App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

mir ist das total unangenehm ich hatte einen Pickel im Intimbereich bisschen weiter oben und habe es ausgedrückt kam Eiter raus . Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht da steht das es zu Blutvergiftung kommen kann und es nicht machen soll jetzt habe ich totale Angst. Kann mir da jemand helfen

Gestern 22:24 • 25.10.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

@Mausi1234 hatte ich schon oft und immer ausgedrückt. Ich lebe noch

A

Pickel intimbereich

x 3

@Sarahh auch im Intimbereich mit Eiter hast du auch ausgedrückt?

@Mausi1234 jeder Pickel den man ausdrückt kann theoretisch (bei 1:500.000 vielleicht) zu einer Blutvergiftung führen, weil du ja so gesehen die Haut aufreißt und Bakterien hinein gelangen können. Ich denke jeder Mensch hat schon einen Pickel ausgedrückt und ich kenne niemanden, der davon einen Schaden getragen, geschweige denn eine Sepsis bekommen hat. Da brauchst du dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Und glaub mir, an den Händen zum Beispiel hast du viel mehr Bakterien als im Intimbereich. Wenn du an den Händen eine klitzekleine Wunde hast, hast du doch auch keine Angst vor einer Blutvergiftung, oder? Es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge. Im schlimmsten Fall entzündet sich dein Pickel und tut 2-3 Tage ein bisschen weh. Und nichtmal das wird wahrscheinlich passieren

Zitat von Mausi1234:
Hallo, mir ist das total unangenehm ich hatte einen Pickel im Intimbereich bisschen weiter oben und habe es ausgedrückt kam Eiter raus . Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht da steht das es zu Blutvergiftung kommen kann und es nicht machen soll jetzt habe ich totale Angst. Kann mir da jemand helfen

Sauber arbeiten, dann passiert nichts. Aber es gibt Zugsalben (besonders eine grüne) die hat eine sehr gute Wirkung. Ausdrücken sollte man in dem Bereich nicht, so sagte es mir auch mal der Freunenarzt.
Habe es überlebt und du wirst das auch

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore