App im Playstore
Pfeil rechts
21

Hallo ihr lieben,

viele von euch wissen wie es mir in letzter zeit ging. Meine angst vor dieser fürchterlichen neurologischen Krankheit hat mich ganz schlimm gefesselt. Ich war beim Neurologen, ohne untersuchung schickte sie mich weiter zum Psychiater. Ich kann den Termin einfach nicht mehr abwarten. Ich bin am ende meiner kräfte. Jeden tag kommt neues und ich bin einfach nur noch erschöpft.

- Ich habe fiese Rückenschmerzen gerade wenn ich aufstehe.
- Nackenschnerzen hab ich auch.
- İmmer wieder zwischendurch so ein fieses piecksen am Auge. Und dazu fast dauermüde obwohl ich gut ausgeschlafen bin.
-Brennen im Mund und einen kribbeln am gaumen die fast immer da ist.
-Am Hals habe ich muskelschmerzen und einen fießen kloß was so richtig kratzt (kein jucken)
- Muss oft räuspern
-Aufstoßen ohne ende auch nach ein schluck wasser
-Zuckungen wandernt im Gesicht auch in der Zunge
-Druck im Kopf
-Wangenschmerzen

Fühle mich einfach nur Down!
War heute beim Neurologen und meinte, dass ich mich garnicht gut fühle. Den Psychiarter Termin hat sie nun 1 woche vorgezogen. Statt 30.06 wird es am 24.06 sein also am Dienstag. Mehr könne sie wohl nicht tun.

Leute ich hab schiss, einfach nur schiss. Hab mir sehr oft eingeredet, dass ich nicht Krank bin oder eben nicht diese fürchterliche Krankheit habe. Aber mein Körper sagt was ganz anderes

İch meditiere, mache Sport, yoga. Aber nein es hilft irgendwie nichts

Heute 10:56 • 20.06.2025 #1

41 Antworten ↓

schmerzen im mund hab ich auch

A

Angst vor neurologischer Krankheit

x 3

Schau mal nach Baldrian Tee oder Baldrian Tabletten die können bei Unruhe gut Helfen.

Zumindestens Hilft es mir. Ist auch pflanzlich. Wünsche dir alles Gute

@Gimpel wenn ich wüsste das ich 100% nicht diese Krankheit habe, wäre ich soooooooo unfassbar froh….
aber irgendwie bin ich wirklich dieses mal sehr besorgt und überzeugt

Und was ist das für eine Krankheit wo du angst hor hast

@Jasmin12 Bulbäre ALS

Zitat von sony544:
@Jasmin12 Bulbäre ALS

Wie kommst du denn auf so eine unbekannte Erkrankung... Es wird bestimmt etwas harmloses sein. Entweder Verspannungen oder Blockaden oder die Psyche. Versuch doch mal Sport, Pilates für Rücken und Nacken oder allgemein Bewegung/sportliche Betätigung.

Ich hatte schon so viele Beschwerden und jedesmal war es die Psyche es ist echt erstaunlich wie extrem die Psyche einen beeinflussen kann.

@Juli84 weil ich einfach nur behindert bin! Ich hasse mich dafür wirklich

Hallo sony544,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Angst neurologischer Krankheit

Angst vor neurologischer Krankheit Muskelzucken

Todesangst vor Neurologischer Krankheit

Angst vor neurologischer Erkrankung

Angst vor neurologischer Erkrankung

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Gimpel:
Ich hatte schon so viele Beschwerden und jedesmal war es die Psyche es ist echt erstaunlich wie extrem die Psyche einen beeinflussen kann.

Die Psyche kann die Ursache für ganz viele Beschwerden sein. Aber es ist total abwegig dann irgendwelche unbekannten Krankheiten zu vermuten.

Hallo sony,

wenn ich lese, welche Symptome Dich belasten, kann ich verstehen, dass Du Dich krank fühlst.

Zitat von sony544:
Leute ich hab schiss, einfach nur schiss.

Wovor genau hast Du Angst?

Zitat von sony544:
Hab mir 1927271737228 mal eingeredet, dass ich nicht Krank bin oder eben nicht diese fürchterliche Krankheit habe.

So wird das auch nicht gehen. Du kannst Dir nicht einfach versuchen etwas einzureden.

Zitat von sony544:
İch meditiere, mache Sport, yoga.

Wie willst Du denn Deine Symptome mit meditieren und Yoga zum verschwinden bringen?

Zitat von sony544:
Erst hatte ich die gedanken einen Hirn Tumor zu haben. Dann wurde ein Mrt vom Kopf gemacht; ohne befund. Dannach ging das richtung lunge, bauchspeiseldrüse, darm, herz.
Dementsprechend wurden auch untersuchungen gemacht und die ergebnisse waren alle gut, also gute werte.

Vor 4 Jahren hast Du dies hier geschrieben.
Glücklicherweise ist auch 4 Jahre danach nichts von alle dem eingetreten.

Zitat von sony544:
Aber mein Körper sagt was ganz anderes

Erstens, kann Dir Dein Körper nichts sagen. Ich verstehe aber, dass Du gern eindeutig wissen möchtest.
Warum habe ich diese Symptome.

Es gibt einen Zusammenhang, den Du vermutlich bisher noch nicht kennst.

Der Psychologe Professor Stefan Kölsch sagt:

Zitat:

Die Tatsache, dass das Unterbewusste sowohl ein Denk- als auch ein Gefühlssystem ist,
ist wichtig für unsere Gesundheit.
Das Orbitofrontalhirn hat direkte Nervenverbindungen ins hormonelle System und ins
vegetative Nervensystem. Diese Systeme regeln die Aktivität aller Organe im Körper
und führen dazu, dass wir Gefühle auch körperlich empfinden.
Über diese Verbindungen kann uns das Unterbewusste jedoch auch krank machen, weil es
die hormonelle Aktivität und die Aktivität von Organen aus der Balance bringen kann.

Zitat Ende

Falls dies auch bei Dir einen wesentlichen Einfluss haben sollte, suchst Du dann nicht nach
vielen, vielen Jahren immer noch an der falschen Stelle nach einer Ursache, die Dich krank macht.

Natürlich will ich Dir nichts einreden. Vielleicht denkst Du darüber aber auch einmal nach.
Hast Du Dich schon mal ausführlicher psychologisch beraten lassen?

Viele Grüße
Bernhard

@sony544 Hallo,ich habe fast das gleiche wie du!allerdings habe ich auch Diagnosen wie Skoliose der Wirbelsäule ,Bandscheiben schaden ,Hernie mit stillen Reflux daher auch das Brennen auf der Zunge und im Mund,Magen und Darm brennnen ,schmerzen ,Muskelschwäche mit schmerzen allgemeine Körperliche schwäche mal Frieren dann wieder starkes schwitzen.Ich plage mich schon seit November 24 damit rum und das wird nicht wirklich besser ich fühle mich richtig schwer Krank und muss mich immer wieder hinlegen das fing alles so schlimm nach einer Corona Infektsion ende Oktober an und bin bis heute nicht mehr Arbeitsfähig und Missempfindungen am ganzen Körper, Kribbeln piksen Stiche Taubheitgefühle vielleicht findest du dich hier wieder mittlerweile sitze ich auch beim Psychologe bleibt ja nicht aus !aber das kommt alles nicht vom Kopf her bei mir.Lg

Zitat von Trauerweide65:
@sony544 Hallo,ich habe fast das gleiche wie du!allerdings habe ich auch Diagnosen wie Skoliose der Wirbelsäule ,Bandscheiben schaden ,Hernie mit ...

Schon mal an eine somatoforme Störung gedacht?

Nein ich hatte ja vorher nichts mit der Psyche aber Danke.

Zitat von Trauerweide65:
Nein ich hatte ja vorher nichts mit der Psyche aber Danke.

Das kann durch belastende Situationen, Trauma, Stress kommen.

@Hotin ich danke dir für deine Antwort. psychologische Beratung wollte ich auxh machen. Ich war einmal in der Tagesklinik, aber da wurde ich weggeschickt mit der Aussage, dass es mir eigentlich relativ gut geht und ich lieber eine Psychotherapie machen sollte. Nun ja danach war ich schwanger und hatte auch keinen Platz mehr bekommen für diese therapie und dann ging’s mir auch wirklich eine Zeit lang, relativ gut. Aber seit ein halbes Jahr geht leider wieder alles bergab deswegen war ich beim Neurologen und sie hat mich zum Psychiater geschickt. Die haben mir auch sehr schnell einen Termin gegeben, weil ich einen Dringlichkeit Code hatte. Am Dienstag habe ich meinen Termin. Ich werde aber trotzdem darauf bestehen, dass der Psychiater mich untersucht und danach mit der Psyche zusammen also mit mir zusammen arbeitet. Wahrscheinlich wird er auch Medikamente verschreiben und ich werde es auch einnehmen. Aber trotzdem werde ich darauf bestehen, nicht meine Beschwerden zu lindern, sondern der Ursache hinterher zu gehen und endlich auch gesund mit dieser Situation umgehen zu lernen. Mal sehen, wie es wird aber ich hoffe, dass endlich meine körperliche Beschwerden nachlassen und ich mich endlich auch mal besser fühle.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Werde darüber mal nachdenken Vielen dank.

Zitat von sony544:
@Hotin ich danke dir für deine Antwort. psychologische Beratung wollte ich auxh machen. Ich war einmal in der Tagesklinik, aber da wurde ich ...

Das klingt doch nach einem sehr guten Plan und der richtigen Einstellung. Viel Glück!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore