Pfeil rechts
46

M

25.01.2020 16:34 • x 1 #61


D
Hallo du,

wie ist das denn beim Stuhlgang, ein eher stechender Schmerz, oder anders? Welche Farbe hat das Blut, also eher hell oder dunkel?

LG
Dominik

25.01.2020 16:36 • #62


A


Blut am Toilettenpapier

x 3


M
Zitat von DominikDO:
Hallo du,wie ist das denn beim Stuhlgang, ein eher stechender Schmerz, oder anders? Welche Farbe hat das Blut, also eher hell oder dunkel? LGDominik


Eher hell.
Manchmal stechend ja, aber nicht immer

25.01.2020 16:39 • #63


D
Okay, helles Blut ist schonmal gut. Ein eher stechender Schmerz deutet meist auf Hämorrhoiden hin. Am besten gehst du damit zum Chirurgen für eine Rektoskopie, also eine Spiegelung der ersten 5cm des Darms.
In deinem Stadium sollten Salben oder Gels ausreichen, weil es erst ein paar Wochen ist.

LG
Dominik

25.01.2020 16:42 • #64


M
Zitat von DominikDO:
Okay, helles Blut ist schonmal gut. Ein eher stechender Schmerz deutet meist auf Hämorrhoiden hin. Am besten gehst du damit zum Chirurgen für eine Rektoskopie, also eine Spiegelung der ersten 5cm des Darms.In deinem Stadium sollten Salben oder Gels ausreichen, weil es erst ein paar Wochen ist. LGDominik


Geht das nicht von allein wieder weg? Ist sowas gefährlich ?

25.01.2020 16:50 • #65


D
Zitat von Melaniebecker89:
Geht das nicht von allein wieder weg? Ist sowas gefährlich ? [/quote]

Also gefährlich sind Hämorrhoiden überhaupt nicht. Von alleine wieder weg geht es leider nicht so gut. Aber du könntest noch warten, weil es sich bei manchen von alleine zurückbildet.

25.01.2020 16:54 • #66


M
Zitat von DominikDO:
Geht das nicht von allein wieder weg? Ist sowas gefährlich ?
Also gefährlich sind Hämorrhoiden überhaupt nicht. Von alleine wieder weg geht es leider nicht so gut. [/quote]

Mein Arzt hat momentan erst Termine im März meinst du es reicht bis dahin :/

25.01.2020 16:55 • #67


klaus-willi
Hallo.
Man kann sich aber in der Apotheke Salben und Zäpfchen kaufen.
Wenn es nur leichte sind können die Sachen schon helfen.
LG.

25.01.2020 16:56 • #68


D
Ja, bis März sollte es locker reichen.

25.01.2020 16:57 • x 1 #69


M
Zitat von klaus-willi:
Hallo.Man kann sich aber in der Apotheke Salben und Zäpfchen kaufen.Wenn es nur leichte sind können die Sachen schon helfen.LG.


Danke dir, wie heißen diese Salben?
Kann ich auch bepanthen drauf machen?

25.01.2020 16:58 • #70


klaus-willi
Oh den Namen weis ich leider nicht mehr
Aber du kannst ja ganz leise nachfragen.

25.01.2020 16:59 • #71


I
Probiere es doch erst einmal mit einem Medikament, einer Salbe aus der Apotheke. Frei verkäuflich.
Zum Beispiel Faktu Lind oder Posterisan akut

Edit.: das war zeitglich mit Klaus-Willi

Wenn es dir zu peinlich ist, sagst du einfach, du holst es für deine Oma

25.01.2020 17:00 • x 1 #72


D
Also Bepanthen würde ich jetzt nicht nehmen, wenn dann richtige Hämorrhoidensalben, wo ein Aufsatz dabei ist, den man sich in den After einführt, damit die ersten 5cm behandelt werden können.

25.01.2020 17:03 • #73


klaus-willi
Zitat von Orangia:
Edit.: das war zeitglich mit Klaus-Willi

Das macht doch nichts..hauuptsache wir konnen vieleicht helfen.

25.01.2020 17:04 • x 2 #74


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Geht das nicht von allein wieder weg? Ist sowas gefährlich ?


Ich hatte zum ersten Mal Blut am Klopapier, als ich 12 war. Da meine Mutter Hämorrhoiden hatte, kannte ich das und habe es einfach so hingenommen. Weggehen tun die nicht von allein und je nachdem, wenn sie große Schmerzen bereiten, müssen sie operiert werden. Soweit ist es bei mir in all den Jahren nicht gekommen. Zeitweise bluten sie und 3-4 Mal im Jahr habe ich auch stark stechende Schmerzen im After bis in den Bauch, aber mit einer Salbe (Posterisan akut) hören die Schmerzen immer innerhalb von 20-30 Minuten auf.

25.01.2020 17:10 • x 1 #75


M
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte zum ersten Mal Blut am Klopapier, als ich 12 war. Da meine Mutter Hämorrhoiden hatte, kannte ich das und habe es einfach so hingenommen. Weggehen tun die nicht von allein und je nachdem, wenn sie große Schmerzen bereiten, müssen sie operiert werden. Soweit ist es bei mir in all den Jahren nicht gekommen. Zeitweise bluten sie und 3-4 Mal im Jahr habe ich auch stark stechende Schmerzen im After bis in den Bauch, aber mit einer Salbe (Posterisan akut) hören die Schmerzen immer innerhalb von 20-30 Minuten auf.


Das heißt ich muss jetzt keine panische Angst haben wegen dem Blut?
Meine Mama hatte mir voll Angst gemacht und gesagt du musst sofort zum Arzt am Ende ist es eine schlimme erkrankung und ich war schon wieder den Tränen nah. Und dann habe ich gegoogelt und auch wieder voll die schlimmen Sachen gelesen und dann wars auch wieder vorbei. Hätte dann am liebsten wieder direkt einen Termin beim Arzt machen können..

25.01.2020 17:13 • #76


D
Also solange es Blut im Stuhl, und Schmerz beim Stuhlgang ist, ohne weitere Symptome ist es meist eindeutig, vor allem, weil du schon eine Stuhluntersuchung hattest. Sollte bis März nichts besser werden, dann ab zum Arzt. Das reicht locker.

25.01.2020 17:15 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Das heißt ich muss jetzt keine panische Angst haben wegen dem Blut?

Nein, musst du nicht. Es könnte auch einfach eine Analfissur sein, d.h. ein kleiner Riss, der durch den harten Stuhl und das Pressen entstanden ist.

25.01.2020 17:16 • x 2 #78


M
Zitat von Schlaflose:
Nein, musst du nicht. Es könnte auch einfach eine Analfissur sein, d.h. ein kleiner Riss, der durch den harten Stuhl und das Pressen entstanden ist.


Aber ich hab das schon seit zwei Wochen :/

25.01.2020 17:17 • #79


D
Zitat von Melaniebecker89:
Aber ich hab das schon seit zwei Wochen :/



Das ist nicht schlimm. Einige haben das über Monate, mit immer mehr zunehmenden Schmerzen beim Stuhlgang. Aber bis März zum Arzt ist das kein Problem.

25.01.2020 17:18 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel