Pfeil rechts
6

Dori83
Guten Morgen
Ich bin nach 4 sehr guten Wochen wieder in einer kleinen Angst-Spirale drin. Mein Hypochonder meldet sich Mal wieder. Habe seit paar Wochen an den Oberschenkeln vorne immer Mal wieder kleine blaue Flecken. Auf Arbeit hebe ich auch teilweise schwere Kartons die ich manchmal da aufstütze beim Hochstapeln. Heute früh ein neuer blauer Fleck. Ich habe da immer gleich Angst vor Leukämie (mein Vati ist damals daran gestorben). Letztens waren meine Leukozyten leicht erhöht (12,1 und normal bis 11,3). Ärztin sagte ist nicht schlimm, aber trotzdem hab ich jetzt Kopfkino

07.05.2022 07:35 • 07.05.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


M
Es gibt auch Menschen, die einfach nur schnell blaue Flecken bekommen, ich gehöre auch dazu.
Wenn ich mich zum Beispiel an der Türklinke stoße, sehe ich aus, als wäre ich misshandelt worden
Mach dir keine Sorgen, zur Leukämie gehören noch ganz andere Symptome, aber das weißt du ja.

07.05.2022 07:48 • x 2 #2


A


Blaue Flecken - Angst vor Leukämie

x 3


Dori83
@Mahala wenn das so einfach wäre mir keine Sorgen zu machen

07.05.2022 07:52 • #3


M
Zitat von Dori83:
@Mahala wenn das so einfach wäre mir keine Sorgen zu machen

Ich weiß, aber einen Versuch ist es wert

07.05.2022 07:57 • x 1 #4


-IchBins-
Meine Mama gehört auch zu den Menschen, die leicht blaue Flecke bekommt, aber sie ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten) gesund. Vielleicht einfach nochmal nach einigen Wochen kontrollieren lassen.
Manchmal entdecke ich auch blaue Flecken und hatte mich vor einigen Monaten oft erschrocken im ersten Moment, aber dann ist mir eingefallen, dass ich mich irgendwo beim Putzen gestoßen hatte.

07.05.2022 07:59 • x 1 #5


G
@Dori83
Du hast dir die blauen Flecken ja bereits selbst erklärt und wie schon erwähnt wurde bekommen manche schneller blaue Flecken, als andere. Das ist ganz normal.
Auch dein Leukozytenwert ist nur minimal erhöht. Das kann so viele Ursachen haben.

Ist leichter gesagt, als getan, aber mach dir keine Gedanken.
Wenn du gar nicht anders kannst, lass den Leukozytenwert in zwei Wochen oder so nochmal kontrollieren.
Wär mein Gedanke!

07.05.2022 08:00 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel