Pfeil rechts
66

Lottaluft
angst-vor-krankheiten-f65/blaue-flecken-leukaemie-t74734.html

Vielleicht hast du ja auch Lust dir diesen thread durchzulesen
Aber sei dir sicher das du keine Leukämie hast

12.04.2020 14:06 • x 1 #161


C
Sorry will nicht nerven wäre nur toll wenn sich noch jemand dass Foto anschauen könnte und mich beruhigen könnte.

12.04.2020 14:32 • #162


A


Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3


lisamarie93
Hallo zusammen und zwar habe ich vorhin an meiner Hand einen Blauen Fleck entdeckt ohne mich gestoßen zu haben nun habe ich voll Angst das es was schlimmes sein könnte bin doch erst 29.Lg

14.09.2022 23:33 • #163


TheViper
@lisamarie93 nur weil du einen blauenfleck hast, ohne dich gestoßen zuhaben ist das nicht schlimm. Du bist gesund. Hättest du jetzt dutzende auf dem Körper verteilt, wäre das was anderes

14.09.2022 23:36 • #164


S
Ich habe auch ständig blaue Flecken. Man bekommt zb auch vor der Periode schneller blaue Flecken als sonst. Ich hatte erst einen riesigen blauen Fleck aus unerklärlichen Gründen. Das ist nix schlimmes!

15.09.2022 09:27 • #165


D

18.01.2024 21:54 • x 1 #166


Flamingogirl
Hallo,

am besten lässt du nochmals so schnell wie möglich ein Blutbild beim Hausarzt anfertigen. Ansonsten kannst die Nummer 116117 anrufen, wenn du es heute nicht mehr aus hältst - vor lauter Angst

18.01.2024 22:08 • #167


Liat
@Deprimaus Hallo,

was du schreibst, klingt für mich total normal. Ich habe immer an mindestens 1-2 Stellen blaue Flecken, oft auch mehr. Und zwei Infekte im Winter ist doch ein guter Schnitt. Ich kenne viele, die sind viel häufiger krank.

Mach dir bitte keine Sorgen, es ist alles gut!

Hab einen schönen Abend!

18.01.2024 22:19 • #168


S
Letztes Jahr war’s bei mir so: im Juli ein dicker Magen-Darm-Infekt, im August, Sommergrippe. Ab Oktober dann grundsätzlich zwei, drei Infekte.
Im Januar und Februar nehme ich auch gerne noch etwas mit..

18.01.2024 22:31 • #169


D
Danke euch @Liat und @SandyW das beruhigt mich etwas. Vielleicht sehe ich es auch etwas verzerrt, weil ich in den Corona Jahren nicht so viel krank war und letzten Winter auch nur einmal. Das war aber auch echt heftig mit Bronchitis und Fieber. Wobei stimmt gar nicht im Oktober hatte ich noch Corona, aber wenig Symptome, da kurz zuvor geimpft. Diese blauen Flecken machen mich echt immer wieder verrückt auch wenn ich weiß, dass ich schon immer dazu neige.

18.01.2024 22:35 • #170


D
@Flamingogirl ich will halt nur nicht wieder in alte Muster verfallen und wieder dauernd zum Arzt gehen, zumal eine akute Leukämie ja immer neu entstehen kann. Ich denke ich werde mal schauen wie es mir die nächsten 2-3 Wochen geht und dann ggf. nochmal zum Arzt.

18.01.2024 22:37 • x 1 #171


Vanessa147
Zitat von Deprimaus:
Hi zusammen, ich hatte letztens schon einen Beitrag verfasst zur Angst vor Demenz. Das ist nun wieder besser. Jetzt kam aber eine neue/alte Angst ...

Heeeey
Also man könnte denken du schreibst über mich ..:/ hatte im Dezember schon Fieber(39) und eine Erkältung … dann eine Weisheitszahn Entzündung mit erhöhter Temperatur, und nach der op immer noch 2-3 Tage erhöhte Temperatur
Und nun liege ich seit heute Nacht mit 38,6 Temperatur wieder flach … Aber mein 8 jähriger auch, wir haben Magen Darm…
Blutbild war bei mir Anfang Dezember auch unauffällig und Bauch Ultraschall auch. Denk auch gleich an ein lymphom oder blutkrebs ‍

18.01.2024 22:40 • #172


S
@Deprimaus Die blauen Flecken habe ich auch oft. Auch diese kleinen Einblutungen, gerne am Oberschenkel. Hat mich auch mal wahnsinnig gemacht aber seitdem ich nicht mehr darauf achte, fällt mir auch nix mehr auf und genau da liegt unser Problem. Die wenigsten werden sich penibel auf blaue Flecken untersuchen.

18.01.2024 22:52 • #173


D
@SandyW das stimmt, dass die meisten Menschen nicht ihre blauen Flecken zählen. Und glaube bei Petechien wissen viele gar nicht was das ist. Bzw. untersuchen nicht jeden roten Punkt darauf, ob er sich wegdrücken lässt oder nicht.
Ich hatte aber auch schon längere Zeiten, in denen ich gar nicht drauf geachtet habe und dachte wenn du am ganzen Körper blaue Flecke und Petechien hast, dann wird dir das schon auffallen und du gehst sowieso zum Arzt. Und in denen bin ich ja auch nicht gestorben, also eigentlich weiß es ich es schon.

18.01.2024 23:36 • #174


D
@Vanessa147 dann hatten wir bis auf die Weisheitszahn ja echt die gleichen Infekte. Bauchultraschall hatte ich Anfang Dezember auch noch. Im Dezember konnte ich mich noch damit beruhigen, dass die letzte Blutabnahme noch nicht lange her ist, aber jetzt wird es schon schwieriger. Irgendwie ist diese Angst total doof. Eigentlich möchte man sich ja auch entspannen und ausruhen, wenn man krank ist und das ist bei diesem Kopfkino echt schwierig.

18.01.2024 23:39 • #175


M
Wurden die Petechien bei einer Ärzt*in diagnostiziert? Ich habe auch super viele kleine rote Punkte und das sind so Blutschwämmchen und Rubinflecken. Das wird immer mehr. „Das ist der Lauf des Lebens“ sagte mir mein Hautarzt.
Vielleicht lässt du dir, falls nicht schon geschehen, diese „Petechien“ nochmal diagnostizieren, wenn du mal bei einem Hausarzt sein solltest.

Blaue Flecke habe ich schon immer sau viele. Manchmal schäme ich mich bei der Ärzt*in, weil es manchmal wirklich gruselig aussieht. Ich neige einfach dazu.

Dein Blut ist in Ordnung und in meinem Umfeld haben mehr Menschen in der aktuellen Zeit die gleiche Krankheitsneigung wie du als weniger.
Und wenn du dir deinen Post nochmal durchliest, dann merkst du selbst, dass du dir zu jedem „Symptom“ einen harmlosen Grund nennst und trotzdem auf Leukämie schließt.

18.01.2024 23:44 • #176


Vanessa147
Zitat von Deprimaus:
@Vanessa147 dann hatten wir bis auf die Weisheitszahn ja echt die gleichen Infekte. Bauchultraschall hatte ich Anfang Dezember auch noch. Im Dezember ...

Ja stimmt…. Vorallem bekomme ich wegen jedem kleinen Infekt sofort erhöhte Temperatur oder Fieber. Das war normalerweise nie so .
Es ist echt anstrengend.. und ja blaue Flecken bekomme ich auch ständig.

19.01.2024 00:02 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Psychic-Team

D
@Vanessa147 das macht mir bei mir gerade auch Sorgen, da ich das seit Längerem, bis auf letztes Jahr einmal auch nicht so hatte. Also schon Erkältungen, aber maximal erhöhte Temperatur. Ich glaube da habe ich aber auch nicht jedes Mal Fieber gemessen, wenn ich krank war. Aber Fieber um die 39°C würde man ja schon merken.

Im Moment habe ich glaube ich um die 6 blauen Flecken. Alle an den Beinen. Sind aber alle bis auf einen alle recht klein.

19.01.2024 11:00 • #179


Vanessa147
Zitat von Deprimaus:
@Vanessa147 das macht mir bei mir gerade auch Sorgen, da ich das seit Längerem, bis auf letztes Jahr einmal auch nicht so hatte. Also schon ...

Ja bei mir auch so, ich hatte Anfang 23 mal eine Erkältung mit Fieber. Dann lange gar nichts mehr und seit Dezember irgendwie alle paar Wochen‍.. ich werde denk ich Montag nochmal zu meiner Ärztin gehen und sie drauf ansprechen, klar es ist Infektzeit und die Kinder schleppen ständig was an, aber ich war noch nie so empfindlich .
Ich hab auch immer pro Bein ca 5 Flecken von groß bis klein…

19.01.2024 12:32 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel