Pfeil rechts
1

S
Hallo liebes Forum,
ich bin männlich und 26 Jahre alt. Ich habe schon seit mehreren Monaten immer mal wieder helles Blut am Toilettenpapier. Habe mich immer damit beruhigt, dass es eventuell Hämorrhoiden oder eine Fissur ist. Heute morgen war ich ganz normal auf Toilette und der Stuhl sah auch wie immer aus. Ich habe dann aber gesehen, dass oben auf dem Stuhl eine kleine Menge rotes Blut vorhanden war. Das hat mich total schockiert und ich habe jetzt große Angst, dass es doch ein Tumor ist und ich jetzt viel Zeit verschenkt habe. Kann mich da eventuell jemand beruhigen? Oder soll ich direkt einen Arzttermin machen?

19.10.2023 10:08 • 22.10.2023 #1


3 Antworten ↓


F
warum gehst Du nicht zum Arzt ? Es gibt auch Test wo man den Stuhlgang einschickt und wo getestet wird, ob Du eine Blutung hast.

Glaube nicht das hier Ärzte unterwegs sind und selbst die dürfen keine ferndiagnosen stellen. Vielleicht Krankenpfleger/inen.

Jedenfalls könnten es Hemoriden sein.

19.10.2023 10:55 • x 1 #2


A


Helles Blut auf dem Stuhl und am Toilettenpapier- Angst

x 3


K
Das klingt für mich sehr nach einer Analfissur, ich hatte auch die gleichen Beschwerden und war ebenfalls von dem Blut auf dem Stuhl geschockt. Du solltest es dennoch definitiv beim Arzt abklären lassen!

19.10.2023 19:47 • #3


Mi_ke91
Hey,

Ich habe genau das gleiche letztes Jahr gehabt. Hab auch Mega Angst gehabt das es was schlimmes ist und bin zum Arzt gegangen.
Es ist nicht angenehm aber lass eine Darmspiegelung und Magenspiegelung machen dann bist du sicher.
Bei mir kam raus das ich eine chronische Enddarm Entzündung habe. Colitis ulcerosa.
Helles blut bedeutet das sich die Symptome auf den Enddarm Bereich beschränken, da es frisches Blut ist. Sobald es geronnen oder dunkel ist liegt die Ursache weiter oben.
Aber bei so etwas ist immer wichtig, egal ob man sich schämt oder ziert, zum Arzt zu gehen. Ich bin auch zu spät gegangen, deshalb ist es bei mir jetzt chronisch.
Gruß Mike

22.10.2023 11:25 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel