Pfeil rechts
42

Q
@Karimma Kannst du aber ruhig. Ich war damit auch nochmal extra beim Hausarzt.
Gürtelrose ist nicht so ohne.
Der Ausschlag entwickelt sich ja erst richtig nach ein paar Tagen.
3 Tage Krankschreiben bei Gürtelrose ist ein Witz finde ich.
Ich hatte es wie gesagt 3 Wochen und habe sehr viele Maßnahmen ergriffen mit Schulmedizin und Akupunktur.

09.02.2024 11:53 • x 1 #21


Karimma
Ich bin jetzt auch auf der Suche ob man bei einem Heilpraktiker oder jemand anderem der Akupunktur macht, kurzfristig was bekommen kann. Aber im Rheinland ist es zu Karneval schwierig.

09.02.2024 11:55 • x 1 #22


A


Diagnose Gürtelrose

x 3


Q
@Karimma Drücke dir die Daumen.

09.02.2024 11:59 • x 1 #23


Abendschein
Zitat von Karimma:
Ich bin jetzt auch auf der Suche ob man bei einem Heilpraktiker oder jemand anderem der Akupunktur macht, kurzfristig was bekommen kann. Aber im ...

Ich hatte eine Gürtelrose im Auge den Herpes Zooster, da hat mir Enterobact geholfen. Aus der Apotheke. Enterobact stärken das Immunsystem und Stärken auch den Darm

09.02.2024 12:29 • x 1 #24


Karimma
Ich nehme aktuell was für den Darm, da man zuletzt Clostridien bei mir entdeckt hat. Mucoflora. Da sind die ganzen guten Darmbakterien drin, die mir fehlen.
Aber das dauert ja etwas.

Aber danke für den Tipp. Eigentlich bin ich nicht krank, was die Entwicklung einer Gürtelrose ja erklären könnte. Aber ich denke, der schlechte Darm plus der Stress der letzten Wochen plus meine Ängste reichen als Cocktail aus.
Ich habe jetzt auch meine Arbeitsstelle gekündigt und fange am 1.4 was neues an. Die Kündigung hätte ich schon viel eher vornehmen sollen.
Die ganze Phase der Brwerberei, seit Mitte Dezember hat mir abauch zugesetzt. War wohl alles etwas viel.

09.02.2024 12:37 • x 1 #25


Abendschein
Zitat von Karimma:
War wohl alles etwas viel.

Ja.

Dann weiterhin gute Besserung

09.02.2024 13:28 • x 1 #26


Karimma
Ich müsste heute eigentlich zum Arzt, da ich eine neue Krankmeldung brauche, aber die Praxen haben ja alle zu heute. Also geht es morgen dahin.
Mir geht es nicht gut. Die Blasen sind jetzt da und reichlich Nebenwirkungen wie Durchfall. Meine Nerven sind auch am Boden aufgrund meiner Ängste. Habe jetzt Meditation bei Youtube für mich entdeckt. Die letzten 3 Abende habe ich es versucht und es hat wirklich etwas geholfen etwas runter zu kommen.
Danke auch für den Tipp Restaxil. Es scheint etwas zu helfen.

12.02.2024 12:32 • x 2 #27


Q
@Karimma Restaxil hatte ich auch genommen, weil ich keinen Bock mehr auf die vielen Schmerzmittel hatte.
Es hat für mich gut geholfen.
Hatte das schon fast wieder vergessen.

14.02.2024 08:56 • x 2 #28


Karimma
Ich hoffe auch sehr, dass es hilft. Heute morgen ist es auch ein wenig besser geworden. Heute ist der letzte Tag mit Aciclovir. Die Flecken sind gut zurück gegangen. Das brennen ist noch intensiv und der Schmerz zumindest auszuhalten.

14.02.2024 11:48 • x 1 #29


Karimma
Die Flecken sind ganz blass mittlerweile und das Restaxil scheint auch zu wirken. Jedenfalls geht es jetzt ohne Schmerzmittel. Tue mir aber auch echt viel Ruhe an. Male, lese usw.
Mal sehen wie es wird wenn ich wieder arbeiten muss.

16.02.2024 10:31 • x 1 #30


Q
@Karimma Weiterhin viel Glück. Hört sich doch gut an.

16.02.2024 10:36 • #31


Karimma
Ich wollte mich einfach nur noch mal melden. Mir geht es wieder gut und aktuell habe ich ausser ab und zu ein leichtes jucken keine Probleme mehr mit der Gürtelrose.
Das von euch empfohlene Restaxil gegen die Nervenschmerzen hat super geholfen. Und ganz ohne Nebenwirkungen. Ich bin froh, dass ich das Pregabalin nicht genommen habe und auch auf weitere Schmerztabletten verzichten konnte.
Danke nochmal für den Tipp.

07.03.2024 09:11 • x 3 #32


Q
@Karimma Das freut mich sehr!

07.03.2024 10:18 • x 2 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel