ich das letzte mal Blut im Stuhl hatte wars eine Dickdarmentzündung wahrscheinlich durch Makrolyd-Antibiotika ausgelöst und dadurch auch ne Pilzinfektion im Mundraum bekommen. Würde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Internisten holen und ne Spiegelung machen lassen. Danach wirst du beruhigt sein. Ich hatte heute meine Spiegelung und da kam nix raus, keine chronische Darmentzündung und ich war erleichtert und bins jetz immer noch obwohl mich mein Tinnitus momentan recht fertig macht, wohl durch eine Erkältung bedingt und den f*** Pilz.

09.04.2015 20:06 • #2


A


Angst vor Darm/Magenkrebs- dunkles Blut im Stuhl

x 3


M
Also vor einer Darmspiegelung habe ich auch Angst. Morgen wird sofort eine Stuhlprobe abgegeben.

09.04.2015 21:14 • #3


Z
Ich glaub es wird sowieso erst Blut und stuhlprobe genommen , sowie ein Ultraschall gemacht

09.04.2015 21:26 • x 1 #4


Metal Crusader
Vor ner Darmspiegelung brauchst keine Angst zu haben. Davon merkste nix durch die Mininarkose.

10.04.2015 01:40 • #5


Carcass
Trink mal abends ne Flasch oder mehr Rotwein und dann warte man deinen Stuhl ab, was meinste was ich schon mal Panik schob

10.04.2015 07:49 • #6


Bennie
Das können auch Magen-Darm Infekte sein, geplatzte Hämorrhoiden (also innen liegende), Magengeschwür etc...
Über mal Blut im Stuhl würde ich mich nicht verrückt machen, auch nicht wenn es dunkel ist.

Man braucht auch nicht nach ein oder 2 Tagen sofort zum Arzt rennen..
Ich würde das mal eine Woche beobachten, das Essen etwas umstellen und mal abwarten.

10.04.2015 08:31 • #7


Z
Und warst du beim Arzt?

11.04.2015 17:47 • #8


F
Zitat von Carcass:
Trink mal abends ne Flasch oder mehr Rotwein und dann warte man deinen Stuhl ab, was meinste was ich schon mal Panik schob


Geht auch gesünder und zwar mit Rote Beete essen
So einen schönen roten Stuhlgang bekommste mit nix anderem hin

11.04.2015 21:30 • #9


Z
Ihr gebt ja Tipps

11.04.2015 21:37 • #10


F
Zitat von Zarinchen:
Ihr gebt ja Tipps


Gelle
Aber es ist doch schön wenn man in der Früh aus Klo geht und dann weis warum der Stuhlgang so *schei.* aussieht

11.04.2015 21:45 • #11


Metal Crusader
Naja ich hab dazu keine Rote Bete gebraucht...Bei mir hat ein Tomatensalat ausgereicht am Tag nach der Darmspiegelung Die Tomaten waren teils unverdaut. Blut im Stuhl kann im übrigen auch ein Reizdarm sein. Durch Minirisse wird die Darmschleimhaut so sehr gereizt das sie sich teilweise leicht entzündet. Ist aber in der Regel harmlos. Hast Du denn irgendwelche anderen Probs, Verstopfung oder Durchfall oder beides im Wechsel? BTW ich hab heut den ganzen Tag schon Durchfall

11.04.2015 21:47 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel