✔ Empfohlene Antwort
@Spirit-Wolf 4 Stunden ist schon gut
Wie gesagt, irgendwann holt der Körper sich was er braucht. Ich meinte, das Sorgen darum machen, schadet dem Körper mehr, als die Schlaflosigkeit selbst. Also, immer gelassen bleiben. Nutze die Zeit und lenk dich mit was schönem ab, was dir in diesem Moment gut tut.Das entspannt und irgendwann fallen dir die Augen zu. Und wenn nicht, auch egal, aber nach dich nicht verrückt, nicht reinsteigern. Versuche abends vor allem ein Gedankenkarussel zu stoppen. Vielleicht führst du für Abends ein Ritual ein, der Körper gewöhnt sich dran zur Ruhe zu finden, manchen hilft das. Wie : einen Lavendeltee,Melissentee machen, ein paar Tropfen Lavendelöl auf das Kopfkissen, ein warmes duftendes Fussbad, gut durchlüften vor dem Schlafen gehen, deine Sorgen ablegen, schreibe sie kurz auf und lege sie in die Schublade, paar gymnastische Übungen, nimm ein Kissen in den Arm und drück es, mache dir schöne Gedanken, denk an tolle Erinnerungen oder höre dir auf dem Handy schöne beruhigende Klänge an, oder Geschichten, da gibt es tolle Apps für die Klänge und bei YouTube jede Menge Auswahl an Geschichten. Ich höre viel über Audible/ Hörbücher. Hab da ein Abo. Du bist nicht alleine mit dieser Schlaflosigkeit,
01.07.2024 11:18 •
x 1 #6
Zum Beitrag im Thema ↓