Pfeil rechts
27

Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Und Du schlaflose könntest mal aus Deiner Bequemlichkeit herauskommen, denn Du kannst ja trotzdem Du Schlaftabletten nimmst, nicht schlafen. Komisch was?


Schlaftabletten nehme ich nur im Notfall und meistens kann ich damit schlafen, nur wenn ich einen besonders wichtigen Termin habe, bei dem andere von mir abhängen, funktioniert es manchmal nicht.

Aber wenn man nicht im Arbeitsleben steht und solche Situationen nicht hat, kann man das natürlich nicht nachvollziehen. Das ist genauso wie ein normaler Mensch nicht nachvollziehen kann, dass jemand Angst davor, hat sich zu übergeben oder jemandem dabei zuzusehen. Solange du nicht imstande bist, deine Ängste zu überwinden, hast du nicht das Recht, anderen Vorwürfe zu machen.

17.10.2015 09:09 • #21


A
Carcass ne nicht beleidigt aber verarscht. Lustig gemacht über mich und vor allen Dingen was ist daran schlimm wenn ich gegen Tabletten bin? Du wirst mich auch durch Dein dagegen Reden nicht davon abbringen es anders zu sehen, das ist meine Grundmeinung. Und wer sülzt zu? Ich bestimmt nicht.
Man, man,.....

17.10.2015 09:11 • #22


A


Bin zusammengebrochen und hab jetzt wieder angst

x 3


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:
Und Du schlaflose könntest mal aus Deiner Bequemlichkeit herauskommen, denn Du kannst ja trotzdem Du Schlaftabletten nimmst, nicht schlafen. Komisch was?


Schlaftabletten nehme ich nur im Notfall und meistens kann ich damit schlafen, nur wenn ich einen besonders wichtigen Termin habe, bei dem andere von mir abhängen, funktioniert es manchmal nicht.

Aber wenn man nicht im Arbeitsleben steht und solche Situationen nicht hat, kann man das natürlich nicht nachvollziehen. Das ist genauso wie ein normaler Mensch nicht nachvollziehen kann, dass jemand Angst davor, hat sich zu übergeben oder jemandem dabei zuzusehen. Solange du nicht imstande bist, deine Ängste zu überwinden, hast du nicht das Recht, anderen Vorwürfe zu machen.



Wer steht nicht im Arbeitsleben? Situationen habe ich genügend. Auch hier wieder. Es wird einfach etwas aufgegriffen was einfach nicht stimmt.

Ich habe meine Angst besiegt und ich mache keine Vorwürfe. Ich will nur helfen, aber ich habe auch keine Lust mich hier ständig mit Dir zu streiten und mich zu verteidigen.

17.10.2015 09:14 • #23


igel
Leute, warum so aggressiv?

17.10.2015 09:15 • #24


Carcass
Abendschein, du kannst doch machen was du willst und ich beneide Leute die keine Tabletten nehmen und sich der Angst so stellen wie du. Habe ich auch geschafft, aber offenbar sind wir 2 Muliplikatoren, die unterschiedlich schreiben. Ich sage doch nix anderes^^

17.10.2015 09:15 • #25


A
Zitat von Schlaflose:


Aber wenn man nicht im Arbeitsleben steht und solche Situationen nicht hat, kann man das natürlich nicht nachvollziehen. Das ist genauso wie ein normaler Mensch nicht nachvollziehen kann, dass jemand Angst davor, hat sich zu übergeben oder jemandem dabei zuzusehen. Solange du nicht imstande bist, deine Ängste zu überwinden, hast du nicht das Recht, anderen Vorwürfe zu machen.


Du hast nichts verstanden und laß es bitte gut sein. Es bringt nichts mit uns Beiden. Obwohl ich es versucht habe, aber es geht nicht.

17.10.2015 09:15 • #26


A
Zitat von Carcass:
Abendschein, du kannst doch machen was du willst und ich beneide Leute die keine Tabletten nehmen und sich der Angst so stellen wie du. Habe ich auch geschafft, aber offenbar sind wir 2 Muliplikatoren, die unterschiedlich schreiben. Ich sage doch nix anderes^^



Carcass Du schreibst mir gegenüber oft so als wenn Du Dich sehr Lustig machst über mich und schlaflose ist gegen mich sowieso und Du hälst immer zu ihr.

Ich habe auch schon einmal gesagt, das ich auch Tabletten nehme, wenn nichts anderes mehr hilft, aber hier wird alles das was ich sage von Euch auseinander gepflückt und ich glaube schlaflose liest nicht einmal mehr richtig und haut verbal rein. Ich lasse das jetzt so stehen und habe schon tausendmal gesagt das ich auch schon tabletten genommen habe. Aber jetzt kommt schlaflose um die Ecke und wirft mir vor das ich mich nicht übergeben kann Wenn ich es doch wirklich nicht kann.

17.10.2015 09:18 • #27


K
Zitat:
Aber es ist ja leichter eine Tablette zu schlucken, als mal über den Sinn des hohen Blutdrucks nachzudenken und sich mal zu bewegen oder über die Ernährung zu gehen.

Ach, jetzt verstehe ich
Abendschein vertritt diese Vergissmeinicht-Fraktion.

Nachdenken, Bewegen, Ernährung heilt Depressionen und Angststörungen und wenn nicht, selbst schuld
Dabei ist Vergissmeinicht das Beste Beispiel für die Effektivität dieser Vorschläge.

@Abendschein
Wieso nimmst du nicht Kontakt auf zu Vergissmeinicht, gibst ihr deine tollen Tipps, holst sie aus dem Krankenhaus raus und belegst die Effektivität deiner Tipps?

Du hast eine Meinung ja, aber es gibt große Meinugsabweichungen über die Wirksamkeit deiner Tipps.
Hast du denn nicht selbst Lust rauszufinden, wie effektiv seine Tipps sind?

17.10.2015 09:20 • #28


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ich habe meine Angst besiegt und ich mache keine Vorwürfe.


Nein, du hast deine Angst nicht besiegt, denn du hast immer noch Angst vor dem Erbrechen und anderen Dingen (Stichwort: mein Beitrag mit dem Gaumen). Und auch wenn du es selbst nicht warhhaben willst, deine Ablehnung von Medikamenten ist eine Angst.

17.10.2015 09:21 • x 2 #29


Carcass
Ich mache mich nicht lustig über dich und ich halte immer zu Schlaflose? Dann lies mal genau Ich will hier niemanden lächerlich machen, offenbar bin ich für Foren nur ungeeignet zu schreiben, manche verstehen es richtig manche falsch und andere ignorieren mich

Ich habe Bedarfsmedikamente und Dauermedikation. Was gegen Gicht und leichten BD Senker und den muss ich weiter nehmen, sagt auch mein Kumpel und der ist Internist! Sport und Bewegung kann sicherlich nicht falsch sein, aber es gibt Phasen da komme ich um eine Tablette nicht drum herum. TAvor bei Massivattacken waren schon immer gut. Diese Attacken habe ich bearbeitet und daher brauche ich die Medis nicht mehr. Nachher gehen wir zum Chinesen und dann in die KNeipe, später ist mir schwindelig

17.10.2015 09:23 • #30


A
Zitat von Kern12:
Zitat:
Aber es ist ja leichter eine Tablette zu schlucken, als mal über den Sinn des hohen Blutdrucks nachzudenken und sich mal zu bewegen oder über die Ernährung zu gehen.

Ach, jetzt verstehe ich
Abendschein vertritt diese Vergissmeinicht-Fraktion.

Nachdenken, Bewegen, Ernährung heilt Depressionen und Angststörungen und wenn nicht, selbst schuld
Dabei ist Vergissmeinicht das Beste Beispiel für die Effektivität dieser Vorschläge.

@Abendschein
Wieso nimmst du nicht Kontakt auf zu Vergissmeinicht, gibst ihr deine tollen Tipps, holst sie aus dem Krankenhaus raus und belegst die Effektivität deiner Tipps?

Du hast eine Meinung ja, aber es gibt große Meinugsabweichungen über die Wirksamkeit deiner Tipps.
Hast du denn nicht selbst Lust rauszufinden, wie effektiv seine Tipps sind?


Ja jetzt kommt Nummer drei der gegen mich ist,.

17.10.2015 09:24 • #31


K
@Schlaflose:

Wenn sie irgendetwas besiegen könnte, würde sie uns vielleicht verraten, wie es denn gehen könnte. Stattdessen kommen nur Vorwürfe und Spott über Leute, die Medikamente nehmen.
Zitat:
Aber es ist ja leichter eine Tablette zu schlucken

Zitat:
Aber ich weiß ja ...das bei Dir vieles über Tabletten geht, ist halt einfacher.

17.10.2015 09:25 • #32


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:
Ich habe meine Angst besiegt und ich mache keine Vorwürfe.


Nein, du hast deine Angst nicht besiegt, denn du hast immer noch Angst vor dem Erbrechen und anderen Dingen (Stichwort: mein Beitrag mit dem Gaumen). Und auch wenn du es selbst nicht warhhaben willst, deine Ablehnung von Medikamenten ist eine Angst.



Du weißt gar nicht was ich für schlimme Angst und Panikattacken hatte. Du kennst mich nicht. Du ziehst Dir nur ein Bruchteil heraus. Ich habe meine Angst und Panikattacken besiegt und zwar durch Dinge die Du nicht einmal kennst und auch nie kennenlernen wirst, weil Du gar nicht in die Tiefen des Lebens eintauchen kannst. Was Du redest hat nichts mit mir zu tun,.... das bist Du selbst. Meine Angst vor Erbrechen, ist nur ein Teil von mir und ich kann und darf Ängste haben. Sag mir einen Menschen der ganz frei ist von Angst!

Ablehnung von Medikamenten soll Angst sein, ? Jetzt muß ich laut lachen. Nichts hast Du verstanden und jetzt schlaflose laß mich aus dem Spiel. Du brauchst meine Dinge nicht für Dich aufzählen, es ist besser Du bleibst bei Dir und nur bei Dir, denn mein Leben kennst Du nicht und Du wirst auch niemals Einblick darin bekommen. Ich habe es versucht mit Dir in Kontakt zu treten, aber Du ziehst Dich an meinen Ängsten hoch statt auf Deine zu schauen.

17.10.2015 09:31 • #33


K
@Abendschein
Unheimlich konstruktive Aussagen. Du kannst nur den Via negationes
Alles negieren, 0 konstruktiv.

Anderen helfen, zb Vergissmeinicht, kannst du aber auch nicht.
Was willst du denn dann überhaupt können?

Alle anderen haben keine Ahnung, wissen nichts, können nichts.
Du bist die Tollste, Größte. Das kann nur keiner einschätzen.
Wenn das jemand anders sieht, musst du drüber lachen

Dass dir selber nichts auffällt.

17.10.2015 09:35 • x 1 #34


Carcass
Jetzt kommt auch noch der Haushaltspsychologe!

17.10.2015 09:36 • x 1 #35


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ich habe meine Angst und Panikattacken besiegt und zwar durch Dinge die Du nicht einmal kennst und auch nie kennenlernen wirst, weil Du gar nicht in die Tiefen des Lebens eintauchen kannst.


Ja, dann verrate doch mal welche Dinge das sind, statt immer nur vage Andeutungen zu machen. Wir können keine Gerdanken lesen.

17.10.2015 09:37 • x 1 #36


K
@Schlaflose
Zitat:
Ja, dann verrate doch mal welche Dinge das sind, statt immer nur vage Andeutungen zu machen. Wir können keine Gerdanken lesen.

Darum geht es ihr wohl, Wichtigtuerei.

Um dann Tipps wie Ernährung, Bewegung und Nachdenken zu erhaschen.

17.10.2015 09:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
@ Abendschein

Wenn du so viele produktive Prozesse durchlaufen wärest. Wenn du psychisch um so vieles stabiler wärest. Wenn du Abstand zu deiner eigenen Geschichte hättest...

Dann würdest du mit viel mehr Distanz, Wärme, Offenheit auf den Umfang anderer hier mit sich selbst und untereinander reagieren.

Ich nehme dich aber als gänzlich unentspannt, zickig, persönlich angreifend und vor allem unsachlich wahr.

Hilfe sieht anders aus.

Zum Themenstarter:

Gehe zum Hausarzt und lasse ein Langzeit-EKG Blutdruck machen. Dann hast du Fakten.

Lg

17.10.2015 10:06 • x 4 #38


A
Hatte vor zwei Jahren schon Langzeit ekg und Herzultraschall da wurde nichts gefunden.Hab auch zum Kardiologen gesagt das ich so einen niedrigen Blutdruck habe.Da sagte er bloß um so niedriger um so besser.Bewegung hab ich eigentlich viel da ich drei mal am tag mit den Hunden spazieren gehe.Aber der Blutdruck geht einfach nicht hoch.Selbst wenn ich die mega panik attacke habe bliebt er bloß so bei 107 zu 70 oder so.Höher hatte ich ihn fast noch nie.

17.10.2015 10:22 • #39


A
Zitat von Vintage Flocke:



Ich nehme dich aber als gänzlich unentspannt, zickig, persönlich angreifend und vor allem unsachlich wahr.


Ja dann bist Du die Nummer 4.

Das ist Deine Wahrnehmung. Aber klar werde ich auch zickig wenn ich von 4 Leuten verbal angegriffen werde. Ich kann und darf mich doch noch verteidigen.

Zu anderen Usern denen ich helfen möchte erlebe ich mich nicht als Zickig und Angreifend.

Deswegen hast Du mir Deine Freundschaft gekündigt um mir das zu sagen?
Steckt ihr hier alle unter einer Decke? Ok, ich weiß Bescheid. Was hier alles geschrieben wird über mich, das wußte ich ehrlich gesagt noch nicht. Und die die mich angreifen, da ist keine Liebe zu spüren unter ihnen und zu denen soll ich nett sein?
Was mir alles unterstellt wird und das nur weil ich gegen Tabletten bin.

Ihr pickt Euch immer einen raus und dann hat sich dieser ausgeklinkt und so macht ihr das auch mit mir.

17.10.2015 10:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel