Pfeil rechts
23

Moin,

war Donnerstag beim Hautarzt wegen Brennen auf der Stirn. Der Arzt sagte , es sei Gürtelrose und ich darf nicht mehr arbeiten. Es würde anschwellen weiterhin und und und . Bekomme alle 5 Stunden Aciclovir 800mg und nehme sie auch brav.

Jetzt zur Sache : Habe keine Schmerzen, keinen richtigen Ausschlag, sehe nur 3 Pöckchen ohne Inhalt und habe keinen Appetit und esse nichts .
Soll Dienstag zur Kontrolle kommen.

Meine Sorge: Hatte ich vielleicht nichts und habe umsonst diese Bomben genommen ?

Oder habe ich es und es kommt noch ? Erste Symptome hatte ich Dienstag bereits .

Oder war ich rechtzeitig beim Arzt und die Viren konnten symptomfrei geblockt werden?

Da ich Windpocken hatte und sehr viel Stress hatte 2020 , sagte er dass es dadurch ausgelöst werden konnte.

Habe Angst dass ich es zu locker sehe. Bin seit Donnerstag Im Schlafzimmer isoliert und gehe vor Dienstag nirgends hin, außer zum Arzt.

Kennt oder hatte das jemand von euch? Hatte Kribbeln und Taubheit auf betroffener Kopfseite, das ist aber weg .

Stelle ist sehr trocken , habe sonst fettige Haut und wenig Falten


Danke euch für Hilfen .

Glück auf

20.12.2020 15:20 • 06.12.2022 #1


21 Antworten ↓


Ich hatte mit 18 eine an der schulter.
Und ich kann sagen lieber gefühlt zu früh was tun als zu spät. Hab n leichten Nervenschaden davon getragen. Nicht schlimm aber in Kombi mit der Bandscheibe die auch nach links ging vor ein paat jahren echt lästig.

Wir haben spät reagiert weil die erste zeit auch nur so drei/vier knubbelchen waren mit einem leicht befremdeten gefühl und brennen und jucken.
Bis wir beim doc waren war es um einiges gewandert... Weil vorher wars ja nur n Ausschlag gefühlt

Viel mehr als das und schmerzen hatte ich auch nicht. Geschwollen ist es lediglich durch Kratzerei.
Ist schon okay so wie du es machst.
Vertrau dem arzt.

A


Gürtelrose diagnostiziert

x 3


Ich hatte das vor 7 Jahren am Kinn. Die Tabletten haben gut geholfen. Ich hatte nur Juckreiz und habe mich 3 Wochen schlapp gefühlt. Nervenschmerzen hatte ich keine.

Meine Mama hatte eine dieses Jahr.

Sie fühlte sich sehr schlapp und schlief fiel.

Wieso sollte der Arzt das falsch diagnostiziert haben? Verstehe immer dieses Misstrauen nicht, vor allem wo Du doch Symptome hast?

Ich danke euch allen . Ich meinte fehldiagnostiziert, weil es nicht schlimmer wird, worüber ich sehr froh bin . Hab halt einen Knall

Ich konnte wohl früher genug hingehen , weil es schon komisch war . Das Brennen ist weg, aber diese Appetotlosigkeit und tiefer Schlaf sind sehr auffällig. Ich vertraue Ärzten übrigens schon, sonst käme ich aus der Notaufnahme nicht mehr raus

Gut so.

Wie gesagt, meine Mama hat auch - ganz untypisch für sie - sehr viel geschlafen. Das ging eine Woche so

Es wird nicht schlimmer, weil die Tabletten helfen. Bei mir ist es auch bei den 3-4 Bläschen geblieben. Ich denke, jeder Arzt kann eine Gürtelrose erkennen. Das sieht man auf den ersten Blick.

Danke für die Worte ich denke auch, dass dem Virus an die Hammelbeine gepackt wurde wie gesagt, sind 3 bis 4 kleine Pöckchen und der Arzt ist echt Topp. War ja auch wegen Krebsscreening Montag noch da . vielleicht da was eingefangen

Jetzt zur Kontrolle . Hat sich nichts verändert .

Alles gut verheilt sagt der Arzt . Medikamente zu Ende nehmen also würde ich bis morgen früh durchziehen, dann ist Schluss.

Servus,

Ich habe mal wieder dieses Hautbrennen an der Stirn. Dieses Mal links und nun weiß ich nicht , ob es normale Stresssymptome sind , oder wieder Gürtelrose.
Extremer Stress gewesen mit Umzug ins Haus am Wochenende, viel geschafft und Arbeit ist ja auch noch . vielleicht gehe ich morgen früh doch einfach mal zum Hausarzt .


Kein Bock mehr

Sei froh dass du gleich gegangen bist, ich wurde 3 Wochen rum gereicht bis es dann richtig ausgebrochen war. Ich sage dir es waren Schmerzen ohne Ende. Und wenn ich dir eins sagen kann Nervenschmerzen sind so schlimm

Zitat von Ankergirl:
Sei froh dass du gleich gegangen bist, ich wurde 3 Wochen rum gereicht bis es dann richtig ausgebrochen war. Ich sage dir es waren Schmerzen ohne ...

Das glaube ich dir gerne , Mist Mensch!
Deswegen gehe ich morgen früh. Ab in die alte Heimat und erstmal ganz früh checken lassen .
Habe das Gefühl durch Ibu ist es besser .

Aber ich fahre morgen

Darf ich fragen ob Du Dich hast impfen lassen.
Ich denke auch, am besten zum Arzt gehen.
Gute Bessererung wünsche ich Dir

Ich habe nach der 2. Coronaimpfung mit Moderna eine Gürtelrose bekommen.
Hatte die schon länger Schmerzen am Rippenbogen bis dann die Bläschen raus kamen. Musste Zostex nehmen und habe total allergisch darauf reagiert. Bisher ist - zum Glück - nix mehr wieder gekommen.

Zitat von Acipulbiber:
Darf ich fragen ob Du Dich hast impfen lassen. Ich denke auch, am besten zum Arzt gehen. Gute Bessererung wünsche ich Dir

Bin geimpft , aber Gürtelrose hatte ich vor Corona.
Jetzt ist alles ok. Eine nervliche Sache, Termin beim Neurologen gemacht . Begriff vergessen, aber nichts Akutes oder so

@Carcass das hört sich doch gut an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Carcass:
Bin geimpft , aber Gürtelrose hatte ich vor Corona. Jetzt ist alles ok. Eine nervliche Sache, Termin beim Neurologen gemacht . Begriff vergessen, aber nichts Akutes oder so

Ich hatte Herpes Zoster im Auge und der Doktor sagte, ich sollte auf Dauer Ärger und Streß, also zuviel davon vermeiden,....Ich habe eine Darmsanierung gemacht und nehme Enterobact, das stärkt das Immunsystem,
seitdem ist es nie wieder aufgetreten. Gute Besserung, @Carcass

Nach meiner Gürtelrose 2013 war ich auch anfangs immer ängstlich, wenn es an der Stelle (Kinn) mal gejuckt und gekribbelt hat. Habe aber danach keine mehr bekommen.

Ich danke euch .

Es heisst
trigeminusneuralgie, aber es sind keine vernichtenden Schmerzen und eher brennen umd kribbeln. Tritt häufig bei Stress auf und verpufft wenn ich abgelenkt bin .

Ich denke aber dass ein Neurologe noch einmal eine Idee hat .

Hausarzt sagt , wenn ich das hätte , wäre ich im KH. Aber Erstdiagnose darf er ja stellen

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel