Pfeil rechts
5

S
Hallo,

Ich hatte Anfang Juli eine Gürtelrose, da ich direkt zum Arzt bin und ein Anti Virenmittel bekommen hab, hat ich nur wenig Schmerzen und nur ein paar Bläschen…

Allerdings geht es mir seitdem schlecht. Erschöpfung, Müdigkeit und ein generelles Krankheitsgefühl sin sehr stark und zum verrückt werden.

Gibt es hier jemanden , oder kennt ihr jemanden der auch monatelang daran gelitten und bei dem das irgendwie wieder weg ging ?

24.09.2022 00:47 • 24.09.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Skywalker1986:
Hallo, Ich hatte Anfang Juli eine Gürtelrose, da ich direkt zum Arzt bin und ein Anti Virenmittel bekommen hab, hat ich nur wenig Schmerzen und nur ein paar Bläschen… Allerdings geht es mir seitdem schlecht. Erschöpfung, Müdigkeit und ein generelles Krankheitsgefühl sin sehr stark und zum verrückt werden. Gibt ...

Hatte Gürtelrose vor 2 Jahren, pünktlich zu Ostern, als wieder mal sämtliche Ärzte in Urlaub waren.
Hatte wohl schon einigeTage mit den Bläschen zu tun, merkte aber nur diese starken Schmerzen im Hüftgelenk/LWS-Bereich, weshalb ich bei der Krankengymnastikerin war, die herumbog und eine manuelle Therapie durchführte.

Am nächsten Tag war es noch schlimmer und an schlafen war gar nicht mehr zu denken, bis ich die Bläschen an der Nierengegend entdeckte.
Nahm aber keine Schmerzmittel, dafür Zostex und eine flüssige Tinktur, die sehr gut half. Die Schmerzen war nicht ohne.

Es dauerte recht lange und die Tabletten mußte ich aufgrund eines Allergieschubes früher absetzen.

War auch sehr abgeschlagen, müde, aber nach ca. 7 Wochen wurde es langsam besser.

24.09.2022 02:25 • x 1 #2


A


Gürtelrose - wie lange erschöpft ?

x 3


E
Mein Kind hatte erst letztens eine Gürtelrose.
Starke Schmerzen und viel Müdigkeit ca. 8 Tage. Danach war es wieder okay.

24.09.2022 15:34 • x 1 #3


Islandfan
Ich hatte es vor 9 Jahren, aber einen leichteren Verlauf, da ich früh genug dieses Medikament genommen habe. Allerdings schwollen meine Lymphknoten am Hals auf Tischtennisballgröße an und deswegen musste ich in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Sie schickten mich aber wieder heim und nach ein paar Tagen gingen die Schwellungen zurück. Müde und schlapp war ich etwa 2 Wochen, konnte kaum eine Treppe laufen, da ich danach fertig war wie nach einem Marathon.
Meine Tante hatte aber ewig mit der Gürtelrose zu kämpfen.

24.09.2022 16:54 • x 2 #4





Dr. Matthias Nagel