Pfeil rechts
5

Seb87
Hallo ihr Lieben,

hatte im Januar eine Gürtelrose, worauf ich anfing zu googeln. Da dort immer wieder stand das sowas mit Krebs in Zusammenhang stehen kann, mache ich mir seitdem jeden Tag Sorgen. Es fing an mit Kribbeln in Armen und Beinen dann Gelenkschmerzen überall. Und jetzt hab ich Rückenschmerzen die bis in die Brust ausstrahlen! Ich bin 33 und war dieses Jahr bestimmt schon 15 mal beim Arzt und im Krankenhaus. Es wurden 3 Blutbilder gemacht und die Lunge geröngt im Krankenhaus. Desweiteren habe ich immer Missempfindungen an der Eich. wobei es mal mehr mal weniger brennt wenn ich auf Toilette muss. War bei verschiedenen Hausärzten und alle versicherten mir das ich mir keine Sorgen machen muss über Krebs, aber ich habe trotzdem Ansgt woher das alles kommt.

Was soll ich noch machen?

20.06.2021 12:45 • 23.06.2021 #1


17 Antworten ↓


schmetterlingg
Zitat von Seb87:
Was soll ich noch machen?

Du glaubst nicht was für eine Auswirkung unsere Psyche auf unseren Körper hat.
Schritt Nummer 1: Google nicht! Google geht immer vom schlimmsten aus
Ich weiss es ist schwer, bei mir fing alles an mit der Angst vor Krankheiten.. jetzt bin ich viel weiter als das im Kopf gefangen
Aber wie bereits gesagt die Psyche hat einen sehr starken Einfluss auf uns! Das mit dem Kribbeln etc. Das hatte ich auch bis ich irgendwann anfing meine Ernährung umzustellen und B12 Vitamine einzunehmen. Diese solltest du aber in Absprache mit dem Arzt erst einnehmen.

Liebe Grüße Ps: nach deiner Gürtelrose kann es sein, dass dein Immunssystem sich wieder regeneriert und daher die Symptome so stark sind

20.06.2021 23:29 • #2


A


Nach Gürtelrose viele Missempfindungen

x 3


Seb87
Zitat von schmetterlingg:
Du glaubst nicht was für eine Auswirkung unsere Psyche auf unseren Körper hat. Schritt Nummer 1: Google nicht! Google geht immer vom schlimmsten ...


Guten Morgen, ja da hast du absolut recht bei google findet man immer das schlimmste. Erschreckend ist dann aber auch das die Symptome die dort stehen genau zu dem passen was man hat. Ich habe schon viel meiner Lebensfreude verloren, weil die Gedanken sich immer nur um das eine drehen. Ich hoffe es hört irgendwann mal wieder auf. Jedoch kann mir bis heute kein Arzt sagen woran das alles liegt. Aber danke für deine Worte.

21.06.2021 05:54 • #3


P
Was dir die Gürtelrose zeigt ist, dass du ein schlechtes Immunsystem hast. Lies dich mal ein, wie man das über Ernährung, Lebensstil und ggf. Nahrungsergänzung aufbauen kann. Vielleicht auch nochmal etwas Geld in eine ausführliche Blutananalyse bezüglich Vitaminen und Nährstoffen investieren. Wenn ansonsten alles abgeklärt ist, würde ich auch Richtung Therapie gehen.

21.06.2021 07:06 • #4


KS10
Machst du was gegen die Rückenschmerzen um da ein bisschen Lebensqualität zurück zu bekommen?

21.06.2021 07:44 • #5


Seb87
Zitat von Pauline333:
Was dir die Gürtelrose zeigt ist, dass du ein schlechtes Immunsystem hast. Lies dich mal ein, wie man das über Ernährung, Lebensstil und ggf. ...


Ja oder aber Stress, wobei ich eigentlich keinen bewussten Stress hatte zu der Zeit. Da aber der Arbeitsplatz bald verloren geht und was neues ansteht was mir nicht so passt, ist das auch noch etwas woran ich mich hochziehen. Und ja gerade in der Corona Zeit hatte ich echt wenig Bewegung und Abwechslung. Wie gesagt es wurden 2 Große Blutbilder und 1 kleines gemacht. Immer mit Top Werten. Ja an der Ernährung und Dem Lebensstil könnte man wohl etwas arbeiten, hoffe kann bald mal wieder Fußball spielen gehen mit den Jungs. Ich gebe mein bestes das es wieder besser wird.

21.06.2021 07:56 • #6


Seb87
Zitat von KS10:
Machst du was gegen die Rückenschmerzen um da ein bisschen Lebensqualität zurück zu bekommen?


Wollte es erstmal abklären lassen woher die Schmerzen auf einmal kommen, kann natürlich sein, dass das auch eine Nebenwirkung von zu wenig Bewegung ist, jedoch ist es schwer daran zu glauben. Die Ärztin sagte mir auch das Bewegung bei all den Beschwerden das A und O ist. Und ich versuche mich auch schon aufzuraffen und Fahrrad zu fahren, spazieren zu gehen.

21.06.2021 07:58 • #7


schmetterlingg
Zitat von Seb87:
Erschreckend ist dann aber auch das die Symptome die dort stehen genau zu dem passen was man hat.

Vielleicht hilft es dir, wenn du weiß das diese Symptome auch bei "harmlosen" Dingen wie Vitaminmangel etc. auch vortreten können geh eher optimistisch an die Sache ran. Laut Google hätte ich auch alle Krebsarten die es gibt und etliche Nervenkrankheiten dabei ist es bloß mein Kopf der mir das eingeredet hat. Sobald die Ergebnisse deines Arztes sagen, das alles okay ist dann glaub auch daran

21.06.2021 09:25 • #8


Abendschein
Zitat von Seb87:
Was soll ich noch machen?

Nichts mehr, als Vertrauen.
Dein Körper hat Streß, so wie Du denkst.

21.06.2021 09:30 • #9


KS10
@Seb87 die Rückenschmerzen die in die Brust ausstrahlen, inklusive gribbeln co + schweres Brustbein und und und hab ich auch. Alles ausstrahlend vom Rücken. Mittlerweile bin ich von dem Trip "es könnte ja was ernsthaftes sein" runter gekommen. Unser Kopf + unser Rücken kann so verdammt viele schei. Symptome auslösen..

21.06.2021 11:21 • #10


Schlaflose
Zitat von Seb87:
Die Ärztin sagte mir auch das Bewegung bei all den Beschwerden das A und O ist. Und ich versuche mich auch schon aufzuraffen und Fahrrad zu fahren, spazieren zu gehen.


Spaziergehen schadet nicht, hilft aber auch nicht (so der eine Arzt in meiner Reha). Es sollte schon strammes Walking sein. Und Fahrradfahren ist für den Rücken eher schädlich, v.a. bei Renn- oder Trekking-Rädern, wo man sich nach vorne zum Lenker beugen muss. Für den Rücken sollten Sportarten gewählt werden, die sowohl die Rückemuskulatur als auch Bauchmuskulatur trainieren.

21.06.2021 14:27 • #11


Seb87
Zitat von Schlaflose:
Spaziergehen schadet nicht, hilft aber auch nicht (so der eine Arzt in meiner Reha). Es sollte schon strammes Walking sein. Und Fahrradfahren ist ...


ok danke, dann muss ich mich wohl mal wieder im Fitnesscenter anmelden. Muss aber gleich Trotzdem nochmal zum Arzt um die Rückenschmerzen abzuklären.

22.06.2021 08:48 • #12


Seb87
Zitat von schmetterlingg:
Vielleicht hilft es dir, wenn du weiß das diese Symptome auch bei harmlosen Dingen wie Vitaminmangel etc. auch vortreten können geh eher ...



Danke für deine Worte, ich weiß auch nicht warum ich immer vom schlimmsten ausgehe. ich muss mich ein wenig zusammenreißen weil das hier die ganze Familie belastet

22.06.2021 08:50 • #13


Seb87
Hallo zusammen, war heute nochmal bei meiner Hausärztin und habe ihr das Problem mit meinem Rücken geschildert. Sie hat mit ein paar Spritzen in die betroffenen Stellen gegeben und sagte ich solle Übungen für die Brustwirbelsäule machen. Und sie sagte es ist nichts schlimmes ich soll mir bloß nicht wieder Sorgen machen. Aber irgendwie bin ich damit nicht so richtig zufrieden.. überlege schon wieder einem Termin bei einem anderen Hausarzt zu machen. Was meint ihr?

22.06.2021 15:25 • #14


P
Hm... deine Ärztin sagt, woher deine Beschwerden kommen und was du dagegen tun kannst. Statt dies umzusetzen, möchtest du lieber den Arzt wechseln.
Würdest du dich mit einer organischen Ursache wohler fühlen oder wäre die nur praktischer, da du eben nicht den Weg der Bewegungen gehen müsstest?

22.06.2021 16:14 • x 2 #15


Seb87
Zitat von Pauline333:
Hm... deine Ärztin sagt, woher deine Beschwerden kommen und was du dagegen tun kannst. Statt dies umzusetzen, möchtest du lieber den Arzt wechseln. ...


Ich weiß es auch nicht, hab es noch nicht probiert. Ich glaube es ist einfach mein Kopf der mich weiter zweifeln lässt.

22.06.2021 20:17 • #16


P
Wie kann dir dann ein Arztwechsel helfen? Gib dir und deinem Kopf doch mal 2 Wochen Bewegungstherapie. Vorher schreibst du alle deine mentalen und körperlichen Beschwerden auf und bewertest sie auf einer Skala von 1 bis 10. Dann machst du täglich eine Spazierrunde und versuchst 3 bis 5 mindestens 30-minütige, für dich angenehme Sporteinheiten pro Woche durchzuführen. Nach 2 Wochen ziehst du ein erstes Resümee.

22.06.2021 20:46 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Seb87
Zitat von Pauline333:
Hm... deine Ärztin sagt, woher deine Beschwerden kommen und was du dagegen tun kannst. Statt dies umzusetzen, möchtest du lieber den Arzt wechseln. ...


Ja du hast vollkommen recht, dieses zweifeln macht mich verrückt. Muss echt mal in die Gänge kommen. Dein Vorschlag ist echt klasse, daran kann man sehen ob sich was ändert oder aber auch nicht! Danke euch allen, ich hoffe ich bekomme das alles wieder schnell in den Griff.

LG Sebastian

23.06.2021 10:32 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel