Hallo zusammen
Ich liege im Bett und kann malwieder nicht schlafen.

Bis vor einer Stunde war noch alles gut, nun bekomme ich wieder Angst.
Ich leide seit ich denken kann an Herzrasen, manchmal bis zu 140, ganz ohne Bewegung, von einer Sekunde auf die nächste, ansonsten liegt mein Ruhepuls zwischen 90-110, also erhöht. Bis jetzt konnte sich kein Arzt erklären, weshalb ich einen zu hohen Puls habe und weshalb sich immer wieder herzrasen entwickelt.
Seit einigen Tagen ist es ganz komisch.
Jetzt kommt es zwischendurch vor, dass mein Herzschlag von jetzt auf gleich sehr langsam ist, was ich überhaupt nicht so kenne, quasi das komplette Gegenteil.
Vorhin ging mein Puls plötzlich auf 58 runter! Vorher muss er wie immer erhöht gewesen sein, denn ich spürte ein schnelles und starkes pochen.
Ich habe vorhin echt Angst bekommen, es war ungewohnt, meinen Puls plötzlich überhaupt nicht mehr zu fühlen, seit Kind an habe ich einen zu hohen Puls und seitdem fühle ich ihn auch, deshalb fällt es mir sofort.
Mir wurde auch plötzlich schwindelig und mein linker Arm kribbelt sehr stark, es fühlt sich so an, als würden hundert Ameisen über meinen linken Arm laufen, es geht gerade nicht ganz weg. Nerv eingeklemmt, oder hat es was mit dem Herzen zutun?
Ich bin vorhin vom Bett aufgesprungen und war kurz davor einen Arzt zu rufen, ich bekam Panik, auch wenn es vielleicht verrückt klingen mag. Langsam beruhige ich mich wieder, aber dieses kribbeln will nicht aufhören, es kam mit dem langsamen Puls. Was könnte das sein? Mein Arm kribbelt wie eingeschlafen. Mein Puls ist gerade auf 63, trotz Bewegung vorhin, ich verstehe es nicht mehr.

Natürlich könnte ich froh sein, wenn ich sonst nur herzrasen habe, wäre ich eigentlich auch, doch ist es nicht echt komisch? Ich hatte es noch nie. Ich finde es nicht mehr normal