Pfeil rechts
66

Deme
@Deprimaus hatte das gleiche Problem bis letzte woche. De İnfekt 3 wochen her hab aber so arg geschwitzt
İn der nacht, nach 2 wochen ich hatte so panık. Also schwitzen kann sich laut arzt nach dem infekt noch 3-4 wochen zeigen. İch nehme seit 1 woche vitamine es ist viel besser geworden.

Wegen den blauen flecken ist doch abgeklärt. Manchmal schlägt man sich wo an und weiss nicht mehr wo, muss gar kein grosser Schlag sein. Kenne das von meinem Sohn er hat ein haufen davon auch wenn er nur leicht angestupst wird

01.02.2024 11:49 • #201


D
Hallo, habe aktuell auch total angst davor..
Zu mir ich bin sehr dünn, aber ich bekomme immer sofort blaue flecken, ich weiß nicht mal woher. Vor allem an Armen und Beinen. Ich bin immer müde, abgeschlagen, habe eine Anämie, bekomme Eiseninfusionen, Rückenschmerzen und vorne unter den Rippen, Nasenbluten also nicht extrem sondern nur beim Nase putzen oder morgens aufwachen so krustig.. aber meine Schleimhäute sind auch extrem trocken. Naja, jedenfalls werde ich von JEDEM arzt wo ich war aktuell darauf angesprochen ob ich immer so blass bin... Wirklich 5 Ärzte nun. Und irgendwie gibt mir das jedes mal mehr angst..
Bei mir wurde jedoch ein Differentialblutbild gemacht, würde man Leukämie darin sehen?
Blut wurde mir in den letzten Monaten nun so oft abgenommen.

28.02.2024 22:34 • #202


A


Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3


D
@Danbee. Ja, Leukämie sieht man am Blutbild. Dann hättest du vermutlich auch zu niedrige Thrombozyten und Leukozyten sind auch meist zu hoch oder zu niedrig. Vermutlich wäre auch das Differentialblutbild komisch. Und wenn du schon seit Monaten diese Art vom Beschwerden hast, dann ist eine akute Leukämie eher ausgeschlossen, da diese sehr schnell voranschreitet. Es gibt auch noch chronische Leukämien, da wäre das Blutbild aber auch verändert und meistens hat man sehr hohe Leukozytenzahlen und auch veränderte Thrombozytenzahlen, entweder zu hoch oder zu niedrig. Wie waren denn diese beiden Werte bei dir?

05.03.2024 10:20 • #203


D
@Deme danke für deine Antwort. Der Nachtschweiß hat dann auch wieder aufgehört. Ich war eine Woche nach dem Infekt zum Blut abnehmen. Da waren meine Leukozyten etwas zu hoch, bei 11,2 und meine Thrombozyten waren auch zu hoch bei 486. Dann habe ich mir wieder Sorgen gemacht. Die Werte wurden aber 3 Wochen später nochmal kontrolliert und dann war wieder alles im Normbereich. Das war Mitte Februar. Gestern habe ich wieder ein paar Petechien nach dem Duschen gefunden und ich habe mich wieder etwas verrückt gemacht. Vermutlich aber vom heißen Duschen oder vom abtrocknen, zumal ich die Dinger leider schon seit 15 Jahren immer wieder habe. Aber ganz werde ich diese Angst wohl nicht verlieren. Ich versuche mich jetzt aber nicht mehr so reinzusteigern.

05.03.2024 10:26 • #204





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel