Pfeil rechts
1

Katha0886
Hallo,

Es geht um meine 6 jährige Tochter.
Ich mache mir etwas sorgen. Sie sagte vorgestern zu mir, sie hätte nach dem stuhlgang etwas Blut am Toilettenpapier gehabt. Mein exmann meinte, vor 2 bis 3 Monaten muss das im Kindergarten auch schon gewesen sein. Das wusste ich aber nicht.
Nun mache ich mir große Sorgen, das es krebs sein könnte. Verrückt, ich weiß.

Ihr geht es gut. Isst und trinkt normal. Kein Gewichtsverlust oder ähnliches. Hinzu kommt, dass sie im Januar aufgrund einer andere Sache eine ausführliche Ultraschalluntersuchung des Darms bekommen hat. Alles io.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen für mich? Ich wollte doch am Wochenende den schulanfang genießen.

22.08.2022 08:32 • 29.10.2023 #1


11 Antworten ↓


D
@Katha0886 Am Allerwertesten hat man auch mal das eine oder andere "Pickelchen" das beim abwischen aufgeht. Krebs würde ich jetzt nicht vermuten.

22.08.2022 08:38 • x 1 #2


A


Blut am Toilettenpapier - Krebs?

x 3


K
Hallo. Ich kenne das aus der Kita auch von manchen Kindern. Es kann schon mal sein, dass eine winzig kleine Plessur bei den kleinen Mäusen am After oder Enddarm ist. Ich würde es trozdem beim nächsten Kinderarztbesuch erwähnen. Denke aber auch es ist nix Schlimmes
Eine schöne Einschulung! Lg

22.08.2022 09:07 • #3


K
@Katha0886
Hallo. Ich kenne das aus der Kita auch von manchen Kindern. Es kann schon mal sein, dass eine winzig kleine Plessur bei den kleinen Mäusen am After oder Enddarm ist. Ich würde es trozdem beim nächsten Kinderarztbesuch erwähnen. Denke aber auch es ist nix Schlimmes

Eine schöne Einschulung! Lg

22.08.2022 09:51 • #4


Patri21
@Katha0886 hatte meine auch ein paar mal. Kommt vom drücken/pressen. Ich frage mich auch manchmal wie aus den kleinen Stinkern, so große **** rauskommen können

Alles safe

22.08.2022 13:09 • #5


Katha0886
Hallo,
Also die letzten beiden Tage war jetzt nichts. Könnte das ein gutes Zeichen sein?

24.08.2022 09:43 • #6


Patri21
@Katha0886 ja

24.08.2022 09:47 • #7


Katha0886
Zitat von Patri21:
@Katha0886 ja

Ich gehe ja auch davon aus, wenn was im darm sitzen würde, müsste das doch immer Beschwerden machen oder?

24.08.2022 09:53 • #8


Patri21
Richtig. Es hängt mit der Konsistenz zusammen. Viel Ballaststoffe zum Essen geben und wenn es doch was anderes ist und die Konsistenz härter kann es dann trotzdem wieder passieren und es ist alles ok. Kannst es doch damit bewerten.

24.08.2022 10:07 • #9


Katha0886
Zitat von Patri21:
Richtig. Es hängt mit der Konsistenz zusammen. Viel Ballaststoffe zum Essen geben und wenn es doch was anderes ist und die Konsistenz härter kann ...

Was mir noch durch den Kopf ging...sie hatte an dem Tag sehr viele rotes gegessen, Tomaten, Pizza, Erdbeeren, rote Marmelade..
Vielleicht sah es nur so aus. ..

24.08.2022 10:24 • #10


F
Zitat von Katha0886:
Hallo, Es geht um meine 6 jährige Tochter. Ich mache mir etwas sorgen. Sie sagte vorgestern zu mir, sie hätte nach dem stuhlgang etwas Blut am Toilettenpapier gehabt. Mein exmann meinte, vor 2 bis 3 Monaten muss das im Kindergarten auch schon gewesen sein. Das wusste ich aber nicht. Nun mache ich mir große Sorgen, ...

Warum geht man damit nicht zu einem Arzt? anstatt das Internet zu fragen?

29.10.2023 02:21 • #11


Katha0886
Zitat von Frage_85:
Warum geht man damit nicht zu einem Arzt? anstatt das Internet zu fragen?

Also wegen sowas kleinem gehe ich nicht gleich zum Arzt, wenn meine tochter sich bestens fühlt. Es war auch nie wieder da

29.10.2023 17:08 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel