App im Playstore
Pfeil rechts
85

Sony, Du kannst Dir gar nicht vorstellen was ich durch die Anspannung alles für Symptome hatte. Von Kribbeln in Armen und Beinen, Zucken der Zunge, Wadenkrämpfe, Muskelzucken am Ganzen Körper, Muskelschmerzen, Taubheit, Angst vor der Angst , Panikattacken, Herzstolpern, Müdigkeit usw. Was mir auch sehr geholfen hatte war das Lesen von Chattverläufen im psychic Forum Angst vor ALS. Da waren lauter Gleichgesinnte und kein einziger von den vielen User hatte wirklich ALS gehabt.

@Hudele76

Ich kann da ein Lied von Singen. Bei mir sind es zusätzlich noch Schluckbeschwerden und bin mittlerweile völlig Appetitlos. Ich frage mich leider nur immer warum diese symtome. Ich bin mittlerweile echt durch und habe nur noch Angst. Frag mich wie ich die Woche aushalte bis ich die Ergebnisse habe.

A

Angst vor neurologischer Krankheit

x 3

@Hudele76 ich habe auch Angst, wenn ich zucke. Hab zwar seit 9 Monaten generelles Zucken, aber gestern kam ,,neu“ die rechte Wade dazu. Das macht mich wieder ganz fertig .

@KSD0211 ich bin mir sicher,dass deine ergebnisse clean sind. Ich hatte auch im Jahr 2023 eine Lumbalpunktion, weil ich eine virale meningitis hatte. Da wurde auch vieles im Nervenwasser untersucht. Aber keine ahnung ob die auf das wert geschaut haben worauf du wartest. Jedenfalls schließten die am ende vieles aus, weil dieser viruszellen wert nach einer woche um die hälfte runterging. Dann wurde es für die Neurologen eindeutig klar, dass es sich um eine milde Hirnhautentzündung handelt.

@KSD0211 übrigens hast du mir privat geschrieben, aber ich kann leider nicht mehr antworten, weil ich irgendwas wohl spenden muss. Zu deiner frage; ins Krankenhaus gehe ich nicht, weil ich kein Notfall bin. Tee trinken und abwarten. Mal sehen was der Psychiater mir am Dienstag sagen wird.

@Andrea90 so wie ich mich bis jetzt belesen habe braucht man sich garkeine sorgen machen bei generelles zucken. Unser Nervensystem ist wirklich überlastet. Und das zeigt sich im form von Zuckungen.

@sony544

Ich hatte im Dezember auch eine. Da war alles okay. Bei der jetzigen wurde der ALS Wert getestet, das haben die bei der ersten leider nicht.

@KSD0211 ich wusste garnicht das man so etwas im Nervenwasser überprüfen kann. Interessant:)

@KSD0211 Ja das kenn ich auch alles, diese furchtbare Warterei auf irgendwelche Ergebnisse. Aber die gue Nachricht ist das daß alles vorbei geht und meistens nichts rauskommt. Also Geduld!

Leute kennt das jemand das man viel speichel im mund hat und das die so platzen im mund? sowas wie spuckbläschen. Ich werde wahnsinnig! Muss auch oft aufstoßen und mein mund juckt viel wegen meine Allergie. Aber was zum teufel ist das mit dem speichel spuck bläschen? Google wird bestimmt wieder Parkinson, ALS usw raushauen. Deswegen möchte ich da nichts mehr suchen. Sonst werde ich bald verrückt, wirklich!

Speichelfluss kann durch verschiedene Faktoren angeregt werden, darunter mechanische Reize wie Kauen, der Geschmack von bestimmten Lebensmitteln, sowie psychische Einflüsse wie Aufregung oder sogar Angst. Auch die Konsistenz von Speisen, insbesondere wasserreiche oder saure Speisen, kann die Speichelproduktion beeinflussen.

Danke für deine antwort. Hoffe das sich das mit der zeit legt. Heute bin ich aufgestanden als wurde ich für einem Zug überfahren. Schwere beine, arme. Hatte ziehen in den beinen bis zur Mittagszeit. Mein körper leidet durch meine Seele mit. Anders kann ichs mir kaum erklären. Trotzdem war ich viel unterwegs. Hab mich sogar mit meiner Freundin zum Kaffee trinken getroffen, tat echt gut.

kennt ihr das auch wenn eure hände zittern? als würdet ihr feinmotorisch nicht mehr so gut sein? wobei ich aber alles trotzdem mit den händen erledigen könnt?

@sony544

Chronische Verspannungen aufgrund von Ängsten. Da du zu sehr auf deine Symptome achtest und sie überbewertet, hast du eine viel höhere Grundanspannung. Haben alle Ängstler, mich mit eingeschlossen.

Nun stelle dir vor, dass all deine Muskulatur 24/7 angespannt ist. Weil du grübelst. Die Folge ist, dass der gesamten Muskulatur im Körper durch das dauerhafte angespannt sein irgendwann die Puste ausgeht. Arme und Beine fühlen sich dann schwer an, als würden Gewichte dranhängen. Die Hände und Finger fühlen sich total pelzige, wie taub an. Nacken und Rücken sind absolut verspannt, sodass das jede kleinste Bewegung wie ein Marathonlauf erscheint. Die Muskeln sind einfach zu müde.

Ich würde dir da wärmstens die progressive Muskelentspannung empfehlen. Übungen für Nacken und Rücken. Beides kann ich auf Arme und Hände auswirken! Meditation und vor allem Atemübungen. Das alles kann sehr viel bewirken, dass man sich besser fühlt, das der Kopf, der Körper und das Nervensystem zur Ruhe kommen.

Eine frage habe ich noch…
Hatte hier im forum was von Parkinson odee Kinderparkinson gelesen. Will die Krankheit wirklich garnicht googeln. Aber jetzt denke ich ob es doch auch sowas sein kann hoffe das meine symptome nicht dazu passen

Du nährst mit deinem Rückversichern lediglich deine Angststörung, ist dir das klar?
Ich weiß es gerade nicht: bist du in Therapie? Gehst du deine tatsächlich existierende Krankheit an?

@Pauline333 ja ab morgen fange ich mit Anti Depressiva an. In 2 monaten will mich der Psychiarter nochmals sehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pauline333 das problem ist aber nun mal da. Das ich mir auf die zunge oder lippe manchmal beiße. Das mein mund brennt. Ich sehr viel speichel habe. Schmerzen in den händen, beinen, füßen und zuckungen usw. Will erstmal alles ausschließen. Aber gleichzeitig auch die Therapie beginnen.

Zitat von sony544:
@Pauline333 ja ab morgen fange ich mit Anti Depressiva an. In 2 monaten will mich der Psychiarter nochmals sehen.

Das ist doch schon mal gut. Was hat er denn noch gesagt?

@Kruemel_68 eigentlich nicht viel. Er hat mir nur sehr viele fragen gestellt. Sehr viele sogar. Er hat sich alles notiert. Dann meinte er das eine Anti Depressiva gut wäre. Verhaltens therpie dauert viel zu lange meinte er. Deswegen will er mich behandeln. Er ist Psychiarter und Psychotherapeut gleichzeitig.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore