Pfeil rechts
46

Angor
In einem anderen Thread hast Du heute Morgen noch geschrieben, dass Du Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs hast.
Also hast Du jetzt Angst vor Darmkrebs?

17.02.2019 20:56 • #21


C
Zitat von Angor:
In einem anderen Thread hast Du heute Morgen noch geschrieben, dass Du Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs hast.
Also hast Du jetzt Angst vor Darmkrebs?

Ich hab vor allem Angst. Angefangen mit Magenkrebs dann irgendwann mal Symptome für Darmkrebs und dann irgendwann mal Symptome für Bauchspeicheldrüsenkrebs.. bin n hypochonder

17.02.2019 21:00 • x 1 #22


A


Blut am Toilettenpapier

x 3


Schlaflose
Wenn man viel Vollkorn isst, muss man umso mehr trinken, sonst gibt es Verstopfung. 1 Liter ist sowieso viel zu wenig und bei ballaststoffreicher Ernährung sollte man schon 1,5- 2 Liter trinken.

17.02.2019 21:42 • #23


Jadala
Zitat von Crommz:
[ Viel Vollkorn. Viel Obst mehr wasser und fast Food nur noch alle 2-3 Tage. Mein Stuhlgang ist härter nur dieses Blut am Toilettenpapier nervt mich



Dann trinkst du viel zu wenig. Das Minimum wären 2 Liter, besser 2,5.

18.02.2019 19:06 • #24


K
Olivenöl mit Antpasti und Knobi...
Und wie schon gesagt mindestens 2 Liter Wasser...wenn nicht noch mehr...

19.02.2019 00:27 • #25


G
Absolut kein Grund zur Besorgnis. Du hast die Antwort ja quasi selbst schon beschrieben. Plötzlich harter Stuhlgang nach Ernährungsumstellung, starkes Pressen, bisschen brennen und nur ganz wenig Blut. Ich hatte beispielsweise auch schon Blut am Klopapier, wenn ich nach eher dünnerem Stuhl zu häufig abwischen musste. Hab mich quasi wundgewischt hintenrum. Außerdem wäre Blut von Inneren meines Wissens nach eher dunkelrot.

Aber ja, 2 bis 2,5 Liter solltens schon sein

19.02.2019 18:11 • #26


Johnny271090
Bin auch ein ziemlicher Angsthase, wenn es darum geht, etwas zu deuten.
Habe auch immer mal wieder Blut am Toilettenpapier und dann auch mal wieder nicht. Neuerdings auch in zwicken am After, aber auch ganz selten ein kurzes Stechen weiter drinnen.

Das Zwicken kann von einer Hämorrhoide kommen, aber wie sieht es mit dem kurzen Stechen tiefer im Darm aus?

Ich denke auch jedesmal an Darmkrebs und kann diesen Gedanken nicht abstellen.

26.02.2019 13:05 • #27


Schlaflose
Wenn meine Hämorrhoiden Schmerzen bereiten, sind es wie Messerstiche bis in den Bauch rein. Ich creme mich dann mit Posterisan akut ein, das enthält Lidocain, ein Betäubungsmittel. Der Schmerz hört dann nach ein paar Minuten auf. Manchmal muss ich es 2-3Mal wiederholen, bis es wirkt.

26.02.2019 15:41 • #28


Johnny271090
Zitat von Schlaflose:
Wenn meine Hämorrhoiden Schmerzen bereiten, sind es wie Messerstiche bis in den Bauch rein. Ich creme mich dann mit Posterisan akut ein, das enthält Lidocain, ein Betäubungsmittel. Der Schmerz hört dann nach ein paar Minuten auf. Manchmal muss ich es 2-3Mal wiederholen, bis es wirkt.


Du hast Schmerzen, die bis in den Bauch strahlen?
Ober- oder Unterbauch?

26.02.2019 15:47 • #29


Gaulin
Hallo
Ich blute seit Jahren schon da hinten..
Darmspiegelungen gehabt, nix... aber: direkt am schließmuskel ein Riss (analfissur). Kann jucken, brennen, stechen, drücken... egal ob Durchfall, Verstopfung oder normal, es kann immer wieder aufreißen. Heilt kaum von selbst. War schon beim Löten, aber auch das ist keine Garantie. Habe es trotzdem noch. Op ist zu riskant, weil der schließmuskel beschädigt werden könnte. Ja was bleibt übrig: Leben damit... habe mittlerweile über die Jahre deswegen keine Angst mehr. Ist nur extrem nervig... ich blute manchmal nur minimal wenig, manchmal aber auch wie ein Schlachtschwein viel. Druck und Schmerzen im Darm und Unterleib sind normal. Vergeht aber auch wieder. Bei Stress und Anspannung ist es am schlimmsten und je nach Ernährung. Und am besten wäre natürlich abspülen, statt mit Klopapier zu wischen. Aber das ist mir auch zu umständlich... Salben helfen nicht wirklich auf Dauer... es gibt dieses Prorepatin, (Öl), das benutze ich immer wieder mal über Jahre schon und das ist bisher auch das einzige, was mir wirklich hilft.
Liebe Grüße und alles Gute

26.02.2019 16:05 • #30


Johnny271090
Hi Gaulin,

finde es gut, dass du das Vetrauen zu dir hast. Wie hast du dir das angeeignet?

Ich sitze auf der Arbeit und sterbe gerade tausend Tode.
Die Schmerzen im Darm kommen und gehen und wechseln sich mit Stiche im Unterbauch ab.
Bin total unkonzentriert.

26.02.2019 16:09 • #31


Gaulin
Hey Johnny,
Mich hat es einfach beruhigt, dass es nix schlimmes ist. Darmspiegelungen in Ordnung. Es ist weniger bzw seltener geworden, seit ich diese Angst nicht mehr habe. Vielleicht solltest du auch zum Arzt gehen und dir diese Beruhigung abholen. Die Schmerzen sind meist nur vorübergehend und relativ schnell wieder weg. Zur Not entspanne ich mit heizkissen auf Sofa oder nehme ein warmes Bad. Unterwegs oder auf Arbeit ist es schwierig, aber auch das geht immer irgendwie. Zur Not nach Hause fahren... finde am besten für dich Möglichkeiten wie du das lindern kannst. Was dir hilft. Ansonsten bleibt nur der Arzt...

26.02.2019 18:22 • #32


Schlaflose
Zitat von Johnny271090:

Du hast Schmerzen, die bis in den Bauch strahlen?
Ober- oder Unterbauch?


In den Unterbauch, also praktisch den Dickdarm hoch.

26.02.2019 20:47 • #33


Johnny271090
Zitat von Gaulin:
Hey Johnny,
Mich hat es einfach beruhigt, dass es nix schlimmes ist. Darmspiegelungen in Ordnung. Es ist weniger bzw seltener geworden, seit ich diese Angst nicht mehr habe. Vielleicht solltest du auch zum Arzt gehen und dir diese Beruhigung abholen. Die Schmerzen sind meist nur vorübergehend und relativ schnell wieder weg. Zur Not entspanne ich mit heizkissen auf Sofa oder nehme ein warmes Bad. Unterwegs oder auf Arbeit ist es schwierig, aber auch das geht immer irgendwie. Zur Not nach Hause fahren... finde am besten für dich Möglichkeiten wie du das lindern kannst. Was dir hilft. Ansonsten bleibt nur der Arzt...


War heute nachmittag bei einem Internisten, der hat mir zum Glück die Überweisung für einen Proktologen gegeben inkl. Darmspiegelung. Am 05. März Vorgespräch...habe es heute nachmittag einfach nicht mehr ausgehalten.

26.02.2019 22:04 • x 1 #34


Gaulin
Das finde ich gut. Zum einen um ernstes auszuschließen und wenn doch was ist, kannst du behandelt werden und zum anderen schon allein zur Beruhigung. Denn ich weiß genau, wie du dich fühlst (wenn ich zurück denke)... ich hatte Todesängste. Und jetzt? Diese Angst ist komplett besiegt... wenn das nix ist... habe andere Ängste noch, aber wenigstens diese große Sorge weniger

26.02.2019 22:23 • #35


Johnny271090
Es ist immer schön zulesen, wenn andere ihre Angst unter Kontrolle bekommen.

Wie war denn die Darmspiegelung, wenn ich fragen darf?

26.02.2019 22:27 • #36


Gaulin
Die Spiegelung selbst bekommt man nicht mit (Narkose). Die Vorbereitung war für mich grauenvoll (will dir keine Angst machen). Aber ich war wieder mal die 1 von 100, die dieses Abführmittel nicht verträgt. Beim ersten mal wusste ich es nicht (Vorbereitung zu hause), das 2. Mal stationär (selbes Mittel und selbe Reaktion). Sprich, frag mich lieber nicht danach. Bei dir wird es ganz sicher nicht zutreffen. Wie gesagt 1 von 100. Und bekommt ja nicht jeder das selbe Mittel. Naja diese kochsalzlösung, die ich kurz vor der Spiegelung trinken musste ist schon auch so eine überwindungssache. Aber gibt schlimmeres. Ich kann auch zu nix raten, was besser wäre (ambulant oder stationär). Magenspiegelung war dennoch insgesamt schlimmer für mich (keine Narkose). Dort war die Vorbereitung allerdings angenehmer, weil es ein anderes Mittel war, was ich gut vertragen habe. Empfindet sowieso jeder anders. Einige finden es schlimm, andere überhaupt nicht.

26.02.2019 22:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Johnny271090
Was tut man halt nicht alles dafür, gesund zu bleiben. Ich denke mal, auch wenn die Prozedur vor der eigentlichen Darmspiegelung lästig ist, ist man doch bestimmt umso glücklicher, wenn nichts dabei herauskommt.

26.02.2019 23:11 • x 1 #38


M

18.11.2019 18:41 • #39


Safira
also ich würde eine Stuhlprobe zur beruhigung machen lassen. Glaube aber auch nicht das damit etwas nicht stimmt.

Wie kam es denn zu der Darmkrebsangst? Gab es da einen bekannten Auslöser der Dein zwanghaftes Stuhl untersuchen nach jedem Stuhlang veranlasst? Bist Du in Therapie?

18.11.2019 18:49 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel