Pfeil rechts
3

J
Hallo ihr Lieben,

ich war früher hier sehr viel aktiv aber seit Jahren nicht mehr. Mache seit vielen Jahren eine Therapie die mir sehr geholfen hat.Allerdings habe ich die letzten Tage extreme Angst.

Ich bin Mama von einem 8 Monate alten Sohn und in Elternzeit. Er ist ein kleiner Wildfang und extrem aktiv. Er klettert, turnt und hüpft den ganzen Tag. Jetzt fällt mir seit ein paar Wochen auf das ich immer wieder neue blaue Flecken habe. An den Beinen und manchmal an den Armen. Man muss erst mal dazu sagen das ich schon immer sehr schnell blaue Flecken bekomme, war in meiner extremen Krankheitsangstphase deshalb schonmal beim Hausarzt weil ich auch dachte ich hätte Leukämie. Damals war das Ergebnis einfach das ich ein schlechtes Bindegewebe. Was meine Mama, meine Oma und meine Schwester auch haben.

Allerdings macht es mir so große Angst das ich gerade jeden Tag meinen Körper anschaue und fast täglich neue entdecke. Neulich hatte ich viele kleine auf meinen Oberschenkeln, da bin ich mir aber sehr sicher das das davon kommt das mein Sohn oft auf mir hüpft. Ich weiß auch das ich mich oft stoße und Aua sage aber ich weiß dann immer nicht mehr genau wo ich mich gestoßen habe. Sogar mein Mann sagt das ich mich oft stoße. Fast alle Flecken die ich gerade haben tun weh wenn man draufdrückt das spricht doch eher für einen Stoß oder? Und ich bin ja viel aktiver in der Elternzeit als früher in meinem Bürojob deshalb wäre es ja auch logisch das ich mich öfter stoße.

Ich könnte mich gerade da total reinstressen, vor allem weil ich in letzter Zeit auch total müde bin. Ich meine das könnte auch am Wetter liegen und das ich noch nachts stille etc. aber ich hab gerade so riesige Angst und ich will nicht wieder in diese Spirale rutschen. ICh weiß grad nicht was ich machen solll. ihch habe auch riesige Angst Blut abnehmen zu lasse. Mein Mann und meine Familie etc. nehmen es alle nicht ernst.

04.02.2022 12:01 • 05.02.2022 #1


8 Antworten ↓


TheViper
Hey, in deinem Text steht es nicht drin, aber in der Überschrift. Du hast Angst weil du schnell blaueflecken bekommst und hast daher Angst das dass Leukämie sein kann? Wenn ja brauchst du dir deswegen keine Sorgen zumachen, die blauen Flecken deuten nicht darauf hin. Du hast einfach eventuell schlechtere Venen, was aber auch absolut nicht schlimm ist. Bekomme auch super schnell blaue Flecken, und die dauern bis sie weg gehen.

04.02.2022 12:08 • x 2 #2


A


Angst vor Leukämie wegen blauen Flecken

x 3


Leben-mit-Angst
Zitat von JustMe2:
Hallo ihr Lieben, ich war früher hier sehr viel aktiv aber seit Jahren nicht mehr. Mache seit vielen Jahren eine Therapie die mir sehr geholfen ...

Hi. Diese Angst hatte ich auch sehr lange, da ich ebenfalls oft blaue Flecke habe und nicht weiß, woher sie kommen. Wäre das so, würde ich jetzt nicht mehr leben - hab es seit vielen Jahren. Bei Leukämie hättest du auch noch andere Symptome. Also versuche ruhig zu bleiben, es wird alles gut sein!

04.02.2022 12:13 • #3


marialola
Wenn du es ganz sachlich betrachtest, liegt die Lösung doch auf der Hand.
Es ist klar, dass du ständig müde bist, wenn du nachts noch stillst und den ganzen Tag auf den kleinen wilden Mann aufpasst. Und der fügt der Mamma blaue Flecken zu, das meint er aber bestimmt nicht böse….hihi
Vergiss den Quatsch mit Leukämie

04.02.2022 19:05 • x 1 #4


E
Mein Cousin hatte Leukämie. Glaube mir, er hatte alles, aber nie blaue Flecken.

04.02.2022 21:03 • #5


Barbara_G
Kann einfacher Eisenmangel sein, habe ich auch. Manchmal bekomm ich blaue Flecken wenn ich mich nur wo anlehne…

05.02.2022 00:32 • #6


Freydis
Nimmst du vielleicht irgend ein Medikament ein? Ich hatte das extrem bei Venlafaxin 300mg pro Tag damals. Falls ja schau nochmal in den Beipackzettel. Wobei wenn du noch stillst,eher nicht oder?

05.02.2022 07:30 • #7


Freydis
Bei manchen Medis wird die Funktion der Blutplättchen verringert und es entstehen vermehrt bei Stössen Blutungen unter der Haut ( blaue Flecken) Ob deine Blutplättchen verringert sind auch ohne Medikament ,müsste dein Arzt anhand eines Blutbildes erkennen.

05.02.2022 07:37 • #8


P
Ich habe in der ersten Zeit nach der Schwangerschaft bzw in der Stillzeit auch schneller blaue Flecke bekommen. Das ist hormonell bedingt.

Es gibt eine Influencerin, die das ganz extrem hatte jetzt nach ihrem 4. Kind. Riiiiiesige blaue Flecken. Baby, Kind und Meer heißt der Account bei Instagramm bzw. hat sie auch einen Blog. Vielleicht findest du dazu bei ihr was.

05.02.2022 07:49 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel