Pfeil rechts
66

D
@Vanessa147 Du kannst ja mal berichten was deine Ärztin dazu sagt. Habe jetzt aber schon von vielen mitbekommen, dass sie dieses Jahr vermehrt krank sind und laut meiner google Recherche kann das wohl echt an den Corona Jahren liegen. Also daran dass man in der Zeit wenig mit aktuellen Erregern in Kontakt kam. Ich versuche mich jetzt zumindest mal daran festzuhalten. Zumal ich auch echt viel Stress hatte in letzter Zeit und das in der Vergangenheit schon öfter hatte, dass ich genau dann krank geworden bin.

19.01.2024 12:39 • #181


D
@Mitgefühl Ja es sind wirklich Petechien, hatte auch schon zwei Mal mehr davon stellenweise an den Beinen wo auch keiner wusste woher es kommt. Also sind so mini Hauteinblutungen, die sich auch nicht wegdrücken lassen und auch maximal nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Vereinzelt habe ich sie echt oft. War damals auch beim Rheumatologen wegen Vaskulitis, kam aber auch nichts raus. Die Diagnose war dann einfach schwaches Bindegewebe.

Aber genau deswegen sollte ich mich ja nicht immer wieder so verrückt machen wegen den Dingern, da ich sie wirklich schon vor ca. 15 Jahren das erste Mal an mir entdeckt habe. Es waren aber auch immer einige Jahre dazwischen in denen ich da nicht drauf geachtet habe und da sind sie mir gar nicht groß aufgefallen. Momentan habe ich wieder ein paar vereinzelt auf dem Oberschenkel entdeckt. Hatte mich da aber gestern glaube ich auch gekratzt.

Und ja da hast du recht, dass es für alles eigentlich auch harmlose Erklärungen gibt, irgendwie ist die Angst halt trotzdem da.

19.01.2024 12:44 • #182


A


Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3


Vanessa147
@Deprimaus
Ja ich sag dir Bescheid was sie dazu sagt.
Eben, bei mir ist die Angst auch ständig da ‍
Viele sagen auch sie sind seit der Impfung vermehr krank ‍️, dabei bin ich kein Mal geimpft und trotzdem ständig krank . Wer weiß an was es liegt, auf jeden Fall nervig ‍.

19.01.2024 14:20 • #183


S
@Deprimaus Meine Erklärung ist auch dass es am schwachen Bindegewebe liegt und ich schätze, mit dem Alter wird’s mehr.

19.01.2024 14:35 • #184


S
@Vanessa147 Wir waren ja auch jahrelang unter der Käseglocke (Quarantäne etc.).

19.01.2024 14:37 • #185


Vanessa147
@SandyW
Stimmt, das erinnert mich immer an den Simpsons Film

19.01.2024 14:46 • #186


D
@Vanessa147 geht's euch denn mittlerweile? Wieder besser mit dem Infekt? Mir geht es zum Glück wieder ganz gut, das beruhigt mich etwas.

Dafür habe ich heute vier neue Petechien auf meinem Bein gefunden und eine Arm. Am Bein ist das aber auch die Stelle, wo das Bein beim Schlafen auf dem anderen liegt und das Kniegelenk drauf drückt. Hatte zumindest an dieser Stelle schon öfter welche komischerweise.

20.01.2024 14:53 • #187


Vanessa147
Zitat von Deprimaus:
@Vanessa147 geht's euch denn mittlerweile? Wieder besser mit dem Infekt? Mir geht es zum Glück wieder ganz gut, das beruhigt mich etwas. Dafür habe ...

Ja wieder viel besser als vorgestern, war nur so ein Tag lange.
hoffentlich bleiben wir nun endlich mal gesund
freut mich das es dir auch wieder besser geht.
mein Bruder liegt zurzeit auch schon die zweite Woche im Bett mit Gliederschmerzen, Fieber Schüttelfrost usw usf

20.01.2024 23:07 • #188


Vanessa147
Zitat von Deprimaus:
@Vanessa147 geht's euch denn mittlerweile? Wieder besser mit dem Infekt? Mir geht es zum Glück wieder ganz gut, das beruhigt mich etwas. Dafür habe ...

Das mit Petechien habe ich noch nie gehabt bei mir, kenne die nur so in blaue Flecken aber nicht vereinzelt.

20.01.2024 23:08 • #189


D
@Vanessa147 Das freut mich, dass es euch auch wieder besser geht. Ich wünsche euch auch, dass ihr jetzt erstmal gesund bleibt. Und hoffe natürlich ich auch.

21.01.2024 00:06 • x 1 #190


Angstmaus29
Hallo Ich habe auch immer wieder blaue Flecken vorallem an den Beinen war deswegen schon zweimal in der Notaufnahme wo anfangs auch der Verdacht stand von Leukämie was sich aber nicht bestätigt hatte
Der Arzt hat mir dann erklärt das es mit einem schwachen Bindegewebe zusammen hängen kann der eine bekommt schnell blaue Flecken der andere weniger
Eisenmangel kann auch blaue Flecken begünstigen

21.01.2024 17:03 • x 1 #191


D
@Angstmaus29 ich habe auch ein schwaches Bindegewebe. Aber trotzdem ist gerade immer wieder total schnell Kopfkino. Der eine blaue Fleck oder die eine Petechie könnte ja doch einer mehr sein als sonst

Gehst du dann noch regelmäßig Blut abnehmen? Oder hast du dich mit den blauen Flecken arrangiert?

Eisenmangel hatte ich beim letzten Blutbild vor knapp 2 Monaten nicht. Bin auch am Überlegen, ob ich nochmal zum Arzt soll oder nicht. Aber glaube eher die nehmen mir nach so kurzer Zeit nicht nochmal Blut ab. Und will auch nicht total bekloppt rüberkommen.

21.01.2024 21:20 • #192


M
@Deprimaus ich finde die Idee, die ich bei Leberflecken gesehen haben, ganz gut. Und zwar geht es darum, nicht allein nach so absoluten Sachen wie „ich habe neue blaue Flecken, diesmal ist es sicher was schlimmes“ sondern mehr nach „hässlichen Entlein“ zu gucken, also Dinge, die untypisch für dich sind.
Zum Beispiel meine Freundin hat Leberflecke, wo immer wieder Hautschichten drüber wachsen. Davon hat sie sehr viele, das hat sie abklären lassen und die sind nicht kritisch bei ihr - auch wenn sie sich verändern. Verändern von Muttermalen an sich, könnte auf etwas abklärungsbedürftiges hindeuten, bei ihr ist diese Art der Veränderung aber normal. Wenn da jetzt ein Leberfleck extrem dunkel ist, dann ist das für sie super untypisch (=hässliches Entlein) und sollte zeitnah abgeklärt werden. Ihre Hautschicht-überzogenen Leberflecken werden beim regelmäßigen Hautkrebsscreening überprüft - das reicht.
Wenn bei mir über einen Haut drüber wachsen würde, wäre das äußerst sonderbar und ich würde zeitnah abklären lassen.

Vielleicht kannst du bei dir das auch anwenden, dass du sagst. Ich hatte schonmal viele blaue Flecken und damals war’s nichts schlimmes. Ich neige wohl zu blauen Flecken - das kenn ich schon. Da kann ich entspannt meinen nächsten regulären Termin abwarten. Wenn etwas kommt, was ich nicht kenne (=hässliches Entlein), gehe ich zur Ärzt*in und erwähne nochmal die blauen Flecken.

Nur mal so als Impuls, um zwischen den regulären Terminen entspannter zu sein.

21.01.2024 22:50 • x 1 #193


D
@Mitgefühl. Danke, das ist ein guter Tipp. Da hast du auch recht, dass es keinen Sinn macht sich wieder über Dinge aufzuregen, die bereits abgeklärt wurden. Also eigtl sollte ich mir über blaue Flecken etc. keine Gedanken machen. Das mit den zwei Mal mit Fieber krank sein, kommt mir trotzdem etwas komisch vor. Und habe gerade auch das Gefühl seit dem Infekt mehr nachts zu schwitzen, aber vielleicht achte ich auch nur mehr drauf oder es ist der der Stress.

22.01.2024 12:09 • #194


D
@Vanessa147 Warst du jetzt eigtl nochmal bei deiner Ärztin?

23.01.2024 11:22 • #195


Vanessa147
Zitat von Deprimaus:
@Vanessa147 Warst du jetzt eigtl nochmal bei deiner Ärztin?

Hi
Nein noch nicht, hab es zeitlich noch nicht geschafft, weil meine Kids momentan wieder mit Magen Darm flach liegen

23.01.2024 13:40 • #196


D
@Vanessa147 Oh nein, dann wünsche ich deinen Kids gute Besserung und dir gute Nerven.

Ich habe jetzt doch für Donnerstag früh einen Termin vereinbart, bin aber echt nervös und kurz davor ihn wieder abzusagen.

23.01.2024 17:36 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo ihr Lieben. Ich habe seit vergangenen Sommer alle paar Wochen Fieber. Selbst wenn ich nur etwas Schnupfen habe, habe ich dabei Fieber. Meist auch recht hoch über 39. Ich habe ebenfalls total Panik, was das ist. Ich kenne das so gar nicht von mir!

28.01.2024 16:30 • #198


D
@Bibi20 Warst du denn schonmal beim Arzt deswegen?

01.02.2024 11:38 • #199


F
Zitat von emise:
Hallo , lange ist es her .. Und es war alles gut bis gestern nicht einmal an die Angst gedacht . Seid 1-2 Wochen haben ich immer wieder 4-5 blaue Flecken auf den Beinen aber Habe mich nicht gestoßen .. Bin ständig müde kann mir wirklich nix mehr merken .. Nun steigt meine Angst wieder in mir hoch

Vielleicht mal zu einem Arzt gehen anstatt das Internet zu fragen?
Ich habe auch viele blaue Flecken am Bein und habe keine Leukämie.

01.02.2024 11:46 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel