Zitat von TheAnk:Ja diese Krankheit aus deinem Beisatz trifft man ja quasi als erstes und davor habe ich auch höllisch Angst, kannte ich vorher gar nicht :/, da ich da auch noch nie Probleme hatte, ist mir diese Angst tatsächlich neu. Ich bereue es total bei der Ärztin gewesen zu sein, nur um meine Ängste zu befriedigen. Aber nun ...
Naja, aber so schlimm ist es doch nicht, denn man lebt damit so ziemlich ohne Einschränkung, wenn es eh vor Jahren entstanden und mittlerweile abgeheilt ist.
Mein Vater hatte ziemlich jung schon Schatten auf der Lunge, merkte aber noch nichts. War auch reiner Zufallsbefund. Es sind Vernarbungen, die nicht tragend sind, wenn es sich wirklich nur um eine irgendwann entstandene und abgeheilte Lungenentzündung handelt. Das haben viele Menschen und oft merken die nicht mal was davon.
Die Ärztin will nur sicher gehen und abklären, das nicht ggf. eine andere Erkrankung vorliegt. Aber das kann in allen anderen Sparten auch sein, das irgendwas entdeckt wird. Kaum einer wird völlig gesund alt werden. Das ist eine Seltenheit.
Trigger
Wenn es nur das Erstere ist, dann kannst du völlig beruhigt schlafen. Ist gewesen und vorbei.
Schlimmer wäre es wenn man Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle hatte.
Lungen hast du zwei . Eine davon hat 3 Teile, die andere 2. Meinem Vater wurde damals von der Lunge mit den drei Lappen ein Großteil entfernt und trotzdem lief er noch herum, sogar mit beidseitigem Lungenkrebs und drei weiteren Lungenerkrankungen. Davor mit drei überstandenen Infarkten, sowie einigen Bandscheiben-OP´s. Trotzdem war er immer
zuversichtlich, fuhr sogar nach allem wieder Fahrrad.
Also, mach dich wegen einer gewesenen Lungenentzündung nicht verrückt.