App im Playstore
Pfeil rechts
21

Als Hypochonder hab ich natürlich wieder ne sch. Angst was das sein könnte. Zuerst dachte ich, ein Mückenstich. Aber jetzt nach drei Tagen sehe ich, dass da wie kleine Bläschen entstehen und drunter ist es geschwollen. Jucken tut es nicht. Werden aber mehr. Sitzen auf dem rechten Oberarm. Meine Mutter hatte Gürtelrose meine Schwester auch. Jetzt spukt das natürlich auch in meinem Kopf rum.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung?
Termin beim Hautarzt werde ich versuchen zu machen.

Gestern 05:57 • 08.11.2025 x 1 #1

15 Antworten ↓

Es könnte leider sein. Ich würde sofort zum Hausarzt gehen. Bri dem Verdacht kommst du auch schnell dran. Je früher du das Medikament bekommst, desto besser.
Ich hatte es im letzten Jahr am Bauch. Es hat erst nur geguckt, dann gebrannt, dann kamen die Bläschen.
Sollte es die Gürtelrose sein kann ich dir zusätzlich zum Aciclovir Restaxil empfehlen. Gibt es in der Apotheke und hilft sehr gut gegen den Nervenschmerz.
Da brauchte ich nach 3 Tagen keine Ibu mehr.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur ein Ausschlag ist. Aber lass es auf jeden Fall abklären.

A

Könnte das Gürtelrose sein?

x 3

Glaube mir, wenn das Gürtelrose wäre, würdest du definitiv höllenschmerzen haben, wenn die bis jetzt nicht da sind, ist es eher unwahrscheinlich. Trotzdem kann ein Hausarztbesuch nicht schaden, die können das auch erkennen dafür muss man nicht zum Hautarzt

Zitat von Tink59:
Termin beim Hautarzt werde ich versuchen zu machen.

Einfach hingehen direkt morgens und das auch so an der Anmeldung kommunizieren.
Würde jetzt nicht bis Montag warten...

@Sadness1988 @Karimma ich danke euch schon mal. Schmerzen sind da nicht und es juckt auch nicht. Werde heute zum Hausarzt gehen.

Bei mir war es anfangs nur ein jucken und brennen.
Aber selbst wenn es etwas anderes ist kannst du bestimmt eine Creme verschrieben bekommen. Auch andere Arten von Hautausschlägen können sehr unangenehm sein.

Zitat von Tink59:
@Sadness1988 @Karimma ich danke euch schon mal. Schmerzen sind da nicht und es juckt auch nicht. Werde heute zum Hausarzt gehen.

Hi
Selbst wenn es eine Gürtelrose ist,kann man die gut behandeln.
Hatte ich auch mal und nach 2 Wochen war es vergessen....halb so wild....
Alles gute

@Tink59 Ich denke auch, es könnte sein. Ich hatte vor 2 Jahren Gürtelrose. Wichtig: Zeitnah zum Arzt, denn man muss innerhalb kurzer Zeit nach Auftreten des Ausschlages ein Antivirusmedikament bekommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist, aber falls doch, ich habe es zusätzlich zu den Medis mit Akupunktur behandeln lassen. Alles Gute und Kopf hoch.

@Karimma Restaxil hat mir auch geholfen und was zum Einreiben hatte ich auch.

Na toll. Meine Hausärztin ist krank. Ist erst Montag wieder da.
Dann werde ich mal schauen, wie es sich übers Wochenende entwickelt und sollte es schlimmer werden geh ich halt zum Notdienst. Bis jetzt tut weder was weh noch juckt es.

Ich hatte auch Gürtelrose , die aber weder geschmerzt noch gejuckt hat.
Da ich ja ein absoluter Gegener von solchen Hammermedikamenten bin , habe ich Infusionen mit Vitamin C bekommen.
Nach ein paar Tagen war alles vergessen.

Vermutlich irgendeine Hautirritation. Lass das abklären und du solltest dich impfen lassen, denn unter Gürtelrose könntest du sehr lange leiden .

@Ferrum das hab ich auf jeden Fall vor.

Ich hatte solch eine Stelle vor langer Zeit auf der Hand immer wieder hat aber tierisch gejuckt habe dann normale Lippenherpes Creme drauf und es ging wieder weg an Gürtelrose habe ich damals noch nicht gedacht war da noch jung

@Toni hab ich jetzt auch erstmal gemacht und ich glaube, es wird besser.

Zitat von Tink59:
Als Hypochonder hab ich natürlich wieder ne sch. Angst was das sein könnte. Zuerst dachte ich, ein Mückenstich. Aber jetzt nach drei Tagen sehe ich, dass da wie kleine Bläschen entstehen und drunter ist es geschwollen. Jucken tut es nicht. Werden aber mehr. Sitzen auf dem rechten Oberarm. Meine Mutter hatte ...

Bei mir sah es anders aus und ich hatte starke Schmerzen, obwohl ich keine Schmerzmittel dagegen nahm.
Nach drei Tagen hättest du viel mehr Bläschen und die Schmerzen würden stark zunehmen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore