Pfeil rechts
116

N
Hallo,

mein Mann und ich haben auch regelmäßig Extrasystolen. Bei meinem Mann meinte der Arzt, dass jeder Mensch sowas hat. Die einen merken es, die anderen nicht. Bei mir, tja, ich lag gleich mal drei Tage im Krankenhaus wegen Herzrasen, weil ich eine Panikattacke bekommen habe. Es wurden Herzstresstests gemacht und Langzeit-EKG und alles war unauffällig. Ich wurde entlassen mit der Diagnose Born-Out, weil ich zu dem Zeitpunkt wirklich viel Stress in der Arbeit hatte. Da war ich 27, also schon ein Weilchen her. Die Extrasystolen stören mich mittlerweile nicht mehr. Aber wenn ich welche habe, versuche ich, alle meine Muskeln am ganzen Körper bewusst locker zu lassen, auch im Gesicht und dann merke ich, wie angespannt und verkrampft ich eigentlich bin. Damit verschwinden auch die Extrasystolen. Manchmal kommen sie auch, wenn ich dringend auf die Toilette muss. Wohl auch wegen Anspannung.

Liebe Grüße
Nicky

07.03.2023 22:14 • x 1 #1081


N

29.01.2024 11:38 • #1082


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


Angstmaschine
Hi, das kenne ich eigentlich auch so: der Puls ist z. B. bei 90, das Herz stolpert und direkt danach ist er bei z.B. 75.
Wie groß ist den der Unterschied vorher / nachher?

29.01.2024 11:42 • #1083


N
@Angstmaschine mein Puls ist meist zwischen 80-90. Aber seit dem Herzstolpern zwischen 62-75. Ich verstehe nicht warum. Mache mir total den Stress.

29.01.2024 11:55 • #1084


Psychic-Team
Zitat von Nadine27:
Ich habe heute Nacht wieder Herzstolpern gehabt und plötzlich einen niedrigen Puls. Der Puls ist nicht zu niedrig aber für meine Verhältnisse niedriger wie gewohnt. Mein Ruhepuls ist plötzlich bei unter 70. Ich habe nie so ein Puls. Mir macht das total Angst weil es eben erst so ist seit dem ich das Herzstolpern hatte. Kennt sich jemand damit aus?

Hallo,

deine Thema ist jetzt hier. Bitte lies dich in dieses Thema etwas ein und schreibe hier, falls du noch Fragen hast. Beachte auch diese Themen:

angst-vor-krankheiten-f65/niedriger-puls-hilfe-t72744.html

angst-vor-krankheiten-f65/herzstolpern-t20896.html

angst-vor-krankheiten-f65/herzstolpern-tipps-was-hilft-mir-t30884.html

angst-vor-krankheiten-f65/puls-zu-niedrig-t73355.html

Beste Grüße
Carsten

29.01.2024 18:31 • #1085


Lunae55

18.03.2024 12:43 • #1086


HannahAbott
@Nadine27

Es kann sein, dass sich deine Herzfrequenz je nach Phase des Menstruationszyklus verschiebt. Auch Extrasystolen können durch hormonelle Veränderungen während des Zyklus weniger oder mehr werden. Ich selber habe einen Ruhepuls von 58 - 62 in der ersten Zyklushälfte und in der zweiten Zyklushälfte einen Ruhepuls von 63 bis 66.

26.03.2024 15:25 • x 2 #1087





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel