Pfeil rechts
1

MR1980
Hallo, haben Sie eine Erklärung warum das Herz jeden Tag stolpert? Überall liest man gelegentlich. Gelegentlich ist für mich aller paar Tage. Und warum stolper das Herz mehr wenn man eine Weile nix gegessen hat und evtl. einen schon der Magen knurrt? Selbst wenn ich lache stolpert es ab und zu. Ein Herz ist doch dafür germacht das es immer gleich Schlägt. So wurde es uns ja in der Schule früher auch erklärt. Ich atme auch oft sehr flach und spanne meinen Bauch und Brustkorb unbewusst an. Und da merke ich auch immer wieder, wie das Herz eine kurze Pause macht oder stolpert. Selbst wenn ich Käse reibe, Spanne ich automatisch mein Bauch an. Das kann ja nicht gesund sein. Mir ist aufgefallen wenn ich in der warmen Badewanne bin um zu entspannen, stolpert mein Herz auch immer wieder mal. Da fällt es mir sehr schwer ruhig zu bleiben und zu entspannen. Können Sie mir sagen woran das liegt? Ein EKG in der Badewanne ist ja leider nicht möglich.



Moderator informieren

27.09.2021 16:07 • 29.09.2021 x 1 #1


3 Antworten ↓


S
Zitat von MR1980:
Hallo, haben Sie eine Erklärung warum das Herz jeden Tag stolpert? Überall liest man gelegentlich. Gelegentlich ist für mich aller paar Tage. Und ...

Ich hab das auch jeden Tag
Es macht mich verrückt

28.09.2021 20:10 • #2


A


Herzstolpern, extrasystolen

x 3


Martina322
Ich kenne das gefühl ich hab es auch ab und zu das man ein total verrückt
Warst du mal beim arzt damit?

28.09.2021 20:28 • #3


MR1980
@Martina322 ja Herz alles io

28.09.2021 23:24 • #4





Dr. Matthias Nagel