Pfeil rechts
27

A
War im Urlaub in Österreich.Irgendwie hat es mir nichts besonders gefallen und hatte bloß wieder angst und die ganze zeit über Krankheiten nach gegrübelt.Bin dann nachts aufgewacht war noch ziemlich schlaf getrunken.Und wollte nur kurz aufstehen was trinken.Hatte am tag nicht so viel getrunken und ziemlich durst.Konnte gerade noch einen schluck nehmen.Da merke ich mir wird kotz übel und kalt schweißig.Da kann ich mich nicht mehr halten und fliege hin.War aber die ganze zeit schon bei Bewusstsein.Konnte mich dann gerade noch wieder so ins bett schleppen.Dann fing ich für eine viertel stunde extrem zu zittern an.Dann wurde es mir wieder besser.Hatte daheim schon öfter mal das mir schwindelig war aber noch nie so extrem das ich zusammengebrochen bin.Bin heute gleich aus den Urlaub heimgefahren.Hab jetzt so angst das ich mich kaum mehr bewegen traue weil ich angst habe wieder zusammen zu brechen.Hab halt ziemlich niedrigen Blutdruck bloß manchmal 95 zu 70 oder so.Oder war es ein Nervenzusammenbruch oder was am herz.Mach mir gerade wieder die schlimmsten sorgen.Am montag werde ich zum Arzt gehen mal ein großes Blutbild machen und hoffe das er mir ein EKG macht.Hab so angst wieder hab schon richtig Schüttelfrost weil mir das so angst gemacht hat.Trau mich vor allen gar nicht mehr raus hab so angst das es wieder passiert.Bin wieder mal total verzweifelt.

16.10.2015 23:10 • 03.07.2019 #1


76 Antworten ↓


V
Aber ist denn was schlimmes passiert? Hört sich nach zu wenig trinken an, zu viel Aufmerksamkeit auf deine Körper reaktionen und eine resultierende panikattacke, die dsnn ja wieder abgeklungen ist? Lass dich checken wenn du sowas noch nucht kanntest im rahmen der angst oder panik aber wenn nix ist dann wars eben panik. Abhaken, akzeptieren und bitte keine angst vor der nächsten haben. Letztlich ist nix schlimmes passiert.
Alles liebe

16.10.2015 23:32 • #2


A


Bin zusammengebrochen und hab jetzt wieder angst

x 3


A
Vor allem hab ich jetzt so schlimme angst das es wieder passiert .Vor allem das ich draußen zusammenbreche.

16.10.2015 23:39 • #3


V
Okay , lass es erstmal abklären. Wenn organisch aber nichts ist, dann bringt dich die angst nicht weiter.selbst wenn dir draußen was passiert.egal, du bist ja nicht ohnmächtig geworden. Gings dir denn lange schlecht, du konntest doch gleich wieder aufstehen oder?
Weisst du trinken ist wirklich lebenswichtig. Ich hab da auch so meine probleme mit und merke es auch anhand von Schwäche oder Schwindel. Man tut dem Körper nur böses wenn man zu wenig trinkt, man trocknet aus, die schleimhaut ist überall trocken, das führt auch zu verschiedensten symptomen , diese werden negativ bewertet und wshr genommen und schwups die panikattacke ist da.
Angst vor der angst ist gerade dein problem, um die zu mildern verstecke dich jetzt nicht sondern geh trotzdem raus.
Alles gute beim arzt

16.10.2015 23:49 • #4


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Bin dann nachts aufgewacht war noch ziemlich schlaf getrunken.Und wollte nur kurz aufstehen was trinken.Hatte am tag nicht so viel getrunken und ziemlich durst.Konnte gerade noch einen schluck nehmen.Da merke ich mir wird kotz übel und kalt schweißig.Da kann ich mich nicht mehr halten und fliege hin.War aber die ganze zeit schon bei Bewusstsein.Konnte mich dann gerade noch wieder so ins bett schleppen.


Das ist nichts Ungewöhnliches bei niedrigem Blutdruck. Gerade im Liegen ist der Blutdruck noch niedriger und wenn man unvermittelt aufsteht, sackt das Blut aus dem Kopf in die Beine. Bevor man aufsteht, muss man noch im Liegen den Kreislauf ankurbeln durch z.B. Radfahren mit den Beinen und auch nur ganz langsam aufstehen. Draußen kann dir das also nicht passieren, denn da bist du ja schon auf den Beinen.
Als ich jung war, hatte ich auch einen sehr niedrigen Blutdruck und hatte oft solche Situationen, wie du sie beschrieben hast, sogar wenn ich einfach nur vom Stuhl aufstand wurde mir schwarz vor den Augen und ich musste mich erstmal minutenlang irgendwo aufstützen und warten, bis es wieder ging. Ein paarmal musste ich mich sogar an Ort und Stelle auf den Boden legen, sonst wäre ich richtig umgekippt.
Du kannst aber etwas dagegen machen, nämlich regelmäßigen Ausdauersport. Mein Blutdruck ist durch 3-4 Mal die Woche Joggen nach einigen Monaten auf von 80/60 auf optimale 120/80 gestiegen.

17.10.2015 07:22 • x 1 #5


A
Zitat von vonnchen:
Aber ist denn was schlimmes passiert? Hört sich nach zu wenig trinken an, zu viel Aufmerksamkeit auf deine Körper reaktionenen und eine resultierende panikattacke, die dsnn ja wieder abgeklungen ist? Lass dich checken wenn du sowas noch nucht kanntest im rahmen der angst oder panik aber wenn nix ist dann wars eben panik. Abhaken, akzeptieren und bitte keine angst vor der nächsten haben. Letztlich ist nix schlimmes passiert.
Alles liebe



Recht hast Du! Aber in einer Panik ist es schon krass abzuhaken und zu aktzeptieren.
Letztendlich weiß ja jeder oder fast jeder hier, das die Angst Gedanken sind. Aber es umzusetzen
fällt halt schwer.

Danke Schlaflose für Deinen Beitrag.

17.10.2015 07:27 • #6


Carcass
Du hast niedrigen Blutdruck und ich empfehle dir mal Effortil, dass der wieder hoch geht. Meine Frau hat auch so einen niedrigen BD und du kannst damit zwar umkippen , aber keinen Herzinfarkt kriegen . Also ab zum Arzt und fertig werden, dann wird dir Österreich auch wieder gefallen. Wobei wenn du oben in den Bergen warst, da geht der BD etwas hoch!^^

17.10.2015 07:31 • #7


J
Effortil gibt es nicht mehr - wurde vom Markt genommen. Oder trifft das nur für Österreich zu? Wenn ja, dann fahre ich mal nach Deutschland und hole mir das Zeug. Es fehlt mir sehr.

17.10.2015 07:47 • #8


A
Sind das wieder Tabletten die jeder nehmen kann? Und hilft auch bei jedem, oder wie?

17.10.2015 07:50 • #9


Carcass
Das sind so Tropfen , die bekam ich bei der Fastenkur, weil mein BD im Keller war. Ich meine die gibt es hier noch!

17.10.2015 07:51 • #10


Schlaflose
Zitat von juwi:
Effortil gibt es nicht mehr - wurde vom Markt genommen. Oder trifft das nur für Österreich zu? Wenn ja, dann fahre ich mal nach Deutschland und hole mir das Zeug. Es fehlt mir sehr.


Bei DocMorris werden sie angezeigt. Kannst du dir ja online bestellen.

17.10.2015 07:57 • #11


A
Jaja es gibt für alles ein Mittelchen und an Eure Leber und die Spätfolgen denkt ihr nie.
Aber es ist ja leichter eine Tablette zu schlucken, als mal über den Sinn des hohen Blutdrucks nachzudenken und sich mal zu bewegen oder über die Ernährung zu gehen. Aber das strengt ja alles an, da ist eine Tablette doch einfacher.

17.10.2015 08:05 • #12


Schlaflose
Geht das jetzt schon wieder los

Außerdem geht es hier nicht um hohen, sondern um zu niedrigen Blutdruck.

17.10.2015 08:21 • x 1 #13


A
Es geht immer irgendwie los, bei Allem, nichtnur bei mir.
Auch gegen niedrigen Blutdruck kann man etwas machen, mehr noch als bei
Hohem. Wie wäre es einmal mit Bewegung? Da bekommt man den niedrigen Blutdruck
schnell wieder hoch. Aber ich weiß ja schlaflose das bei Dir vieles über Tabletten geht, ist
halt einfacher.

17.10.2015 08:42 • #14


Carcass
Abendschein, bei dir scheint Vieles über NIedermachen zu gehen, hast du so ein unentspanntes Leben, dass du jeden anbölkst der sich Hilfe nimmt. Und ein Medikament wurde dazu erfunden um das in den Griff zu kriegen. Stell dir vor es gibt Leute die nicht wie die Ketzer saufen und fressen wie die Schweine und trotzdem Bluthochdruck oder Tiefdruck haben. Und jetzt? Alles Deppen, alles Versager, alles Antisportler? Oder einfach mal die Genetik? Ich sag ja, wo früher meine Leber war, steht heute eine Minibar

17.10.2015 08:48 • x 1 #15


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Wie wäre es einmal mit Bewegung? Da bekommt man den niedrigen Blutdruck
schnell wieder hoch. Aber ich weiß ja schlaflose das bei Dir vieles über Tabletten geht, ist
halt einfacher.


Zitat von Schlaflose:
Du kannst aber etwas dagegen machen, nämlich regelmäßigen Ausdauersport. Mein Blutdruck ist durch 3-4 Mal die Woche Joggen nach einigen Monaten auf von 80/60 auf optimale 120/80 gestiegen.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und du solltest mal anfangen gegen deine irrationalen Medikamentenängste etwas zu unternehmen, statt hier immer Moralpredigten zu halten.

17.10.2015 08:51 • x 1 #16


Carcass
Ich kenne auch einen mit TAblettenängsten wegen Abhängigkeit , der zimmert sich aber täglich ne halbe Kiste B. rein und am Wochenende noch Schnap.. Total clever

17.10.2015 08:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Carcass ich bölke niemanden an, sowie Du sagst und Deine Ausdrucksweise, sorry, das ist nicht meins. Ich vertrete hier nur meine Meinung. Du brauchst Dir diese ja nicht anhören und auch nicht lesen. Ich habe niemanden niedergemacht, dafür gibt es andere und falls Du es nicht glaubst, dann lies mich richtig oder lasse es. Es gibt bestimmt andere Alöternativen, als immer nur Tabletten zu nehmen. Das was Du mir vorwirfst mit dem Anbölken, das machst Du und sonst kein ANderer, aber das ist ja hier Bekannt darüber brauchen wir nicht zu reden.
Ist mir meine Energie auch zu schade für. Schönen Tag noch.

Ich habe keine Angst Tabletten zu nehmen, aber ich nehme keine Tabletten gegen jeden Furz der quer sitzt. Und Du schlaflose könntest mal aus Deiner Bequemlichkeit herauskommen, denn Du kannst ja trotzdem Du Schlaftabletten nimmst, nicht schlafen. Komisch was?

Und schlaflose ich kann und darf hier meine Meinung sagen genau wie Du. ich lasse mir von Dir bestimmt nicht den Mund verbieten. Ich halte auch keine Moralpredigt.

Aber mit Carcass und schlaflose kann ich nicht diskutieren, ihr fangt sofort an blöd zu reagieren.

17.10.2015 08:55 • #18


igel
Obwohl ich selber regelmäßig Medikamente gegen meine Ängste nehme, hat Abendschein im Kern doch Recht. Fast alle Medikamente belasten bei langfristiger Einnahme den Körper. Sicher ist es sinnvoll, erst andere Maßnahmen zu probieren. ( Habe ich sehr ernsthaft getan ).

Aber wenn diese nicht greifen und bestimmte Medikamente dank ihrer Wirkung die Lebensqualität verbessern, warum dann nicht nehmen ?

Unter ärztlicher Aufsicht, versteht sich.

17.10.2015 09:08 • #19


Carcass
Das ist doch Unsinn! Hier sucht jemand Hilfe und liegt japsend am Boden. Auf die Schnelle wird das kein Spitzensportler oder Sumoringer. Also erstmal Medis. ISt wie bei einer Therapie, erstmal Tabletten und dann alles weitere bearbeiten. Was ist daran so falsch? Diskussionskultur besteht meistens darin, dass man sich auch mal die Meinung sagt, kann ich gut mit leben und finde es besser als so zugesülzt zu werden. Hab dich doch nicht beleidigt^^

17.10.2015 09:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel