Pfeil rechts
6

C
Hallo liebes Forum,

ich bin männlich und 25 Jahre alt. Seit mehreren Jahren habe ich alle paar Wochen Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlgang. Auf dem Stuhl selber ist mir noch nie Blut aufgefallen, lediglich am Papier. Ich mache mich daher schon lange Gedanken bezüglich einer Krebserkrankung im Verdauungstrakt, habe aber nicht den Mut zu einem Arzt zu gehen. Weitere Symptome habe ich soweit nicht, außer selten einen leichten brennenden Schmerz beim Stuhlgang. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben?

Wäre sehr dankbar

11.09.2023 13:00 • 13.09.2023 #1


9 Antworten ↓


Debodori
@cebe das klingt nicht schlimm. Kann ja eine kleine Verletzung aussen sein.

Wenn es dir aber wirklich Sorgen macht, würde ich einen Arzt aufsuchen. Bin mir zwar fast sicher, dass der dir das gleiche sagt was ich eben geschrieben habe.

11.09.2023 13:09 • x 1 #2


A


Seit Jahren immer wieder Blut am Toilettenpapier - Angst

x 3


Schlaflose
Zitat von cebe:
Seit mehreren Jahren habe ich alle paar Wochen Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlgang

Das kann ich toppen Habe ich seit ich 12 bin, heute 61. Bei mir sind es Hämorrhoiden. Rotes Blut auf dem Klopapier weist auf irgendeine Verletzung am Enddarm hin, entweder Hämorrhoiden, eine kleine Verletzung der Schleimhaut durch harten Stuhl oder häufigem Abwischen o.ä.

11.09.2023 14:22 • #3


H
@cebe Ist nix Schlimmes. Wenn es rot ist, ist es am Ausgang. Meist - wie hier schon erwähnt - Hämorrhoiden oder eben kleine Risse. Wenn es beim Drücken schmerzt, könntest du eine Fissur haben. Auch harmlos, kann aber behandelt werden.
Blut aus dem Verdauungstrakt wäre pechschwarz.

11.09.2023 14:57 • #4


C
Ist bestimmt eine Fissur, es gibt hier einen eigenen Thread mit Leidensgenossen.

11.09.2023 21:15 • x 1 #5


SilentRoG
Vielleicht kannst du durch die Ernährung die Konsistenz etwas lockern und mit einer Podusche statt Klopapier deinen Hintern etwas weniger reizen als mit Klopapier.

11.09.2023 21:27 • x 1 #6


N
Willkommen im Hämorrhoiden Club würde ich schätzen

11.09.2023 22:32 • x 1 #7


Moelli80
Hatte es auch durch Hämorrhoiden.
Hol dir eine salbe aus der Apotheke.

12.09.2023 07:39 • x 1 #8


S
Fester Stuhlgang? Das kann schon mal passieren.

12.09.2023 07:54 • x 1 #9


felixonfire
Kann auch mal passieren, wenn man sehr viel abwischen muss. Mach dir keinen Kopf deswegen. Eine Krebserkrankung im Magen-Darm-Trakt in deinem Alter ist außerdem ÄUSSERST unwahrscheinlich!

13.09.2023 12:55 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel